Mit Acantara hoch hinaus

Die Online Marketing Agentur Acantara kümmert sich darum, dass ihre Kunden in den Weiten des Internets reelle Chancen auf ein erfolgreiches Marketing haben. Durch die langjährige Erfahrung, die Acantara bereits in Deutschland, aber auch in Österreich und der Schweiz sammeln konnte, können sich die Kunden beruhigt in die Hände der Optimierer geben und gute Arbeit erwarten.

Die Optimierungs-Agentur setzt bei ihrer Arbeit vor allem auf Seriosität. Gerade im World Wide Web, das oft viel zu unüberschaubar ist, sollten Kunden sich genau über die Arbeitsweise der entsprechenden Agenturen informieren. Nur seriöse Agenturen sind auch ihr Geld wert. Acantara ist sich darüber im Klaren, dass es für den Kunden sehr wichtig ist, einen Vergleich zwischen verschiedenen Dienstleistern ziehen zu können. Deshalb weist die Optimierungs-Agentur auch darauf hin, dass nicht nur seriöse Agenturen ihre Dienste zur Suchmaschinenoptimierung anbieten. Leider gibt es immer wieder auch Agenturen, die es lediglich auf das Geld des Kunden abgesehen haben, denen aber der Erfolg, den sich der Kunde verspricht, ganz egal ist.

Acantara setzt daher auf eine erfolgsabhängige Arbeitsweise, die sich auch in der Vergütung widerspiegelt.

Die Wünsche des Kunden werden grundsätzlich ernst genommen, eine enge Zusammenarbeit zwischen Agentur und Kunden wird gewünscht. Außerdem bezieht Acantara seine Kunden in die verschiedenen Schritte der Suchmaschinenoptimierung ein und bespricht immer im Detail, welche Maßnahmen nötig sind, wie sie umgesetzt werden und welchem Zweck sie dienen. Dies schafft ein Gefühl der Sicherheit bei den Kunden, was die Zusammenarbeit stark fördert.

Was genau eine Suchmaschinenoptimierung ist, wie sie verläuft und welchen Nutzen die Kunden daraus ziehen können, erklärt die Agentur auch detailliert auf ihrer Website.

Eine professionelle Suchmaschinenoptimierung dient dazu, bessere Plätze in den Rankings der Suchmaschinenanbieter zu erzielen. Durch eine bessere Platzierung wird der Kundenzulauf auf der Website gesteigert und mehr potentielle Kunden werden auf die Website aufmerksam gemacht. Dadurch steigt auch die Anzahl derer, die möglicherweise einen Kauf tätigen oder eine Dienstleistung in Anspruch nehmen. Suchmaschinenoptimierung kann also richtig eingesetzt zu einer Steigerung der Verkaufszahlen führen.

Wie ein solches besseres Ranking erzielt werden kann, hängt von der Situation des Unternehmens ab. Dabei ist es insbesondere sehr wichtig, dass die Website des Unternehmens vorab analysiert wird, um sie ‚optimierungs- fähig‘ zu machen. Die Mitarbeiter von Acantara sehen sich dazu die Struktur der jeweiligen Website an und arbeiten dann ein individuelles Vorgehen zur Optimierung aus.

Grundsätzlich aber wird jede Website sowohl direkt als auch indirekt optimiert. Die direkte Optimierung nennt sich Onpage- Optimierung. Dazu werden Suchbegriffe ermittelt, die potentielle Kunden in die Suchmaschine eingeben. Diese nennen sich Keywords. Acantara ist überzeugt, dass nur eine Optimierung für eine Vielzahl von Keywords auf Dauer zum Erfolg führt und ermittelt deshalb eine große Anzahl an unterschiedlichen Keywords, die für das jeweilige Unternehmen relevant sind. Bei dieser Auswahl hat das Unternehmen selbstverständlich immer Mitspracherecht.

Dann werden Keyword- Menüs auf der Unternehmens Website erstellt, in die dann nach und nach Texte zu den ausgewählten Keywords eingepflegt werden.

Durch diesen Prozess wird es den Suchmaschinen erleichtert, die Unternehmens-Website den Wörtern zuzuordnen, die von Internetnutzern gesucht werden. Je höher die Anzahl optimierter Keywords, desto wahrscheinlicher ist es auch, dass die Website für viele verschiedene Suchbegriffe eine gute Platzierung erhält.

Neben der Onpage- Optimierung bietet Acantara aber auch noch die Offpage- Optimierung. Diese besteht darin, dass die Website des Unternehmens im Internet bekannt gemacht wird. Durch eine Registrierung der Unternehmens- Website auf verschiedenen Plattformen, wie beispielsweise den Gelben Seiten oder Webkatalogen, oder durch die Einrichtung von Social Bookmarks wird die Seite des Unternehmens im Internet bekannt und bekommt auch bei den Suchmaschinenanbietern eine größere Relevanz.

Als Service für ihre Kunden bietet die Agentur für Suchmaschinenoptimierung monatliche Ranking-Checks an, bei denen festgehalten wird, wie sich die Positionierung verbessert hat. Dadurch hat der Kunde immer einen Überblick darüber, ob die Arbeit der Agentur sich bezahlt macht und hat so die Möglichkeit eventuelle Einwände einzubringen.

Durch diese enge Zusammenarbeit und die Maßnahmen, die den Standards der Suchmaschinenanbieter gerecht werden, kann Acantara seine Kunden überzeugen. Aus diesem Grund sind auch viele Kunden dazu bereit, nach dem erfolgreichen Optimierungsprozess ihre Erfahrungen zu teilen. Daher ist es selbstverständlich möglich, sich vor der Entscheidung für Acantara Referenzen von Kunden einzuholen, die bereits von der Arbeit der Agentur überzeugt sind und die ihre Erfahrungen gerne teilen