Mit der langjährigen Positionierung in der Branche hat sich nicht nur das Eventbranchenbuch als wichtiges Nachschlagewerk etabliert.
Eines der wichtigsten Anliegen von memo-media ist es seit nun 18 Jahren, den Veranstaltungsplanern die tägliche Arbeit zu erleichtern. Darauf zielt das Eventbranchenverzeichnis genauso ab wie der Blog für die Eventplanung, die Magazine showcases und Eventmoods oder das Eventbranchenbuch mit über 7.500 Direktkontakten von Veranstaltungsdienstleistern, Künstlern, Locations, Caterern und vielen mehr.
Aktuell steckt das Team von memo-media in der Produktion des neuen Eventbranchenbuches, das im Januar 2019 pünktlich zur BOE Internationale Fachmesse für Erlebnismarketing erscheint.
Das Eventbranchenbuch ist seit 18 Jahren eines der wichtigsten Nachschlage-Werke der Eventbranche
Auch alles alt bewährte bedarf einer regelmäßigen Optimierung: Das Eventbranchenbuch ist seit 18 Jahren eines der wichtigsten Nachschlage-Werke der Eventbranche. Damit dies auch noch langfristig so bleibt, haben sich Kerstin Meisner und Jens Kahnert, Geschäftsführer der memo-media Verlags-GmbH, an eine Restrukturierung des Buches gemacht.
Die Spotlights bilden nach wie vor den Einstieg ins Eventbranchenbuch. Hier werden Anbieter aus der Branche in Kurzportraits vorgestellt, die Planer erhalten einen vielseitigen und informativen Überblick über die Branchenvielfalt.
Im zweiten Bereich des Buches werden über 7.500 Kontakte aus der Eventbranche in übersichtlichen Kategorien aufgeführt: Ideen für Teambuilding-Events und Firmenfeste sind dabei genauso gelistet wie Eventlocations, Catering, Mobile Infrastruktur, Veranstaltungstechnik, eine Vielzahl an Künstlern und Showproduktion, Agenturen, Spielmodule, Werbemittelanbietern und und und.
Neue Gliederung führt zu noch besserer Sichtbarkeit
Die Untergliederung in die einzelnen Kategorien wurde dabei dieses Jahr neu ausgearbeitet. „Durch die neue Gliederung des Eventbranchenbuches können Anbieter zukünftig noch einfacher und schneller gefunden werden. Dabei werden die Hauptkategorien auch bildlich mit einer Aufmacher-Seite dargestellt, für die wir erst kürzlich ein aufwendiges Fotoshooting durchgeführt haben,“ so Kerstin Meisner.
„Wir profitieren davon, dass wir über memo-media noch besser gefunden werden“
Die Anbieter wie beispielsweise auch die Künstler Chapeau Bas wissen dabei die Stärke des Eventbranchenbuchs zu schätzen. „Wir leben davon, gesehen zu werden! Seit dem ersten Eventbranchenbuch sind wir in jeder Ausgabe mit dabei und profitieren als Künstler davon, dass wir über memo-media noch besser gefunden werden,“ beschreibt Gerhard Leßmann von Chapeau Bas, weshalb er sich seit 18 Jahren immer wieder aufs Neue für eine Positionierung im Eventbranchenbuch entscheidet. „Wir sind stolz darauf ein Teil vom memo-media Netzwerk sein zu dürfen und freuen uns auf alles, was die gemeinsame Zukunft uns bringt!“.
Zielgerichteter Postverteiler und Verbreitung auf allen wichtigen Branchenmessen
Auch die direkte und zielgerichtete Ansprache von Kunden ist eine der Stärken von memo-media: „An Euch kommt man in der Branche ja gar nicht vorbei,“ nimmt das Team von memo-media dabei als Kompliment für die Arbeit auf. Insgesamt 3.000 Eventbranchenbücher werden allein auf der BOE verteilt – sie werden ausschließlich im Tausch mit einer Visitenkarte ausgegeben. „Direkt nach der Messe gleichen wir unsere Kundenkartei ab und starten dann erst den Versand. So bekommt jeder ein Buch, aber nicht zwei oder drei,“ so Geschäftsführer Vertrieb Jens Kahnert. Die Vorteile liegen auf der Hand: Einerseits wird damit der Erfolg des Messeauftritts messbar, andererseits steht das nachhaltige Denken und Handeln von memo-media im Vordergrund.
memo-media – Schnittstelle zwischen Event-Planern und Event-Dienstleistern
Mit der langjährigen Positionierung in der Branche hat sich nicht nur das Eventbranchenbuch als wichtiges Nachschlagewerk etabliert. Auch die Arbeit und das umfassende Branchenwissen von den Geschäftsführern Kerstin Meisner und Jens Kahnert sowie dem gesamten Team von memo-media wird von vielen Branchenkollegen geschätzt. „Zehn Jahre Zusammenarbeit mit memo-media – eine Kooperation auf Augenhöhe. Unabhängig von dem Business-Mehrwert sind es sicherlich die unzähligen Gespräche mit Kerstin und ihrem Team, welche stets kompetent, immer impulsgebend und anregend sind.“ beschreibt Michael Hosang, Geschäftsführer vom Studieninstitut für Kommunikation seine Zusammenarbeit der letzten Jahre mit memo-media.
Die Party Rent Group ist Europas führender Verleih von Event Equipment. Joris Bomers, Geschäftsführer von Party Rent, schätzt die jahrelange Zusammenarbeit mit dem Team von memo-media: „Bereits seit 15 Jahren arbeiten wir eng und vertrauensvoll mit Kerstin und ihrem Team von memo-media zusammen. Als kompetente Schnittstelle zwischen Event-Planern und Dienstleistern seid ihr ein wichtiger Partner, der unsere Branche fortlaufend mit Wissen versorgt und sich selbst immer wieder neu erfindet.“
Über memo-media
memo-media steht für crossmedialen Wissenstransfer und Know-how für Event-Profis und solche, die es werden wollen. memo-media ist die Schnittstelle zwischen Event-Planern und Event-Dienstleistern. Die Mitarbeiter sind Branchen-Experten mit hoher Messe-Präsenz und Teilnahme in vielen Branchen-Gremien. Sie sind authentisch, kompetent und ehrlich; sie haben den Blick über den Tellerrand hinaus und lieben, was sie tun. Das eingeschworene Team qualifiziert sich ständig weiter, um das agile Netzwerk und den damit verbundenen Wissenstransfer zu leben und an die Branche zurückzugeben.
www.memo-media.de
Kontakt
memo-media Verlags-GmbH
Karin Wolffrom
Rölefeld 31
51545 Waldbröl
02296-900946
presse@memo-media.de
http://www.memo-media.de