Meliá-Kette plant 17. Hotel in Brasilien

TRYP-Hotel im Bundesstaat Rio de Janeiro eröffnet 2015

showimage Meliá-Kette plant 17. Hotel in Brasilien

Palma de Mallorca. – Meliá Hotels hat einen Management-Vertrag für ein weiteres Hotel in Brasilien unterzeichnet. Mit dem neuen TRYP Itabora wird die spanische Kette ab 2015 ihr 17. Hotel in dem für sie strategisch wichtigen Zielmarkt Brasilien betreiben und die dort bereits seit vielen Jahren erfolgreich positionierte Marke TRYP by Wyndham weiter ausbauen.

Das derzeit noch im Bau befindliche Hotel steht im Zentrum Itaboras. Als Standort einer der weltweit größten petrochemischen Anlagen des Ölgiganten Petrobas gewinnt die 40 km östlich von Rio de Janeiro gelegene Stadt zunehmend an Bedeutung und verzeichnet ein rasantes Wachstum. Das 272-Zimmer-Hotel wird über ein Restaurant, eine Poolbar, drei Konferenzräume, ein Spa sowie einen Fitnessbereich verfügen.

Für Meliá Hotels International zählt Brasilien zu einer der interessantesten Wachstumsregionen in Lateinamerika, in der man vor allem in Großstädten und beliebten Ferienzielen expandieren möchte. Derzeit ist die mallorquinische Gruppe mit 12 Hotels in Brasilien präsent (Brasilia, Sao Paulo, Campinas, Angra dos Reis). Weitere fünf Hotels befinden sich in der Entwicklung, einschließlich des TRYP Itabora und des kürzlich unterzeichneten TRYP in Belo Horizonte, das 2014 mit 151 Zimmern, Restaurant, Pool, Fitnesscenter und drei Konferenzräumen in der 2,5 Millionen Einwohner zählenden Metropole im Südosten Brasiliens eröffnen wird.

Über Meliá Hotels International S.A.:
Die spanische Hotelgruppe Meliá Hotels International (Palma de Mallorca) wurde 1956 von Gabriel Escarrer Juliá gegründet. Sie betreibt und distribuiert heute weltweit über 350 Hotels mit 90.000 Zimmern in 35 Ländern auf vier Kontinenten. Das börsennotierte, familiengeführte Unternehmen ist eine der größten Resort-Hotelgruppen der Welt und Marktführer in Spanien. Zum Portfolio zählen die Marken Gran Meliá, Meliá, ME, Innside, Tryp by Wyndham, Paradisus, Sol sowie die Timesharing-Marke Club Meliá.
In Deutschland führt die Tochtergesellschaft von Ratingen aus derzeit 22 Häuser: zwei Meliá, neun Innside und elf Tryp. Die Präsenz der spanischen Kette soll in Deutschland, dem nach Spanien zweitgrößten europäischen Markt der Gruppe, stark ausgebaut werden. Rund 20 neue Objekte werden derzeit geprüft. Verträge wurden bereits für sechs Hotels der styli-schen, im Vier- bis Fünf-Sterne-Segment angesiedelten Marke Innside unterzeichnet: Düsseldorf-Medienhafen (Eröffnung: 15. September 2013), Wolfsburg (2014), Frankfurt (2014), Hamburg (2015), Essen (2015), Aachen (2015).
www.melia.com, http://www.facebook.com/MeliaHotelsInternational, http://twitter.com/MeliaHotelsInt

Kontakt
Meliá Hotels International S.A.
Sylvia König
Alte Landstraße 12-14
D-85521 Ottobrunn
+49-(0)89- 660396 6
melia@wp-publipress.de
http://www.melia.com

Pressekontakt:
W&P PUBLIPRESS GmbH
Sylvia König
Alte Landstraße 12-14
85521 Ottobrunn
089660396-6
sk@wp-publipress.de
http://www.wp-publipress.de