Es ist wieder soweit, der Mediennachwuchs-Wettbewerb geht in die nächste Runde! Das ist die Chance für junge Kreativköpfe ihr schöpferisches Potenzial zu zeigen. Ganz egal ob Schüler*innen, Auszubildende, Studierende oder Young Professionals, die Werke werden mit Begeisterung erwartet.
Teilgenommen werden kann in den Kategorien Print, Film, Journalismus, Musik und Multimedia/Animation. Da es kein vorgegebenes Thema gibt, sind dem individuellen Ideenreichtum keine Grenzen gesetzt. Sozusagen „No Limits!“ – abgesehen von dem Einsendeschluss, der ist am 1. August 2023.
Die Bewertung der Kreativwerke übernimmt unsere Jury, bestehend aus dem bigFM-Musikredakteur Manuel Spangenberger, Creative Director Jose A. Diego von Jung von Matt/Neckar, Maja Nötzel, freie Journalistin für u. a. SWR und weiteren Medienprofis. Dabei wird neben dem Ideenreichtum, vor allem auf die qualitative Umsetzung und die vermittelte Botschaft geachtet. Die besten Arbeiten jeder Kategorie werden mit einer Auszeichnung gewürdigt und mit vielen tollen Preisen belohnt.
Unsere Sponsoren sind auch in diesem Jahr sehr spendabel mit am Start. Der Medienfachverlag „Oberauer“ spendiert ein Jahresabo vom medium-Magazin und auch die Bücher von „Heudorf“ lassen Journalisten- und Designerherzen höherschlagen. Das „Filmbüro Baden-Württemberg“ ist mit zwei Festivalpässen für die Filmschau BW – und das indische Filmfestial – dabei und die „Bavaria Fernsehproduktion“ steuert eine Führung durch das Set der Soko Stuttgart mit dazu. Aber auch die gesponserten Programme von „Cyberlink“ und „Dosch Design“ sind ein großes Plus für Medienbegeisterte! Für die Musiker*innen unter den Gewinnern sponsert das Musikhaus „Thomann“ jeweils einen 50,- und 100,- Euro Gutschein – mega!
IHR HABT AUCH WAS ZU ZEIGEN? Na dann her damit! Einsendeschluss ist der 1. August 2023.
Die genauen Teilnahmebedingungen und das Anmeldeformular gibt es unter www.meduc-award.de, auf www.instagram.com/meducaward oder www.facebook.de/meduc-award.