Mit Identitätsschutz Datenmissbrauch vorbeugen

Schutzprodukte gegen Datenkriminalität von CPP Deutschland

Hamburg, 14. Juni 2012. Der Marketing- und Service-Dienstleister CPP Deutschland rät Kunden angesichts jüngster Hackerangriffe auf namhafte Online-Plattformen zu erhöhter Wachsamkeit. Der aktuelle Fall unterstreicht: Attacken im Internet werden immer gezielter und Verbraucher sollten ihre persönlichen Daten stets im Blick behalten.

Wer in unserer mobilen Gesellschaft größtmögliche Freiheit und Flexibilität genießen möchte, kann auf Bezahlkarten, Mobiltelefon und Internet nicht mehr verzichten. Bankgeschäfte, Reisebuchungen und viele Bestellungen erfolgen heute fast selbstverständlich online. Jedoch liegen die Gefahren nicht nur dort, denn Datendiebstahl kann täglich passieren: Diebe durchsuchen Mülleimer, entwenden Post oder schlagen zu, wenn Karten zum Bezahlen eingesetzt werden. Auch der direkte Datendiebstahl bei renommierten Unternehmen geschieht immer häufiger, wie der aktuelle Hackerangriff zeigt, bei dem auf sozialen Netzwerken über sechs Millionen Passwörter gehackt wurden. Heilfroh ist dann der Nutzer, der rechtzeitig vor den dadurch möglichen Folgen gewarnt und mit Sicherungsratschlägen versorgt wird.

Schnelle und zuverlässige Hilfe für Verbraucher
Um Bezahlkarten und persönliche Daten vor Missbrauch zu bewahren, bietet das Unternehmen CPP die passenden Produkte und Dienstleistungen an. Bereits seit 1991 mit Karten- und Dokumentenschutz in Deutschland tätig, ist CPP hier im Bereich Daten- und Identitätsschutz ein Vorreiter. Gehen Girocards oder Kreditkarten, das Handy oder gar die eigene Identität verloren, bekommen Betroffene schnell und zuverlässig Hilfe. Mit dem CPP Identitätsschutz können Verbraucher vor den Folgen von Datenmissbrauch wirksam geschützt werden.

„Unterschiedliche Rechercheprogramme überwachen 24 Stunden am Tag Websites, Datenbanken und Grauzonen des Internets. Wird eine mögliche Gefährdung für persönliche Daten entdeckt, informieren wir unsere Kunden unverzüglich und helfen bei der Aufklärung und Vermeidung weiterer Fälle“, erläutert Sören Timm, Geschäftsführer CPP Deutschland. Im Fall eines Kartenmissbrauchs kann bei CPP rund um die Uhr eine Sperrung veranlasst werden. Darüber hinaus helfen die Sicherungsleistungen mit finanzieller Unterstützung, um im Schadensfall die Konsequenzen aufzufangen. „Unseren Auftrag sehen wir darin, den Verbrauchern und Nutzern ein bisschen mehr Sorgenfreiheit ins tägliche Leben zu bringen. Unser Leistungs-Portfolio bietet dafür die besten Voraussetzungen, von denen auch unsere Geschäftspartner mit ihren Kun-den profitieren“, so Sören Timm weiter. Die über CPP erstatteten Kosten und Leistungen müssen von den Kunden nicht zurückgezahlt werden.

Weitere Informationen unter www.cpp-group.de

Über die CPP Group:
Die CPP GmbH ist im aufstrebenden Markt der Life Assistance tätig. Sie bietet die vielseitige Dienstleistungs- und Produktwelt, die die Geschäftspartner von CPP darin unterstützt und begleitet, ihren Kunden bedarfsgerecht zu helfen und deren tägliches Leben angenehm zu gestalten. Die CPP-Group ist seit fast 30 Jahren aktiv und arbeitet weltweit für 11 Millionen Kunden sowie für mehr als 280 Geschäftspartner. Auf der ganzen Welt sind 2200 Mitarbeiter für CPP im Einsatz. In Deutschland gibt es das Unternehmen seit 1991. Das CPP-Team hat weitreichende Erfahrungen in der Entwicklung und Umsetzung von Verkaufs- und Kundenbindungsmaßnahmen. Diese tragen dazu bei, dass sich Banken und Finanzdienstleister klarer profilieren und ein langfristiges Kundenengagement erreichen. Zu den Geschäftspartnern von CPP Deutschland zählen unter anderen die DZ Bank, die WGZ Bank, die Santander Consumer Bank, Barclaycard, die Valovis Bank, die Hannoversche sowie der ADAC.

Kontakt:
CPP GmbH
Kamen Tsonev
Große Elbstraße 39
22767 Hamburg
040 769967-118
info@cpp-group.de
http://www.cpp-business.de

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