München, 01. Juni 2012: Microlease, der führende Anbieter von Miet- und Leasingservices sowie Asset-Management-Dienstleistungen für Testequipment, erhält den Frost & Sullivan Competitive Strategy Leadership Award für „Rental, Used and Distributed Test Equipment in North America“. Die Ankündigung kommt gerade sechs Monate nach der Übernahme von MetricTest, einem in den USA ansässigen Anbieter für elektronische Testgeräte zum Mieten, Leasen oder Kaufen sowohl neuer als auch gebrauchter Geräte.
Mit der Übernahme von MetricTest hat Microlease seine Reichweite in Nordamerika über alle Geschäftsbereiche erweitert. Als zweitgrößter Händler für Agilent Technologies, den weltweit führenden Hersteller von elektronischem Testequipment, in den USA erlaubt es der umfangreiche Kundenstamm von MetricTest Microlease, sein Wachstum in Nordamerika zu beschleunigen. Microlease geht davon aus, mit diesem Kundenstamm zusammenzuarbeiten und ihm ein breites Spektrum an Dienstleistungen anzubieten, das nun auch Asset-Management-Services umfassen wird. Gleichzeitig will Microlease seinen Marktanteil am Mietgeschäft in den USA ausbauen.
Microlease hat sich kürzlich bedeutende Asset-Management-Verträge gesichert, die Kunden unter anderem dabei helfen, Gewinne aus Geräten, deren Auslastungsgrad sehr niedrig ist, zu erzielen.
Frost & Sullivan hob die innovativen Lösungen hervor, die Microlease seinen Kunden bietet und die über die Bereitstellung von Mietdienstleistungen hinausgehen sowie sich auf Asset-Management-Services erstrecken, womit Kunden bei der wirkungsvolleren Bestandsverwaltung unterstützt werden. „Der Competitive Strategy Leadership Award ist eine renommierte Auszeichnung für die Erfolge von Microlease im Mietmarkt für gebrauchtes und vertriebenes elektronisches Testequipment”, sagt Jessy Cavazos, Industry Director – Test & Measurement, Frost & Sullivan.
„In den vergangenen fünf Jahren hat Microlease eine kumulierte jährliche Wachstumsrate (CAGR) von über 30 Prozent erzielt. Dies zeugt von dem Wert, den das Unternehmen für seine Kunden schafft”, sagt Nigel Brown, CEO, Microlease. „In wirtschaftlich schwierigen Zeiten ist es für unsere Kunden äußerst wichtig, dass sie ihr Equipment so effizient wie möglich beschaffen und optimal auslasten, und genau da können wir helfen. Mit zunehmendem Fokus auf die Gesamtbetriebskosten (Total Cost of Ownership, TCO) sind für Microlease weitere Gelegenheiten zu erwarten, um Kunden durch unsere Serviceleistungen bei effektivem Kostenmanagement zu helfen.”
„Wir freuen uns sehr, dass unsere Erfahrung und internationale Unternehmensstrategie von Frost & Sullivan gewürdigt wurden“, so Brown weiter. „Unsere Arbeit in Nordamerika und anderen internationalen Märkten bildet eine Kernkomponente unseres anhaltenden Einsatzes, um die zunehmenden Anforderungen für kostengünstiges Testequipment und preiswerte Dienstleistungen weltweit zu erfüllen.”