Mit Acer Deutschland unterwegs – Knipsen und Ultrabook gewinnen!

Für seine Fans im sozialen Netzwerk Facebook und jene, die es werden wollen, hat sich Acer Deutschland parallel zur großen Aspire S3 Plakatkampagne in 6 deutschen Großstädten eine besondere Aktion einfallen lassen:

showimage Mit Acer Deutschland unterwegs - Knipsen und Ultrabook gewinnen!

Von Anfang Dezember bis Ende Januar wird das brandneue Ultrabook Acer Aspire S3 in deutschen U- und S-Bahnen und auf Anzeigetafeln in München, Stuttgart, Köln, Hamburg, Frankfurt und Berlin plakatiert sein. Alle Fans, die vom 21. 12. 2011 bis zum 31. 01. 2012 ein Foto von sich und einem der 1.772 Plakate an das Acer Facebook-Team (facebook_de@acer-euro.com) senden, nehmen automatisch an der Verlosung eines der silbernen „Flachmänner“ teil. Weitere Informationen finden Sie auf www.facebook.com/acer.deutschland.

Über das Acer Aspire S3: Mit seinem stylischen Design und seinen leistungsstarken Komponenten stellt das Acer Aspire S3 ein Must-Have für alle dar, die mit dem neuen Formfaktor voll im Trend liegen oder sich selbst und ihren Lieben ein hochwertiges Weihnachtsgeschenk machen wollen. Dabei ist das neue Ultrabook in vier Konfigurationen verfügbar. Je nach Modell sind die Geräte mit unterschiedlichen Prozessoren und HDDs bzw. SSDs bestückt. Das Aspire S3 Ultrabook ist zu folgenden empfohlenen Endkundenpreisen (inkl. MwSt.) von Euro 799,- (Intel® Core? i5 Prozessor und 320 GB HDD mit 20GB Acer Green Instant On SSD Cache), Euro 999,- (Intel® Core? i7 und 500 GB HDD mit 20GB Acer Green Instant On SSD Cache), 1.199,- Euro ( Intel® Core? i5 und 240 GB SSD) oder Euro 1.399,- (Intel® Core? i7 und 240 GB SSD) im Fachhandel erhältlich. Dank „Green Instant On“ in unter 2 Sekunden einsatzbereit und durch „Acer Instant Connect“ in weniger als 2,5 Sekunden online, adressiert es besonders User, die ihr Ultrabook mobil in Situationen einsetzen, die einen raschen Startvorgang und schnellen Internetzugriff unverzichtbar machen. Mit seiner Bildschirmdiagonale von 33,8 Zentimetern (13,3 Zoll), der Höhe von lediglich 1,3 Zentimetern an der flachsten Stelle und einem Gewicht von unter 1,4 Kilogramm (1,33 kg mit SSD, 1,35 kg mit HDD) eignet sich das Leichtgewicht perfekt als ständiger Begleiter für unterwegs.

Über Acer Inc.
Acer Inc., gegründet 1976, ist heute einer der weltweit größten IT-Anbieter. Das Unternehmen entwickelt und vertreibt Notebooks, Netbooks, Tablets, PCs, Displays, Projektoren und Smartphones sowie Produkte für den Bereich Home Entertainment und mobiles Internet. Zudem engagiert sich Acer intensiv im Bildungsbereich, um durch den Einsatz von Technologie die Qualität der schulischen Lehre zu verbessern und die multimediale Vermittlung von Unterrichtsinhalten zu fördern. Gemäß dem Unternehmensleitsatz „Breaking the Barriers between People and Technology“ liefert Acer IT-Produkte, die sowohl professionellen als auch privaten Anwendern erlauben, ihre persönlichen Aufgaben schneller, komfortabler und effizienter umsetzen zu können. Als weltweiter TOP-Partner der Olympischen Bewegung stellt Acer die gesamte IT-Infrastruktur für die Olympischen Spiele in Vancouver 2010 und London 2012 zur Verfügung. Weltweit nimmt Acer laut Gartner im Gesamtjahr 2010 Platz 2 im PC-Gesamtmarkt sowie im Notebook-Segment ein. Über 8.000 Mitarbeiter tragen zum Erfolg des Unternehmens bei. Im Jahr 2010 belief sich der Umsatz (alle Länder und Regionen) auf 19,9 Mrd. US$. Das Unternehmen arbeitet mit Händlern und Distributoren in mehr als 100 Ländern zusammen. Acer Deutschland firmiert mit Sitz in Ahrensburg bei Hamburg als Acer Computer GmbH.
Das Unternehmen im Ranking:
Laut Gartner nimmt Acer in der Region EMEA im gesamten PC-Geschäft im Gesamtjahr 2010 den zweiten Rang ein. Besonders erfolgreich ist Acer im Bereich Mobile Computing: Insgesamt belegt Acer hier in der Region EMEA laut Gartner im Gesamtjahr 2010 den ersten Platz.
Im deutschen PC-Gesamtmarkt liegt Acer laut Gartner im Gesamtjahr 2010 mit einem Marktanteil von 20,6 Prozent an erster Stelle. Auf das Gesamtjahr 2010 ergibt sich für Acer in Deutschland das Ranking wie folgt:
Im Notebook-Bereich belegt Acer nach Gartner einen Marktanteil von 24,7 Prozent und damit unangefochten Platz 1. Weiterhin ist Acer nach Pacific Media Associates mit einem Marktanteil von 22,8 Prozent auch Marktführer auf dem Projektoren-Markt. Darüber hinaus platziert sich Acer laut Context im deutschen Display-Markt mit einem Marktanteil von 12,8 Prozent auf dem zweiten Platz.

Die Strategie:
Die Acer Business-Strategie basiert auf innovativen Technologien und hohen Qualitätsstandards. Ein weiterer wesentlicher Erfolgsfaktor für Acer ist das transparente, indirekte Channel-Modell: Der Vertrieb von Acer-Produkten erfolgt ausschließlich über Handelspartner. Um die Anforderungen unterschiedlicher Marktsegmente zielgenau abdecken zu können, setzt Acer in der internen Organisation erfolgreich auf eine Professional- und eine Consumer-Division sowie auf eigene Produktlinien für den Business- und Consumer-Bereich. Die fokussierte Ausrichtung von Acer hilft auch den Fachhandelspartnern, Kundenanforderungen noch gezielter erfüllen zu können und sich damit neue Umsatzpotenziale zu erschließen.

Informationen zu Acer erhalten Sie im Internet unter: http://www.acer.de

Acer auf Facebook: http://www.facebook.com/acer.deutschland
Acer auf Youtube: http://www.youtube.com/user/acerdeutschland
Acer auf Twitter: http://twitter.com/AcerDeutschland

Acer und das Acer-Logo sind eingetragene Warenzeichen der Acer Incorporated. Microsoft® und Windows® sind eingetragene Warenzeichen der Microsoft Corporation. Alle sonstigen genannten oder anders erkennbaren Marken, eingetragenen Waren- und/oder Dienstleistungsmarken sind das Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber.

Kontakt:
Acer Computer GmbH
Alexandra Böckelmann
Kornkamp 4
22926 Ahrensburg
+49 4102 488 140

http://www.acer.de
alexandra_boeckelmann@acer-euro.com

Pressekontakt:
Bite Consulting GmbH
Wiebke Uhlenbroock
Flößergasse 4
81369 München
acer@biteconsulting.eu
+49-89-4444 674 ? 63
http://www.biteconsulting.eu