Wiesbaden, 03. Juli 2018 – Umbau und Hotelbetrieb zeitgleich. Es war laut Michael Mann eine „Operation am offenen Herzen im Berufsverkehr“ – mit einem beeindruckenden und rundum erfolgreichen Ergebnis, wie dem General Manager des Mercure Hotels Wiesbaden City die vielen Gäste begeistert bescheinigten. Nach einer 16monatigen Umbau- und Renovierungszeit waren sie in die Bahnhofstraße 10-12 gekommen, um gemeinsam mit dem Hotelteam den offiziellen Abschluss der Arbeiten zu feiern.
Die Gästeliste las sich illuster. Oberbürgermeister Sven Gerich und der hessische DEHOGA Präsident Gerald Kink waren da, ebenso wie Yvon Houbé und Laurent de Warren, Président und Generaldirektor der AP Investhotel, die als Franchisepartner von AccorHotels das Haus betreibt. Die Feierstunde nicht entgehen ließen sich außerdem Joachim Nolde, Hauptgeschäftsführer der IHK Wiesbaden, sowie von Accor S.A. Christian Giraud und Antoine Bourrissoux, die eigens aus Paris angereist waren – und von AccorHotels Deutschland der Vice President Franchise Operations Central Europe, Friedrich Busser.
Ein Flagship-Hotel der Marke Mercure
Allesamt waren sie sich einig: Die Investitionen von rund 7,5 Millionen Euro, die in den nahezu kompletten Umbau des 2.500 Quadratmeter großen Erdgeschosses sowie die Neugestaltung der Außenfassade gesteckt worden waren, haben sich mehr als gelohnt. Das Hotel erhielt eine völlig neue Lobby, eine moderne Bar, ein Restaurant mit 120 Sitzplätzen sowie drei Tagungsräume für bis zu 250 Gäste bzw. Teilnehmer, die bei schönem Wetter ihre Pausen auf zwei neu angelegten Terrassen verbringen können. „Das hier ist ein Flagship-Hotel. Genau so soll ein Mercure sein“, lobte Christian Giraud, Senior Vice President Development Europe, Accor S.A.
Während Oberbürgermeister Gerich auf die Bedeutung des Hotels für die wachsende Infrastruktur hinwies und Yvon Houbé das Bekenntnis seines Unternehmens zum Standort Wiesbaden und die hervorragende Zusammenarbeit mit AccorHotels unterstrich, hob Michael Mann „die Gemeinschaftsleistung aller Beteiligten“ hervor. Sein Dank galt zuallererst Houbé und de Warren, die ihm und seinem Team großes Vertrauen entgegengebracht haben.
Den Hut zog Mann schließlich vor seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Sie standen vor der besonderen Herausforderung, dass der Umbau während des laufenden Hotelbetriebs vonstattenging. Dies sei nicht immer einfach gewesen, das Engagement und die Professionalität des Hotelteams habe aber zusammen mit dem Verständnis der Gäste dafür gesorgt, die vergangenen 16 Monate bravourös zu lösen.
Weitere Informationen über Mercure unter www.mercure.com
***
Mit Mercure bietet AccorHotels lokal-inspirierte Hotels, jedes nach standort-individuellen Designkonzepten gestaltet.
Mercure ist die einzige Mittelklassen-Hotelmarke, die die Stärke eines internationalen Netzwerks mit der Verpflichtung eines hohen Qualitätsanspruchs und einer individuellen Prägung durch die lokale Verwurzelung eines jeden Hauses kombiniert. Die über 770 Mercure Hotels in 61 Ländern werden von passionierten Hotelfachleuten geführt und begrüßen sowohl Geschäfts- als auch Freizeitreisende in. Alle zeichnen sich durch ihre gute Lage aus, ob in Innenstädten, am Meer oder in den Bergen.
Als führende Reise- und Lifestylegruppe bietet AccorHotels weltweit einzigartige Erlebnisse in mehr als 4.300 Hotels, Resorts und Residences sowie über 10.000 exklusiven Privatwohnungen.
Stefanie Mader
Assistentin der Direktion
Mercure Hotel Wiesbaden City
Bahnhofstraße 10-12
65185 Wiesbaden
Deutschland
T +49 (0) 611 – 162-572
F +49 (0) 611 – 162-573
E-mail : Stefanie.Mader@accor.com
mercure.com
accorhotels.com
Medienkontakt:
AccorHotels Presse Service
Bernhard Krebs
Tel: +49 (0) 160 94 74 13 65
E-Mail: accor-presseservicegl@redkrebs.de