Microsoft möchte mit seinem neuen Betriebssystem Windows 8 nicht nur den Markt der Notebooks erobern, sondern ebenfalls erstmals auf Tablet-Computern aktiv werden. Der besondere Anreiz wird durch das Angebot der eigenen Software geschaffen. Genauer genommen dreht es sich dabei um Microsoft Office. Dieses Paket beinhaltet Word, Excel und PowerPoint sowie weitere Applikationen. Wie jetzt deutlich wird, soll das Unternehmen aus Redmond eine hohe Summe an die Hand genommen und in die Erstellung eines Werbespots gesteckt haben. Laut “The Verge” soll es sich dabei um zwei Milliarden US-Dollar handeln.
Der Spot, wo sich alles nur um das Surface Tablet dreht, wurde vor Kurzem in der Werbepause des Mondy Night Football Games auf der ESPN erstmals ausgestrahlt. Das erste, was der Zuschauer zu hören bekam, war das Geräusch, sobald das Tablet in die Tastatur gesteckt wird.
Werbung und Wirkung
Natürlich kann eine Werbung das Kaufverhalten nicht stellvertreten, jedoch versucht Microsoft mit der sehr verspielten Werbung eine gesonderte Message an die Frau beziehungsweise an den Mann zu bringen: Kauft es. Ob man hierbei den richtigen Weg gewählt hat, vermag niemand wirklich zu sagen. Jedenfalls glauben Kritiker, dass dieser Hype sich schon in kurzer Zeit wieder verändern und das Produkt in der breiten Masse der High-End-Tablets untergehen wird.
Release am 25. Oktober
Das Release des Microsoft-Tablets wird schon am 26. Oktober stattfinden und für den Markt frei verfügbar sein. Vor allen Dingen der Geschäftsprimus wird sich auf das High-End-Tablet stürzen – zumindest vermutet man dies. Analysten gehen davon aus, dass Microsoft schon in wenigen Jahren mit iOS gleichziehen kann.
Weitere Informationen: http://www.new-how.com/news/40946/Microsoft-Surface-Tablet-Werbespot-gestern-on-air-gegangen