Die von Grund auf neu entwickelte Cloud-basierte Lösung für E-Mail- und Cross-Channel-Marketing bietet völlig neue Möglichkeiten für Unternehmen, auf hoch-personalisierter und datengetriebener Basis mit dem Verbraucher zu kommunizieren
Düsseldorf, den 6. August 2013 – Epsilon gibt heute die Verfügbarkeit seiner wegweisenden Digital Messaging Plattform, Agility Harmony, bekannt. Damit präsentiert der weltweit führende Dialog-Marketing-Dienstleister die erste Lösung auf dem Markt, die aufbauend auf den Anregungen tausender Digital Marketing Profis, von Grund auf neu gestaltet wurde. Mit Agility Harmony gibt Epsilon Werbetreibenden jetzt ein mächtiges Cloud-basiertes Tool an die Hand, um ihre Kampagnen über die verschiedenen Kanäle wie E-Mail, Social Media und Mobile zu orchestrieren. Dabei ist Agility Harmony extrem flexibel und erweiterungsfähig: Speziell konzipiert für die komplexe und agile Marketinglandschaft von heute, können nicht nur die bestehenden Kanäle nahtlos in die neue Plattform integriert werden – auch neue Kanäle, die zukünftig noch entstehen, lassen sich einfach einbinden.
„Wir unterstützen seit über 40 Jahren namhafte Unternehmen mit unserem Know-how, unserer Technologie und Kreativität. Daher kennen wir die Herausforderungen, denen sich global agierende Marken heute stellen müssen. Agility Harmony wurde von Marketern für Marketer entwickelt, um den speziellen Herausforderungen in Zeiten von Big Data und der heutigen Omnichannel-Welt zu begegnen“, sagt Andrew Frawley, President von Epsilon. „Denn mit Facebook und Twitter ist das Ende der Fahnenstange noch lange nicht erreicht – die Entwicklung neuer Kanäle geht weiter. Wir unterstützen Werbetreibende bei der Orientierung in einer immer komplexer werdenden Marketingwelt dabei, ihre Zielgruppen zu erreichen und einzigartige, involvierende Markenerfahrungen zu erzeugen. So helfen wir ihnen, den Wert der Marke und des Unternehmens zu stärken.“
Um dies zu erreichen, nutzt Agility Harmony unternehmensweite Daten aus allen Kanälen. So ermöglicht die Lösung es, jährlich Milliarden von personalisierten Nachrichten weltweit zu verschicken. Weitere Vorteile: Die Plattform lässt sich problemlos in bestehende Marketing- und Datenbanksysteme integrieren, bietet eine flexible, erweiterungsfähige Architektur sowie eine moderne Benutzeroberfläche.
Wie Agility Harmony sich von anderen Plattformen unterscheidet:
Höhere Produktivität und besseres Teamwork: Agility Harmony bietet Funktionalitäten, die speziell konzipiert wurden, um die Zusammenarbeit und Kreativität von Teams zu fördern – dadurch wird die Produktivität der Mitarbeiter des Digital Marketing-Teams erhöht. So können Administratoren hoch personalisierte Anwenderprofile erstellen, indem sie über 100 verschiedene, nutzerbasierte Berechtigungen beliebig kombinieren können. Auf diese Weise lässt sich die Plattform an die individuellen Bedürfnisse und Anforderungen des jeweiligen Users anpassen. Zudem passt sich die Benutzeroberfläche von Agility Harmony automatisch an die bevorzugte Zeitzone und Sprache des Anwenders an. Die Plattform unterstützt die Sprachen Englisch, Französisch, Deutsch, Spanisch, Japanisch, Mandarin und Koreanisch. Zudem sorgen flexible Modelle zur Kampagnenspeicherung, Checklisten und Freigaben vor dem Ausrollen einer Kampagne, Echtzeit-Benachrichtigungen sowie ein Alert-Center für noch höhere Produktivität der Mitarbeiter.
Die Zielgruppen schnell und präzise identifizieren: Um die wichtigsten Kunden individuell anzusprechen, verfügt Agility Harmony über eine eingebaute, leicht bedienbare Segmentierungsfunktion und unterstützt dynamische Inhalte. Die Integration von Facebook, Twitter, LinkedIn und anderen sozialen Netzwerken erlaubt es dem Newsletter-Abonnenten, Inhalte mit seinem Netzwerk zu teilen – dadurch erweitert sich die Reichweite Ihrer Markenbotschaften oder Angebote. Zu den Features der neuen Plattform gehört auch ein Visual Workflow Editor, der das Drag-and-Drop-Prinzip nutzt, um Cross-Channel-Kampagnen oder ausgereifte Geschäftsregeln zu entwickeln.
Optimierung der Ansicht auf verschiedenen Geräten: Agility Harmony wurde entwickelt, um E-Mail-Kampagnen zu optimieren. So ermöglicht die Plattform die Optimierung der Ansicht Ihrer Kampagnen auf verschiedenen Geräten. Eine Preview-Ansicht der Inbox erlaubt es, die Anzeige der Nachricht vor dem Versand zu testen und die Qualität der Ansicht in den verschiedenen Posteingangskörben und auf den unterschiedlichen mobilen Endgeräten zu überprüfen. Zudem können mit Agility Harmony die Aktivitäten der Empfänger nachvollzogen werden – dadurch erhalten Sie wichtige Erkenntnisse über das Verbraucherverhalten, beispielsweise indem Sie erfahren, ob die E-Mail über Smartphone oder PC oder beides geöffnet wurde.
Tools, um Big Data in den Griff zu bekommen: Agility Harmony gibt Marketingverantwortlichen die Möglichkeit, die verschiedensten Daten aus dem gesamten Unternehmen sowie aus Cross-Channel-Kampagnen zu nutzen, um die Kundenbindung zu erhöhen. Große Konzerne können ein Master-Profil des Abonnenten anlegen und dieses gemeinsam mit sämtlichen Unternehmensbereichen, Abteilungen, Tochterfirmen oder Marken teilen. Die Nutzer können zielgerichtete Anfragen stellen, basierend auf den detaillierten Profildaten und der Response-Aktivitäten. Zudem sind auch Ansichten der Abonnenten verfügbar, beruhend auf den Berührungspunkten und der Response-History des Kunden.
Einzigartige Möglichkeiten, Kampagnen vorab zu optimieren: Agility Harmony eröffnet ganz neue Reporting- und Analyse-Funktionen basierend auf dem Konzept der „Active Intelligence“. Marketer können dadurch Kampagnenergebnisse sofort optimieren – also direkt vor oder gleich nach dem Versand. Die Lösung liefert selbstverständlich auch sehr umfangreiche und detaillierte Kampagnen-Kennzahlen aller Kanäle zu Optimierung von Folgekampagnen.
Weitere Informationen zu Agility Harmony finden Sie unter www.agilityharmony.com und in den Informationsvideos auf YouTube. Für regelmäßige Updates zur neuen Plattform folgen Sie uns auf Facebook oder Twitter @agilityharmony.
Über Epsilon
Epsilon ist der weltweit führende Anbieter von Dialogmarketing-Dienstleistungen. Epsilons integrierte Lösungen nutzen das Potenzial umfassender demographischer Marketing-Daten und Transaktionsinformationen sowie strategischer Beratung, modernster Analysemethoden, preisgekrönter Kreativdienstleistungen und solider Datenbanktechnologien welche den Geschäftserfolg seiner Kunden vorantreibt. Dieses ermöglicht Marken sich online und offline mit ihren Kunden zu vernetzen, die Markenbindung zu erhöhen und so messbar bessere Marketingerfolge zu erzielen.
Epsilon wurde 1969 gegründet, betreut über 2.000 Kunden weltweit und beschäftigt mehr als 4.800 Mitarbeiter in mehr als 60 Standorten auf der ganzen Welt. Epsilon ist ein Unternehmen der Alliance Data.
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