Besser arbeiten mit individuellen Büromöbeln
Mitarbeiter, die sich am Arbeitsplatz wohlfühlen, sind motivierter und bringen bessere Leistungen. Deswegen tun Unternehmer gut daran, über die arbeitsrechtlichen Anforderungen hinaus für optimale Arbeitsbedingungen zu sorgen. Nicht umsonst ist das „Wohlfühlbüro“ heute in aller Munde.
Für die SATEC Systemarbeitsplätze GmbH ist dieser Trend mehr als nur eine Modeerscheinung. Der Büroeinrichter aus dem schwäbischen Rudersberg hat sich seit 25 Jahren der perfekten Arbeitsumgebung verschrieben.
Geschäftsführerin Viviana Schmauder: „Mittlerweile hat es sich herumgesprochen, dass die richtige Büroeinrichtung direkt zum Unternehmenserfolg beiträgt. Wir setzen alles daran, für unsere Kunden ein Ambiente zu schaffen, in dem sie erfolgreich, gut und gerne arbeiten. Büros von SATEC sind deswegen immer individuell auf das jeweilige Unternehmen abgestimmt. Sie entsprechen den aktuellsten arbeitsrechtlichen Vorschriften und sind natürlich auch technisch und ergonomisch up to date“.
Welche Veränderungen auf dem Weg zum besseren Büro notwendig sind, können Unternehmer mit der SATEC-Checkliste ganz leicht selbst herausfinden. Folgende Kriterien kennzeichnen demnach ein Wohlfühlbüro:
– offene und großzügige Planung mit genügend Privatsphäre für alle
– individuelle Arbeitsplätze und Sitzmöbel für jeden Einzelnen
– ergonomisch und technisch auf dem neuesten Stand
– orientiert an der Architektur des Raumes
– ausreichend Stauraum für Ordner, Arbeitsmaterialien & Co.
– optimaler Lärmschutz und perfekter Sichtschutz für konzentriertes Arbeiten
– durchdachte Planung von direkten und indirekten Lichtquellen
Viviana Schmauder: „Ob einzelner Arbeitsplatz, Büroetage oder komplettes Gebäude -wo sich Menschen wohlfühlen, fällt kreatives und effizientes Arbeiten leichter. Und zufriedene Mitarbeiter identifizieren sich mit ihrem Unternehmen, tragen dies auch nach außen und bilden so die Basis für den guten Ruf des Unternehmens.“
(1.951 Zeichen, 257 Wörter)
Foto: Palmberg
Der Name SATEC steht für Bürokomplettlösungen für jeden Bedarf und Anspruch, europaweit aus einer Hand. Full Service und eine herstellerunabhängige Beratung bieten die Büroeinrichtungs-Experten ebenso wie hochwertige Büro- und Sitzmöbel aller führenden Hersteller und bewährte Sitz-Steh-Konzepte für den technischen und kreativen Arbeitsplatz aus eigener Produktion. Die Kunden profitieren dabei von umfassendem Wissen und Können, langjähriger Erfahrung und allen Vorteilen eines gewachsenen Familienunternehmens: kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien und Ansprechpartner, die sich auskennen.
Kontakt:
SATEC Systemarbeitsplätze GmbH
Viviana Schmauder
Daimlerstr. 17
73635 Rudersberg
07183 / 301-161
www.satec-bueromoebel.de
info@satec-bueromoebel.de
Pressekontakt:
b,wert Kommunikation
Birgit Werthebach
Schlachthofstr. 23-25
70188 Stuttgart
info@b-wert.com
0711 / 699 887-55
http://www.b-wert.com