Mehr als „nur“ Facebook, Twitter und Co.!

DZE-Interview über die Möglichkeiten und die Bedeutung von Social Media für Unternehmen sowie die Ausbildung zum Social Media Manager.

showimage Mehr als "nur" Facebook, Twitter und Co.!

Social Media ist heutzutage aus dem Marketing Mix eines Unternehmens nicht mehr wegzudenken. Der Umgang mit sozialen Netzen und die darin verborgene direkte Kommunikation mit Unternehmenskunden gehört mittlerweile sogar für die meisten Firmen zum täglichen Geschäft. Meinungsbildung findet schließlich heute auch über das Internet statt.

Wer gern kommuniziert oder journalistisch tätig ist, für den käme deshalb zweifelsohne eine Weiterbildung zum Social Media Manager in Frage. Im Mittelpunkt dieser Ausbildung stehen unter anderem die Social Media Kampagnenplanung, die Markenbildung, Möglichkeiten der Unternehmenskommunikation, rechtliche Aspekte aber auch das Monitoring und der Umgang mit Benchmarking-Tools.

Im Gespräch mit DIENSTZEITENDE gehen Social Media Manager Thomas Kluth und LVQ Geschäftsführer Lars Hahn unter anderem auf den Berufsalltag eines Social Media Managers und dessen Verdienstmöglichkeiten ein. Lesen Sie jetzt das gesamte DZE-Interview.

Unter dem Motto ‚Wissen, wie es weitergeht‘ informiert dienstzeitende.de Zeitsoldaten rund um die Uhr über Möglichkeiten der beruflichen Aus- und Weiterbildung. Anbietern beruflicher Bildung und Arbeitgebern bietet das Unternehmen Zugang zur geförderten Zielgruppe der Zeitsoldaten an.

Kontakt:
DIENSTZEITENDE
Felix Klein
Bahnhofstr. 2
86666 Burgheim
felix.klein@dienstzeitende.de
08432-9478041
http://www.dienstzeitende.de