Meduc Award 2012: Einreichungsfrist bis zum 30.09.2012 verlängert!

Jetzt kreative Projekte einreichen, neue Erfahrungen sammeln und nebenbei tolle Preise gewinnen – genau das macht der Meduc Award möglich.

Denn der Nachwuchswettbewerb verleiht auch in diesem Jahr den Medienpreis für kreative Köpfe! Verliehen wird der Preis in den Kategorien Film, Print, Multimedia, Musik und Journalismus. Teilnehmen dürfen Schüler, Auszubildende und Studierende bis zum 1. Jahr nach ihrem Schul-, Berufs- oder Studienabschluss.

Es gibt viele tolle Preise zu gewinnen, z. B. mehrere Studentenversionen der neuen Entertainment Creation Suite 2013 von Autodesk, Karten für die Filmschau Baden-Württemberg vom 28.11.-02.12.12 vom Filmbüro Baden-Württemberg sowie verschiedene Fachbücher zu Digital Painting, Matte Painting sowie Character Modeling von Dosch Design.

Darüber hinaus ist eine namenhafte Jury aus der Medienbranche vertreten, u.a. Peter James, Leiter des Popbüros Stuttgart, der sich insbesondere für Projekte der Nachwuchsförderung engagiert und Peter Krauß, Geschäftsleitung der Medien- und Filmgesellschaft Baden-Württemberg, der sein Können bei der Förderung von Drehbüchern sowie Produktionen von Kino und Fernsehen unter Beweis stellt.

Verlängerter Einsendeschluss ist der 30.09.2012. Weitere Informationen gibt es unter www.meduc-award.de oder auf Facebook unter www.facebook.de/meduc-award. Die Teilnahme ist selbstverständlich kostenlos.

Unser Gremium:

Daniel Bouhs: Journalist der Nachrichtenagentur dapd

Thomas Grummt: Animator bei DreamWorks Animation SKG

Claus Iden: Fotograf und Fotodesigner

Peter James: Leiter des Popbüros Stuttgart

Sonja John: Senior Consultant PR, Roth & Lorenz

Dieter Krauß: Geschäftsleitung MfG Medien- und Filmgesellschaft mbH Baden-Württemberg

Jørn Precht: Akademischer Leiter der Interspherial Drehbuchschule im Stuttgarter Filmhaus

Nadime Romdhane: Musikredakteur, bigFM

Daniel Schmid: Fernsehjournalist, RTL Mittagsjournal „Punkt 12“

Peter Waibel: Geschäftsführer und Gesellschafter der Werbeagentur Jung von Matt/Neckar

Nicolai Worms: Musik- und Theaterredakteur beim Stuttgarter Stadtmagazin LIFT

 

Unsere Partner:

Akademie der media GmbH

bigFM

Kultstücke

Jung von Matt/Neckar

Medien- und Filmförderung Baden-Württemberg

Filmbüro Baden-Württemberg

Popbüro Stuttgart

Stadtmagazin LIFT

Autodesk

Pixomondo

Medienfachverlag Oberauer

Dosch Design

Reader’s Digest

Roth & Lorenz

Musikhaus Thomann

Bavaria Fernsehproduktion

Kappel & Dierolf

 

Firmenportrait:

Die Akademie der media GmbH, gegründet 1993, ist eine private Berufsfachschule sowie eine akkreditierte Hochschuleinrichtung mit staatlichen Abschlüssen. Die Stuttgarter Akademie bildet jährlich rund 300 anerkannte Experten und Persönlichkeiten in den Bereichen Medien, Musik und technisches Produktdesign aus. Neben der Akademie, verfügt die media GmbH zudem über eine eigene Werbeagentur und mehrere Produktionsstudios (Film, Foto, Ton), welche in die Lehre mitintegriert werden. Denn bereits seit der Gründung der Akademie liegt die Priorität darauf, während der Ausbildung einen Eindruck von der realen Berufswelt zu vermitteln, um so den Übergang von Studium bzw. Ausbildung zum Beruf bestmöglich zu ebnen. Das gesamte Bildungsangebot ist absolut praxisnah

ausgerichtet und wird von didaktisch geschulten sowie erfahrenen Fachdozenten in kleinen Studiengruppen vermittelt.

Darüber hinaus bindet die Akademie regelmäßig Branchenexperten ein. So werden neueste Impulse und Strömungen aus den verschiedenen Fachbereichen ohne Umwege in den Unterricht integriert.