Konferenz „Service Excellence – Made in Germany“ am 17. und 18. November 2011
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Die Erbringung exzellenter Dienstleistungen wird für deutsche Unternehmen zunehmend wichtiger, um sich, sowohl national als auch international, von Wettbewerbern zu differenzieren und neue Kunden zu gewinnen. Doch der Weg an die Spitze, hin zu exzellenten Dienstleistungen, ist für viele mühsam, da ein Transfer von Best-Practices fehlt. Im Rahmen der Konferenz „Service Excellence – Made in Germany“ können Sie am 17. & 18. November an der EBS Business School (ehem. European Business School) von führenden Vertretern der Audi AG, Stiftung Warentest, TÜV Süd Management Service, der Deutschen Lufthansa AG u.v.m. erfahren, wie Unternehmen erfolgreich auf das Ziel Service Excellence hin ausgerichtet werden und welche Potentiale Service Excellence und Kundenbegeisterung bieten. Lassen Sie sich diese Gelegenheit nicht entgehen und sichern Sie sich einen der begehrten Plätze. Noch bis zum 4. November profitieren Sie bei einer Anmeldung von unserem Frühbuchertarif.
In wenigen Wochen fällt der Startschuss zur Service Excellence-Konferenz. Nach der Veröffentlichung der durch das Center for Service Excellence initiierten branchenübergreifenden Spezifikation DIN SPEC 77224 „Erzielung von Kundenbegeisterung durch Service Excellence“ ist die Konferenz ein weiterer entscheidender Meilenstein, um den Service Excellence-Gedanken in Deutschland zu etablieren. Karsten Wulf, Inhaber und Geschäftsführer der buw Unternehmensgruppe hat die Wichtigkeit bereits erkannt und sieht seiner Teilnahme als Referent mit Freuden entgegen: „Die buw Unternehmensgruppe begreift, als der Qualitätsführer, Innovation und Forschung als wesentliches Differenzierungsmerkmal. Service Excellence und Kundenbegeisterung werden die zentralen Themen sein. Deshalb freue ich mich auf die Impulse und Kontakte auf der Konferenz.“ Univ.-Prof. Dr.-Ing. Dr.-Ing. E.h. Dieter Spath, Institutsleiter Fraunhofer IAO und IAT Universität Stuttgart, äußert sich in diesem Zusammenhang wie folgt: „Die Konferenz ‚Service Excellence – Made in Germany‘ leistet einen wichtigen Beitrag dazu, die Erzeugung von Kundenbegeisterung durch Service Excellence als wichtigen Erfolgsfaktor innerhalb der deutschen Wirtschaft zu forcieren.“
Impulse bieten sich den Teilnehmern an beiden Konferenztagen in spannenden Vorträgen, interessanten Paneldiskussionen, und interaktiven Workshops, in denen beispielsweise die Implementierung von Service Excellence oder die Auswirkungen von Service Excellence auf Sales Excellence vorgestellt und diskutiert werden sollen. Auf diese Weise können unterschiedliche Facetten beleuchtet werden, um Teilnehmern somit einen umfassenden Einblick in die Thematik und Relevanz von Service Excellence zu bieten und darüber hinaus aufzuzeigen, wie durch deren Umsetzung Kundenbegeisterung effizient erzielt werden kann. Das Erreichen von Kundenbegeisterung entwickelt sich dabei für deutsche Unternehmen zu einem immer entscheidender werdenden Differenzierungsmerkmal. Das bestätigt auch Thomas Günther, Gesamtvertriebsleiter Region Süd der Audi AG: „Kundenbegeisterung ist ein zentraler Bestandteil der AUDI Unternehmensstrategie. Erreichen wollen wir diese Begeisterung mit innovativen und emotionalen Produkten, mit Kompetenz, Leidenschaft und Schnelligkeit und mit dem besten Markenerlebnis, das auch den besten individuellen Service mit einschließt. Überraschung, Überzeugung und persönliche Betreuung – das sind die drei Schlüssel zum künftigen unverwechselbaren Audi Markenerlebnis. Und daran arbeiten wir mit voller Kraft!“
Mit Vollgas arbeitet auch das Team des CSE daran, die letzten Vorbereitungen für die am 17. und 18. November stattfindende Service Excellence-Konferenz zu treffen und Ihnen zwei exzellente Konferenztage zu bieten. Außerdem freuen wir uns darüber, dass die Ausrichtung unserer Konferenz bisher auf ein sehr breites Interesse gestoßen ist. Melden Sie sich also baldmöglichst an, um sich einen der begehrten Teilnahmeplätze zu sichern, und profitieren Sie noch bis zum 4. November von unserem Frühbuchertarif.
Bestätigte hochkarätige Referenten sind:
Karsten Wulf (buw), Peter Hanser (absatzwirtschaft), Gunnar Klauberg (Adobe), Thomas Günther (AUDI), Dr. Michael Opitz und Matthias Riveiro (Arthur D. Little), Helga Manneck (Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie), Georg Heuchert (CPC Unternehmensmanagement), Dr. Andrea Fluthwedel (DIN e.V.), Nikolaus Bremerich (DVSB Deutsche Vertriebs und Serviceberatung GmbH), Prof. Dr. Matthias Gouthier (EBS Business School), Prof. Dr. Rolf D. Cremer (EBS Universität für Wirtschaft und Recht), Andreas Feiden (Fidelity Worldwide Investment), Walter Ganz (Fraunhofer IAO), Dr. Roland Mohr (Infraserv Höchst), Werner Fischer (Kundendienst-Verband Deutschland), Matthias Borchers (Lufthansa), Thomas Lünendonk (Lünendonk GmbH), Matthias Raquet (Qiagen), Simone Vintz (Stiftung Warentest), Tomislav Vlahovic (TÜV SÜD) und Ralph Meißnest (1&1 Internet AG).
Ständig aktualisierte Informationen zur Konferenz und zum Center for Service Excellence, einschließlich Anmeldemöglichkeiten und Programmdetails, finden Sie auf der Konferenz-Webseite unter http://www.konferenz.cse-ebs.de.
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