Nach zwei Jahren erfolgreichem Einsatz als iPad‐Version, ist die Globetrotter Shopping‐App für die
Kunden nun endlich auch für das iPhone verfügbar. Martin Haag, Leiter E‐Redaktion bei Globetrotter:
„Wie schon bei der iPad‐App hat es riesigen Spaß gemacht, mit einem kompetenten Partner wie
Meyle+Müller zusammen zu arbeiten. Die Umsetzung der iPhone‐App war mit vielen Herausforderungen
verbunden, die von Meyle+Müller jedoch perfekt gemeistert wurden. Schon nach kurzer
Zeit im App‐Store gab es mehr als 1.000 Downloads“.
Der integrierte Online‐Shop hält, was er verspricht – mit weit mehr als 25.000 Produkten, einer
intuitiven, für das iPhone optimierten Bedienung und intelligenten Filterfunktion, findet der
Anwender schnell seine persönlichen Wunschartikel und erhält obendrein zusätzliche Inspirationen
für sein persönliches Outdoorerlebnis.
Mit Hilfe des Barcodes‐Scanners, der von Meyle+Müller speziell für Globetrotter entwickelt wurde,
kann der Kunde direkt vor Ort in einer der sieben Erlebnisfilialen Kundenbewertungen zu den
Artikeln abrufen und auf Wunsch seine ausgewählten Produkte sofort über sein iPhone bestellen.
Ein interaktiver „Newsfeed“ sowie eine spannende „Reiseplanungs‐Funktion“ bieten dem Nutzer
weiteren Mehrwert.
Die intelligente, fehlertolerante Suchfunktion in der App wurde mit Hilfe der bewährten FACT‐Finder‐
Technologie unseres Partners Omikron aus Pforzheim realisiert.
Meyle+Müller Geschäftsführer Norbert Weckerle betont: „Es ist uns eine besondere Freude und
Herausforderung zugleich gewesen, gemeinsam mit dem Globetrotter‐Team die gesammelten
Erfahrungen in die Umsetzung der iPhone‐App voll und ganz einzubringen. Wir sind stolz auf das
Ergebnis und freuen uns jetzt schon auf weitere spannende Projekte mit Globetrotter Ausrüstung.“
Weitere Informationen finden Sie unter: www.globetrotter.de/mobil