Mit WhatsApp Kunden begeistern: Die LDB Gruppe veröffentlicht neuen Ratgeber für Autohäuser

WhatsApp Ratgeber LDB Gruppe

Berlin, 1. März 2025. Die LDB Gruppe, führender Anbieter für digitale Kommunikationslösungen im Automobilhandel, präsentiert den neuen Ratgeber »WhatsApp: So begeistern Sie Ihre Kunden«. Diese praxisorientierte Anleitung zeigt Autohäusern, wie sie WhatsApp optimal nutzen können, um ihre Kundenkommunikation effizienter, persönlicher und moderner zu gestalten.

In einer Zeit, in der Kunden zunehmend digitale Kommunikationskanäle bevorzugen, wird WhatsApp für Autohäuser zu einem unverzichtbaren Werkzeug. Mit über zwei Milliarden Nutzern weltweit bietet die Plattform eine enorme Reichweite und ermöglicht es, Kunden schnell und unkompliziert zu erreichen. Der Ratgeber erklärt, wie Betriebe die WhatsApp Business Platform datenschutzkonform integrieren, Kunden motivieren und gleichzeitig die Effizienz im Alltag steigern können.

Sebastian Mank, Product Manager in der LDB Gruppe, erklärt: »Unsere Vision ist es, Autohäuser und Werkstätten mit modernen Kommunikationslösungen zu unterstützen, die perfekt auf die Bedürfnisse ihrer Kunden abgestimmt sind. Mit WhatsApp eröffnen Autohäuser eine neue Dimension der Kundenkommunikation – schnell, direkt und alltagsnah. Unser Ratgeber soll dabei helfen, Hemmschwellen abzubauen und die Potenziale dieser Plattform voll auszuschöpfen.«

Die Broschüre behandelt unter anderem:

  • Mehr Akzeptanz schaffen: Wie Autohäuser ihre Kunden motivieren können, WhatsApp aktiv zu nutzen.
  • Automatisierung durch KI: Wie KI mehr als nur Routineanfragen übernimmt, um Zeit und Ressourcen zu sparen.
  • Exklusive Inhalte: Wie exklusive Angebote über WhatsApp Kundenbindung und Aufmerksamkeit steigern.

Zudem zeigt der Ratgeber Best-Practice-Beispiele, wie Autohäuser aktuell bereits die Kundenkommunikation erfolgreicher machen. Der Ratgeber steht ab sofort kostenfrei auf der Website der LDB Gruppe zur Verfügung. Interessierte Autohäuser und Werkstätten können sich den Ratgeber direkt herunterladen und weitere Einblicke in die modernen Kommunikationsmöglichkeiten erhalten

 

Über die LDB Gruppe

Die LDB Gruppe ist der führende deutsche Technologie-Anbieter für Kundenkommunikation und Kundenbeziehungsmanagement im Autohandel. Die Unternehmensgruppe steht für praxisgerechte digitale Anwendungen und Services für Autohäuser, Werkstätten und Automobilbetriebe. Das Familienunternehmen mit Hauptsitz in Berlin wurde 1973 gegründet und gilt als Pionier bei der Digitalisierung der Branche.

Als einziger Anbieter im Markt liefert die LDB Gruppe Lösungen für alle klassischen und digitalen Touchpoints und Kanäle. Mit profundem Wissen um die Erwartungen moderner Automobilzielgruppen unterstützt die LDB Gruppe damit die gesamte Kommunikationskette, so dass Kunden zielgruppengenau, systemübergreifend und ohne Medienbruch entlang der gesamten automobilen Customer Journey begleitet werden. Die Technologien der LDB Gruppe wie etwa die cloudbasierte Omnichannel-Lösung CXBox garantieren unter anderem verlässliche telefonische Erreichbarkeit, kanalübergreifendes Arbeiten, aktives Bewertungsmanagement und digitale Kundenverwaltung. Über 1.800 Kunden nutzen bereits die Branchenlösungen der LDB Gruppe.

Neben dem Hauptsitz in Berlin ist das Unternehmen an den Standorten Deggendorf und Templin vertreten, wo Automotive Spezialisten rund 5,5 Millionen Kundenkontakte pro Jahr für die LDB Kunden managen.

Weitere Informationen finden Sie unter www.ldb.de.