Mehr Chancen für die Jugend, mehr Service für die Kunden: Kölner Reisevermittler ANIMOD begrüßt seine erste Auszubildende zur „Servicefachkraft Dialogmarketing“

ANIMOD, der Kölner Spezialist für Hotel- und Reisegutscheine, beschäftigt seit heute seine erste Auszubildende zur Servicefachkraft Dialogmarketing. Durch die Zurverfügungstellung des Ausbildungsplatzes eröffnet ANIMOD jungen Menschen die Chance, sich als Fachkraft in einem innovativen und aufstrebenden Bereich zu spezialisieren. Gleichzeitig sichert der Reisevermittler die Qualität der eigenen Kundenbetreuung. Denn der 2006 eingeführte Lehrberuf fokussiert unter anderem auf kompetente und freundliche Kundenbetreuung sowie Datenschutz und Datensicherheit.

Als E-Commerce Unternehmen sind wir hinsichtlich unseres Unternehmenssitzes flexibel, haben uns aber bewusst für Köln entschieden. Daher ist es uns auch ein großes Anliegen, unseren Wahl-Wirtschaftsstandort zu unterstützen“, sagt Ira Hielscher, Eigentümerin und Geschäftsführerin der ANIMOD GmbH. „Dazu gehört vor allem, dass wir Verantwortung für unsere Jugend übernehmen und ihr Chancen auf Aus- und Weiterbildung eröffnen.“ Seit Juli 2011 ist die ANIMOD GmbH als Ausbildungsunternehmen von der IHK Köln zertifiziert.

Bei ANIMOD wird die neue Servicefachkraft Dialogmarketing als Teil des Support-Teams Kunden bei Bestellungen, Fragen oder Reklamationen zur Seite stehen. Die Schulung von Kommunikations- und Konfliktfähigkeiten sind wichtige Bestandteile der Ausbildung. „Als innovativer Dienstleistungsbetrieb ist es uns nicht nur ein Anliegen, zukunftsorientierte Lehrberufe zu fördern. Wir verbessern durch den Einsatz von Fachkräften auch unseren Service am Kunden. Und dieser steht bei uns an erster Stelle“, so Ira Hielscher.

Über ANIMOD
Seit 2002 vertreibt ANIMOD als Reisevermittler erfolgreich Hotel- und Reisegutscheine über den eigenen Webshop www.animod.de sowie über zahlreiche Onlineplattformen. Unter der Leitung von Ira Hielscher hat sich ANIMOD als international anerkannter Spezialist in diesem Segment positioniert. Aktuell vermittelt das Kölner Unternehmen Gutscheine von über 800 Hotels und hat 16 nationale sowie internationale Kooperationen für den Online- und Offline-Vertrieb. Mit zwei Partnerunternehmen ist ANIMOD auf dem US-amerikanischen Markt präsent. Über Vertriebskooperationen in den Niederlanden, Polen, Tschechien und Ungarn bietet ANIMOD Gutscheine speziell für diese Märkte an. Für die rund 30 ANIMOD-Mitarbeiter haben Qualität und kontinuierliche Erweiterung des Angebotes sowie Kunden- und Serviceorientierung oberste Priorität.

Für weitere Informationen:
Dr. Irina Bernert, ANIMOD GmbH
irina.bernert@animod.de
Telefon: +49 (0)221 99 87 460-46

Fax: +49 (0)221 99 87 460-60