Messe-Werbemittel – Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft und den Erinnerungswert

Das Werbemittel beliebte und äußerst effektive Kommunikationsmedien sind haben Studien schon lange bewiesen. Insbesondere auf Messen sind sie wichtige Begleiter die nicht nur die Werbebotschaft aktiv übermitteln, sondern auch den Erinnerungswert an den Messeauftritt aufrechte erhalten. Insbesondere in der Nachbereitungsphase der Messe macht sich der Einsatz von Werbemitteln positiv bemerkbar.

 

Durch die positive Erinnerung an den Messestand, die durch die Werbemittel erzielt wird, kann gerade in der Nachbereitungsphase diese positive Erinnerung helfen das erhaltene Angebot oder Anfrage anzunehmen. Die eigentlichen Kaufabschlüsse werden zu 90% erst nach der Messe abgeschlossen, da nur knapp 7% der Besucher mit einer konkreten Kaufabsicht zur Messe kommen.

 

Mit den Werbemitteln, welche am Messestand verteilt werden, kann die Abschlussrate enorm erhöht werden, da die Erinnerung an das Unternehmen positiv ist. Durch die Werbeartikel kann der Erinnerungswert dazu führen, das sich der Kunde einerseits direkt an den Anbieter und den Messestand erinnern, andererseits verbindet er direkt einen positiven Effekt mit dem Unternehmen.

 

Insbesondere wenn die Werbemittel im Anschluss an das Beratungsgespräch verteilt werden, wirkt der Erinnerungswert besonders gut. Die individuelle Beratung kann durch das Werbegeschenk abgeschlossen werden. Dadurch können verbindliche Aussagen wie Telefon- oder Außendiensttermine, Katalogzusendungen oder Newsletteranmeldungen belohnt werden.

 

Natürlich wirken Werbemittel nicht nur erst nach einem Gespräch, sondern auch mit einer freien Platzierung am Messestand. Durch den Einsatz von Streuartikeln wie Schlüsselbändern oder Kugelschreiber werden die Besucher animiert den Stand zu betreten. Eine geschickte Platzierung innerhalb des Messestandes ermöglicht es, mit den Besucher ins Gespräch zu kommen.

 

Durch die Abstimmung des Werbemitteldesigns mit dem Messestandlayout kann zudem ein einheitliches Erscheinungsbild erzielt werden. Denn als Werbemittel zählen nicht nur die Giveaways für Kunden, sondern auch die Namensschilder, Kaffetassen oder Hemden können individuell gebrandet werden.

 

Wie groß das Spektrum an Messe-Werbemitteln ist, zeigt die Plattform messestand.de. Dort wird alles für den mobilen Messeauftritt vorgestellt. Um eine perfekte Ausstattung zu sichern gehören neben den Messeständen und Zubehörelementen auch die Werbemittel zum Angebotsspektrum. Alle weiteren Informationen finden Sie unter www.messestand.de.

 

Durch die Anbindung an die Dachmarke LA CONCEPT kann nicht nur auf eine langjährige Erfahrung im Werbemittel-Sektor zurückgegriffen werden, sondern auch auf eine große Bandbreite an Werbemittel. Dazu muss nicht immer auf die klassischen Werbemittel wie Schlüsselbänder oder Textilien zurückgegriffen werden, sondern auch individuelle Sonderanfertigungen sind möglich.