meventi bietet seit August in Kooperation mit ausgewählten Sporthotels exklusive Angebote für sportbegeisterte Urlauber an und stößt so in neue touristische Geschäftsfelder vor.
München, 08. November 2012. Die Hotel-Specials bieten eine qualitative Auswahl an diversen Sporthotels, bei der sportliche Kriterien berücksichtigt werden und zudem eine DSV Classic Plus Urlaubs- und Skiversicherung mit inkludiert wird.
Zu Beginn jeden Monats bietet meventi Übernachtungspakete von ausgesuchten Sporthotels in Deutschland, Österreich, Schweiz oder Italien bis zu 50 % reduziert an. Die Hotels werden nach sportlichen Kriterien, wie Outdoor, Bergsport, Wintersport, Tennis und Golf ausgewählt und garantieren den Kunden somit einen aktiven Sporturlaub. Nach dem Aufenthalt erhalten die Besucher der Hotels online einen kurzen Multiple-Choice Fragebogen, bei dem das Sportangebot und der Sporturlaub bewertet werden sollen.
Die Hotels, wie z.B. der Garda Sporting Club am Gardasee oder The Crystal in Obergurgl, nehmen die Vermarktung über meventi gut an, da so die Auslastung in der Vor- und Nachsaison gewährt wird.
Ebenso ist für die Hotels die Bewertung durch die Kunden ein wichtiger Nutzen dieser Vermarktungsstrategie. Kunden, die sich bei meventi für die Hotel-Specials registrieren, erhalten bereits am 23. des Vormonats die Möglichkeit das Hotel vor allen anderen Kunden zu buchen. Zudem gibt es noch bis zum 31.12.2012 die DSVaktiv ClassicPlus Versicherung im Wert von 50 € gratis zu jeder Hotelbuchung dazu. Die DSVaktiv ClassicPlus Versicherung gilt für alle Urlaubsreisen, nicht nur für den Wintersport. Zudem sind Ski, Snowboard, Stöcke und Skihelme gegen Diebstahl und Beschädigung versichert. Bei einem Unfall werden die Erst- und Rücktransportkosten komplett abgedeckt und Bergungskosten bis 20.000€ übernommen. So führt meventi auch seine Kooperation mit dem DSV erfolgreich fort.
Über meventi:
meventi ist der Anbieter außergewöhnlicher Erlebnis-Gutscheine im Internet. Das Unternehmen fokussiert sich dabei insbesondere auf zehn Produktkategorien, darunter Sport, Action, Lifestyle, Gourmet, Wellness, Motor, Fliegen und Abenteuer und bedient mit einem Full-Service-Angebot auch große Firmen. Darüber hinaus legt das Unternehmen einen besonderen Blick auf die Verpackung. Außergewöhnliche Verpackungsvarianten überraschen dabei immer wieder den Kunden. Mit über 1100 Erlebnisangeboten bzw. Events gehört meventi vom Start weg zu den führenden Anbietern in seinem Segment. Besonders die intensive Zusammenarbeit mit Stars und Profisportlern verleiht den Produkten des Unternehmens dabei eine besondere Attraktivität. Der Vertrieb erfolgt zum einen über die eigene Website, zum anderen über ein mehrstufiges Partnerprogramm sowie der Integration in Kundenbildungssysteme. meventi hat seinen Sitz in Utting am Ammersee und in München und wurde 2007 speziell für den Endverbraucher gegründet. Über 20 Mitarbeiter arbeiten für das Unternehmen. Derzeit verfügt meventi über Niederlassungen bzw. Partnerschaften in Deutschland und Schweden. Die deutschsprachigen Länder Schweiz und Österreich werden aus Deutschland vermarktet. Weitere Informationen zu meventi erhalten Sie unter: www.meventi.at, www.meventi.de oder auch www.meventi.ch.