Mannheim, 7. April 2015 – Der dritte Platz in der Kategorie „Hotels mit drei und 3,5 Sternen“, ein fünfter Platz über alle Sternekategorien hinweg: Laut Hotelbewertungsportal hotel.de gehört das Mercure Hotel Mannheim am Rathaus (www.accor.com) zu den beliebtesten Hotels für Geschäftsreisende in Deutschland. Die hervorragende Platzierung kommt angesichts andauernd hoher Rankings in vielen Vergleichen nicht von ungefähr. Dennoch sieht Hoteldirektorin Stefanie Jung den Erfolg nicht als Selbstverständlichkeit: „Er ist das Ergebnis der Arbeit meines engagierten Teams und muss jeden Tag aufs Neue verdient werden“.
Geschäftskunden gehören zu den anspruchsvollsten Gästen. Sie erwarten professionellen Service und Komfort, zeigen im durchorganisierten Tagesablauf wenig Verständnis für Reibungsflächen und ziehen wegen ihrer häufigen Reisetätigkeit kritisch Vergleiche.
Im Dienste maximal möglicher Aussagekraft erfolgte bei hotel.de die Auswahl der jeweiligen Top 10 in den Kategorien anhand der höchsten Buchungszahlen. Das Ranking ergab die von Firmenkunden abgegebene durchschnittliche Bewertungsnote. Das Ergebnis für den Bewertungszeitraum 2014: Das Mercure Hotel Mannheim am Rathaus kann nicht nur mit den über das Portal gewonnen Buchungszahlen zufrieden sein, sondern darf sich auch über 8,4 von 10 Punkten und zwei vordere Ranking-Plätze freuen.
Viel Lob für die Mitarbeiter & beste Bedingungen für Tagungen und Seminare
„Sehr schönes Hotel mit modernem Ambiente. Das Personal ist sehr freundlich und hoch motiviert. Sehr ruhige Zimmer, obwohl das Haus mitten in der Stadt liegt.“ Der Kommentar eines Gastes im August 2014 ist einer von vielen mit gleicher bzw. ähnlicher Tendenz und bringt die Argumente für das Mercure Hotel Mannheim am Rathaus auf den Punkt.
Stefanie Jung, die das 2002 eröffnete 3 Sterne Superior-Haus von Beginn an leitet, unterstreicht dabei den „Verdienst meiner insgesamt 32 Mitarbeiter, die als Team für das hohe Qualitätsniveau und die herzliche Gastfreundschaft in unserem Haus tagtäglich mit Elan und immer wieder neuen Ideen sorgen“. Dies wüssten aber nicht nur Firmen und Business-Kunden zu schätzen, auch bei Städtereisenden und Familien ist das Hotel sehr beliebt.
Fokus Tagungshotel: Sieben Tagungsräume mit einer Kapazität von bis zu 240 Personen, alle mit Tagungslicht und technologisch auf der Höhe unserer Zeit, dazu ein erfahrener Veranstaltungsservice – „gerade für die Unternehmen in Mannheim, aber auch darüber hinaus, ist unser Hotel eine bevorzugte Adresse, wenn es um Seminare, Workshops oder ein ungestörtes Meeting geht“, so Jung. Diese Stellung zu halten und auszubauen, ist eines der erklärten Ziele für die nächsten Jahre.
Ausgezeichnet von der „Website des Jahres 2014“
Mit nach eigenen Angaben über zwei Millionen persönlichen Hotelbewertungen gehört hotel.de zu den führenden Bewertungsportalen in Deutschland. Es wird u. a. wegen ihrer intuitiven Handhabung und nutzerfreundlichen Struktur gelobt. 2014 erhielt sie dafür den „Online Travel Award“. Außerdem wurde sie neben Apple, Nivea und Facebook zur beliebtesten „Website des Jahres 2014“ gekürt.
Mehr Informationen zur Auszeichnung in der Presserubrik auf hotel.de.
Weitere Informationen über Mercure unter http://www.mercure.com
Über Mercure:
Mercure ist die nicht standardisierte Mittelklassen-Marke von Accor. Durch ihre lokale Verankerung sind die Mercure Hotels jeweils sehr individuell geprägt. Bei der Qualität sind sie jedoch einheitlich den hohen Mercure Ansprüchen verpflichtet. Sie werden von passionierten Hotelfachleuten geführt. Jedes dieser Hotels, ob in Innenstadtlage, am Meer oder in den Bergen, vermittelt sowohl Geschäfts- als auch Freizeitreisenden immer ein ganz besonderes Erlebnis. Mit über 700 Hotels in 53 Ländern bietet Mercure eine echte Alternative zur standardisierten Hotellerie und zu den unabhängigen Hotels.
Accor, weltweit führender Hotelbetreiber mit 480.000 Zimmern in 3.700 Hotels, ist in 92 Ländern mit 14 international anerkannten Marken präsent. Der aus zwei Einheiten bestehende Konzern stellt seine doppelte Kompetenz als Hotelbetreiber und Franchisegeber (HotelServices) wie auch als Eigentümer und Investor (HotelInvest) in den Dienst seiner Kunden und Partner. Im Luxus/Upscale-Segment (Sofitel, Pullman, MGallery, Grand Mercure, The Sebel), im Midscale-Segment (Novotel, Suite Novotel, Mercure, Adagio) und im Economy-Segment (ibis, ibis Styles, ibis budget und HotelF1) entwickelt Accor seine Konzepte permanent weiter, um die Erwartungen von Geschäftsreisenden und Urlaubern überall auf der Welt optimal zu erfüllen. Die Gruppe verfügt über eine leistungsfähige digitale Umwelt, insbesondere das Buchungsportal accorhotels.com, die markenspezifischen Websites und das Kundenbindungsprogramm Le Club Accorhotels. In Deutschland ist Accor mit rund 340 Hotels der Marken Sofitel, Pullman, MGallery, Novotel, Suite Novotel, Mercure, Adagio, Adagio access, ibis, ibis Styles und ibis budget vertreten. Die 170.000 Mitarbeiter der Accor Hotels haben vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Im Rahmen der Académie Accor engagiert sich der Konzern für die Weiterbildung und persönliche Entwicklung aller seiner Mitarbeiter. Seit der Gründung des Konzerns vor über 45 Jahren steht die Innovation im Zentrum seiner Strategie mit dem Ziel, die Kundenerwartungen zu erfüllen und eine nachhaltige und verantwortungsvolle Hotellerie aufzubauen.
Medienkontakt:
Accor Central Europe
Corporate Communications, Public Relations & CSR
Eike Alexander Kraft – Vice President
Marie Schwab – Senior Manager
Hanns-Schwindt-Strasse 2
81829 München
Tel: +49 (0) 89/63002 111
E-Mail: presse.deutschland@accor.com
Accor Presse Service
Bernhard Krebs
Tel: +49 (0) 160 / 94 74 13 65
E-Mail: accor-presseservice@redkrebs.de
Service für Journalisten
Die Accor PressCorner Deutschland www.accor.com/presse/deutschland