Meliá Hotels International belohnt Treue

Bonus-Programm „mas amigos“ jetzt auch für MICE-Planer

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Meliá Hotel de la Reconquista, Oviedo

Palma de Mallorca/Frankfurt. – Etwa ein Viertel der weltweit über 350 Häuser, die die spanische Hotelgruppe Meliá Hotels International betreibt, sind prädestiniert für Tagungen und Veranstaltungen. In den vergangenen Jahren verzeichnete das MICE-Business der Kette ein überproportionales Wachstum – sowohl in Deutschland, dem nach Spanien mit 22 Hotels größten europäischen Markt, als auch weltweit. Um den Schulterschluss zu den MICE-Planern möglichst eng zu gestalten, hat Meliá sein seit 1997 bestehendes Kundenbindungsprogramm „mas amigos“, an dem rund 20.000 deutsche und weltweit 85.000 Reisevermittler teilnehmen, auf Veranstaltungsplaner ausgeweitet. Sascha Horn, in Deutschland zuständig für das nationale und internationale MICE-Geschäft von Meliá, sieht vor allem auch im Hinblick auf die sieben verschiedenen Marken, die unter dem Meliá-Dach zusammengefasst sind, „signifikante Wachstumschancen im MICE-Sektor, die wir nur in enger Zusammenarbeit mit unseren Planungspartnern nutzen können. Sie möchten wir mit dem erweiterten Bonusprogramm für die hervorragende Zusammenarbeit und für ihre Treue belohnen“.

Wer am Prämiensystem teilnehmen möchte, kann sich über die Website www.mymasamigos.com anmelden und dort auch sein Treuekonto verwalten. Mitglieder des attraktiven mas amigos Bonusprogramms genießen zahlreiche Vorteile. Mit jeder verkauften Übernachtung können Punkte gesammelt und beispielsweise gegen Hotelaufenthalte, Flüge oder Mietwagen von Partnerunternehmen, Geschenke oder Bargeld eingetauscht werden. Bei jeder eigenen Übernachtung in einem der 350 Meliá-Hotels weltweit gibt’s darüber hinaus Sondertarife für die YHI-Spas, günstige Upgrades oder Ermäßigungen von bis zu 40 Prozent auf den Zimmerpreis. Mit regelmäßigen, auf die Kundenprofile zugeschnittenen Online-Newslettern werden die teilnehmenden Veranstaltungsplaner über alle Neuheiten und speziellen Angebote informiert.

Im Überblick: Treueprogramme von Meliá Hotels International

„mas“ für Individualreisende: Das Treueprogramm „mas“ wurde 1995 ins Leben gerufen, um das Vertrauen der Kunden mit exklusiven Vorteilen und Privilegien zu belohnen. Seither hat es sich zu einem der wichtigsten Grundpfeiler der Hotelkette entwickelt und zählt über 2,5 Millionen Mitglieder, deren Anteil an den Übernachtungen im Geschäftsjahr 2011 bei 22 Prozent lag. 43 Prozent der „mas“-Mitglieder kommen aus Spanien, Deutschland ist mit drei Prozent, Großbritannien und die USA sind mit jeweils neun Prozent vertreten. „mas“ bietet mit Blue, Gold und Platinum drei verschiedene, umsatzabhängige Kartentypen an. Punkte können bei jeder Übernachtung gesammelt und eingetauscht werden gegen kostenlose Übernachtungen, Upgrades, Ermäßigungen in Restaurants und Spas, Geschenke, Flüge oder Mietwagen. Rund 40 nationale und internationale Partner, darunter Airlines und Mietwagenverleiher, sind an das Programm angeschlossen. Außerdem wurde in 2010 gemeinsam mit dem Kreditkartenunternehmen die „American Express mas“-Karte eingeführt, die im vergangenen Jahr als beste Kundentreueprogramm-Karte am Markt mit der CIT Golden Card ausgezeichnet worden ist. Mit regelmäßigen Online-Newslettern werden die Mitglieder über alle Neuheiten und speziellen Angebote informiert. www.mymasonline.com

„mas amigos“ für Reisevermittler und Veranstaltungsplaner:
1997 entwickelte Meliá Hotels International in Anerkennung der wichtigen Verdienste von Reisebüros und Reiseveranstaltern um die Entwicklung der Kette, ein eigenes Bonusprogramm für diese Vertriebspartner. Derzeit sind weltweit rund 85.000 Mitglieder verzeichnet, 20.000 davon in Deutschland. Mitte 2012 wurde das Programm auf MICE-Planer ausgedehnt und beinhaltet nun auch das in 2010 eingeführte „Sol Meliá Cash“-Prämiensystem. Damit können Punkte, die durch den Verkauf eines Hotelaufenthaltes gesammelt wurden, entweder gegen Bargeldprämien oder gegen Hotelaufenthalte, Flüge und Mietwagen von Partnerunternehmen und exklusive Geschenke aus einem eigenes dafür entwickelten Katalog eingetauscht werden. Bei jeder eigenen Übernachtung in einem der 350 Meliá-Hotels weltweit gibt’s darüber hinaus Sondertarife für die YHI-Spas, günstige Upgrades oder Ermäßigungen von bis zu 40 Prozent auf den Zimmerpreis. Mit regelmäßigen, auf die Kundenprofile zugeschnittenen Online-Newslettern werden die Mitglieder über alle Neuheiten und speziellen Angebote informiert. www.mymasamigos.com

„mas corporate“ für Geschäftsreisestellen:
Im vergangenen Jahr wurde in Spanien ein neues Treueprogramm für Geschäftsreisestellen von kleinen und mittleren Unternehmen eingeführt, dessen Ausweitung auf andere europäische Länder sowie Deutschland bis Ende 2012 geplant ist. In mas corporate wird dann auch das „Innside Lifestyle“-Loyalty-Programm für Firmenkunden der deutschen Innside-Hotelmarke integriert werden, die 2007 von Meliá Hotels International übernommen wurde.

Bildrechte: Meliá Hotel de la Reconquista, Oviedo (Spanien)

Über Meliá Hotels International S.A.
Die spanische Hotelgruppe Meliá Hotels International (Palma de Mallorca) – bis Mitte 2011 unter dem Namen Sol Meliá Hotels & Resorts firmierend – wurde 1956 von Gabriel Escarrer Juliá gegründet und betreibt heute weltweit ca. 350 Hotels mit 87.000 Zimmern in 35 Ländern auf vier Kontinenten. Das börsennotierte, familiengeführte Unternehmen ist eine der größten Resort-Hotelgruppen der Welt und Marktführer in Spanien. Zum Portfolio zählen die Marken Gran Meliá, Meliá, ME, Innside, Tryp by Wyndham, Paradisus, Sol sowie die Timesharing-Marke Club Meliá (ehemals Sol Meliá Vacation Club). In Deutschland führt die Tochtergesellschaft von Ratingen aus derzeit 22 Häuser: zwei Meliá-, neun Innside- und elf Tryp-Hotels. Drei weitere Innside-Hotels in Frankfurt, Wolfsburg und Düsseldorf eröffnen innerhalb der nächsten zwei Jahre.

Kontakt:
Meliá Hotels International S.A.
Sascha Horn
Hahnstraße 70
D-60528 Frankfurt am Main
0049 069 47 86 50-28
melia@wp-publipress.de
http://www.melia.com

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