Mit Umfrage zum Marktpotenzial von Skyrama wird Bigpoint zum Überflieger

Marktforschung zur Produktoptimierung soll Potenzial für die Steigerung der Spielerzahlen bei Skyrama ermitteln. Saupe Telemarketing übernimmt diese Aufgabe als kompetenter Partner.

Der Faszination des Online-Spiels Skyrama kann sich kaum einer entziehen. Quer durch alle gesellschaftlichen Schichten – vom Zahnarzt zum Mini-Jobber – werden virtuelle Flughäfen gebaut, gemanagt und Fluggäste betreut. Der Duft der großen, weiten Welt zieht magisch an.  Außerdem spielt keiner gern allein. Bei Skyrama pflegt man internationale Kontakte, Freunde bekommen eine Landeerlaubnis und eigene Flugzeuge werden auf eine Reise um die Welt geschickt. Skyrama Spieler agieren als Fluglotsen, Bodenpersonal und Flughafen Manager. Güterumschlag, Rohstoffexport sowie die Weiterverarbeitung und der Vertrieb von Luftfracht sind weitere Felder, mit denen sich die Skyrama Fangemeinde beschäftigt.

Vor allem wer Spaß daran hat, strategische Managementaufgaben zu lösen und kommunikative Games liebt, fährt auf Skyrama ab.

Marketing Strategien und Kommunikation spielen aber nicht nur auf virtueller Ebene eine entscheidende Rolle. Um die Begeisterung der Spieler für Skyrama zu erhalten, um das Spiel weiter zu entwickeln und um neue Zielgruppen zu erschließen, muss Bigpoint seinen Markt ganz genau kennen und sondieren. Wo liegen schwerpunktmäßig die Interessen der Spieler? Welche Content-Updates oder Aufgaben-Erweiterungen sind möglich?  Gibt es Kritik von Usern, die zu berücksichtigen ist? Antworten auf diese und ähnliche Fragen soll unter anderem eine Befragung zur Produktoptimierung geben, die  Saupe Telemarketing für den Hamburger Entwickler von Online-Games durchführt. Im Bereich Marktforschung mit internationaler Ausprägung kann Saupe Telemarketing 25 Jahre Erfahrung einbringen und hat ein Team von Kommunikations-Experten an der Hand, das auf die telefonische Bedarfsermittlung von Kunden spezialisiert ist. Dabei macht natürlich vor allem der Ton die Musik, das heißt, die Call Agents müssen sich nicht nur im Thema gut auskennen, sondern auch alle sprachlichen Register beherrschen. Bei den Marktbefragungen für Online Games von Bigpoint beispielsweise, setzt Saupe Telemarketing Mitarbeiter ein, die selbst Internet Spieler sind und sich mit den Befragten auf Augenhöhe austauschen können. Damit auf internationaler Ebene die Verständigung reibungslos klappt, arbeitet Saupe Telemarketing bei Kontakt mit dem Ausland ausschließlich mit Muttersprachlern.

Über Bigpoint:

Die Bigpoint GmbH ist ein deutsches Software-Unternehmen, das sich auf Entwicklung und Vertrieb von Browser- und Online-Spielen spezialisiert hat, und Büros in Hamburg, Berlin, Malta, San Francisco und Sao Paulo unterhält. Als weltweit führender Anbieter und Pionier im Segment der browserbasierten Online-Spiele (Browsergames) besteht die Vision des Unternehmens darin, Online-Spiele zu entwickeln, die rein über den Browser spielbar sind (also ohne Download oder Installation von einer CD) – und zwar in einer Qualität, die bisher nur Vollpreistiteln vorbehalten war. Durch den Einsatz neuer Technologien werden immer neue Spielkonzepte umgesetzt, die sich grafisch bereits heute an das Niveau von Konsolenspielen annähern – und die dennoch ohne Download spielbar sind – mit Mitspielern aus aller Welt.

Mehr Informationen unter: www.bigpoint.net

Über Saupe Telemarketing:

Das Unternehmen wurde 1987 in Biberach an der Riss gegründet und wird von Michael Saupe unter der Bezeichnung Saupe Communication bis heute erfolgreich geführt. Saupe Communication ist als B2B Call Center spezialisiert auf Werbung und Marketing für komplexe Produkte und Dienstleistungen. Mit derzeit 48 Mitarbeitern werden individuelle Marketing- und Kommunikationslösungen entwickelt und umgesetzt. Seit Oktober 2010 besteht eine eigene Niederlassung in Singapore, um international agierende Kunden umfassend zu betreuen.

Mehr Informationen unter: www. saupe-telemarketing.de