Mit einer starken Marke Glamox in die Zukunft

Glamox_Liste_Pressefach_Logo_15060 Mit einer starken Marke Glamox in die Zukunft

Hildesheim, August 2017 – Um die globale Position als Anbieter professioneller Lichtlösungen weiter zu stärken, wird die Glamox Gruppe einen wichtigen strategischen Schritt umsetzen: Seit dem 31. Juli 2017 wird der Markenname ‚Glamox‘ und das dazugehörige Logo von all unseren Tochtergesellschaften und Geschäftseinheiten weltweit mit nur wenigen Ausnahmen genutzt. Für die Vertriebsgesellschaft in Deutschland bedeutet dies, dass der Firmennamen ab sofort auf ‚Glamox GmbH‘ lautet, statt der bisherigen Firmierung ‚Glamox Luxo Lighting GmbH‘.

In einer wettbewerbsorientierten Branche will Glamox zukünftig noch klarer kommunizieren, wer der skandinavische Leuchtenhersteller ist und welche Produktlösungen, Konzepte und Dienstleistungen den Kunden und Partnern angeboten wird. Glamox ist ein weltweites Unternehmen, das mit Glamox, Aqua Signal, Luxo, Norselight und LINKSrechts international bekannte, branchenführende Produktmarken anbietet. Weiterhin konzentriert sich Glamox auf die Produktlösungen und Konzepte dieser Unternehmensbereiche. Jedoch gehören sie ab sofort nicht mehr direkt zum Firmennamen und Logo-Auftritt der Unternehmensmarke Glamox.

„Wir sind überzeugt, dass diese Veränderung und die Weiterentwicklung unserer erfolgreichen Produktmarken dazu beitragen werden, die Marke ‚Glamox’ weltweit zu stärken,“ fasst Rune E. Marthinussen, Präsident und CEO der Glamox Gruppe, die aktuelle Umfirmierung und Konzentration auf die Marke zusammen.

Weitere Informationen unter www.glamox.de.

 

###

Start Download Pressemeldung als Word-Dokument: 1708_Glamox_Unternehmen_Marke

Start Download Bildmaterial:  Bild_Logo_Glamox

###

Glamox GmbH

Die Glamox GmbH mit Sitz in Deutschland ist ein Unternehmen der Glamox Gruppe. Der norwegischer Industriekonzern entwickelt, produziert und vertreibt professionelle Lichtlösungen für den globalen Markt. Die Glamox GmbH ist ein führender Anbieter von Lichtlösungen für den professionellen, landbasierten Beleuchtungsmarkt in Deutschland, Österreich sowie Schweiz und bietet ein komplettes Produktsortiment für Bildungs- und Gesundheitseinrichtungen, gewerbliche und industrielle Bauten, Einzelhandel, Hotels sowie Restaurants.

Die Glamox Gruppe ist ein weltweit tätiges Unternehmen mit ca. 1.300 Mitarbeitern sowie Vertriebs- und Produktionsstandorten in mehreren europäischen Ländern, Asien und Nord- und Südamerika. Der Jahresumsatz 2015 betrug 266 Millionen Euro. Der Konzern beinhaltet eine Reihe von Qualitätsmarken für Beleuchtung wie Glamox, Aqua Signal, Luxo, Høvik Lys und Norselight. Um die Kundenbedürfnisse und Erwartungen zu erfüllen, setzt Glamox sich für die Bereitstellung hochwertiger Produkte, Lösungen, Service und Support ein. www.glamox.de

 

Pressekontakt:

Stefan Winter
Profil Marketing OHG
Humboldtstr. 21
D-38106 Braunschweig
Tel.: +49-531-387 33 16
E-Mail: s.winter@profil-marketing.com