Flexible Web basierte Warenwirtschaft für den Handel
maxstore Warenwirtschaft unterstützt Ihr Unternehmen in allen Belangen der Logistik und Warenwirtschaft. maxstore ERP ist eine auf den Handel spezialisierte Warenwirtschaft. Zielsetzung von maxstore ERP ist ein automatisierter Ablauf von der Disposition bis zur Rechnungsprüfung. Mit maxstore erhalten Sie eine Warenbewirtschaftung in einem abgestimmten Warenwirtschaftskreislauf. Maxstore Warenwirtschaft unterstützt Sie die richtigen Produkte in ausreichender Menge und Qualität zum richtigen Zeitpunkt am gewünschten Ort Ihren Kunden bereitzustellen.
Die Prozesse – Bestandsführung – Bestellvorschlag – Wareneingang- Rechnungskontrolle-Umlagerung und Inventur sind in maxstore aufeinander abgestimmt.
Bestellungen erzeugen Sie manuell oder automatisch anhand von Bestellvorschlägen. Ist eine Bestellung ausgelöst, steht diese dem Wareneingang automatisch zur Verfügung. Entweder bearbeiten Sie Lieferscheine und Einkaufsrechnungen getrennt oder in einem Vorgang. Liegt einem Wareneingang keine Bestellung zugrunde, wird die Ware über den manuellen Wareneingang verbucht. Bei Teillieferung erzeugen Sie Rückstandslieferung oder kennzeichnen die Lieferung als erledigt. Anhand der Wareneingänge werden die Einkaufsrechnungen kontrolliert und die Preise mit der Bestellung verglichen. Umlagerungen und Bestandskorrekturen sind mit wenigen Klicks erledigt. Die Inventur kann während des laufenden Betriebes durchgeführt werden, denn der Bestand wird eingefroren.
Wichtige Funktionen in maxstore Warenwirtschaft:
Bestand steuern
maxstore ERP optimiert die Regalbestände und baut Ihr Lager weitestgehend ab. Sie
sparen benötigten Lagerplatz. Alle benötigten Materialscheine für die Erfassung und Kontrolle der Warenbestände stehen Ihnen in maxstore ERP zur Verfügung. Sie können je Mandant und je Standort eigene Läger führen.
Bestellvorschlag
Bestellvorschläge für die Zentrale oder die Filiale werden direkt und schnell errechnet. Sie erhalten für alle Lieferanten aktuelle Bestellvorschläge. Sowohl der vorhandene Lagerbestand, als auch der Mindestbestand, der Reservierungsbestand als auch Kundenbestellungen fließen in die Berechnung des Bestellvorschlages ein. Die Bestände der Filialen werden berücksichtigt bei der Erstellung von Bestellvorschlägen.
Bestellen
Immer ausreichend bestellen ist die Anforderung an die optimale Bestellung. Mit maxstore ERP bestellen Sie soviel, dass die Lagerkosten nicht steigen und doch genügend Ware vorhanden ist, um die Kundenwünsche zu decken. Die Bestellprozesse sind intern auslösbar (Filiale – Zentrale) oder extern (Filiale – Lieferant, Zentrale – Lieferant)
Wareneingang
Der Wareneingang kann manuell oder mit Hilfe von MDE Geräten erfasst werden. Ware aus mehreren Bestellungen werden in einem Vorgang bearbeitet. Teillieferungen werden als Rückstandslieferungen im System verfolgt oder optional ausgebucht. Durch die fortwährende, zeitnahe Verbuchung von allen Wareneingängen und -ausgängen sind in maxstore ERP jederzeit die korrekten Lagerbestände ausgewiesen. maxstore ERP – Bestandsmanagement befasst sich mit der Reduzierung von Lagerbeständen bei gleichzeitiger Erhaltung oder Erhöhung des Lieferservice.
Umlagern
Mit wenigen Mausklicks wird Ware von einem Standort zu einer anderen Filiale umgebucht. Die Lieferscheine werden gleichzeitig ausgedruckt.
Rechnungskontrolle
Sämtliche Lieferungen und Einkaufsrechnungen werden in maxstore verbucht und mit der Bestellung abgegelichen.
Inventur
Sie können mehrere Inventuren gleichzeitig eröffnen, allerdings kann jeder Artikel in derselben Filiale nur in einer offenen Inventur vorhanden sein. Mit maxstore ERP werden permanente Inventuren oder Stichtagsinventuren durchgeführt. Optional über Zähllisten oder mit einem MDE Gerät. Sie erhalten nach erfolgreicher Inventuraufnahme eine Inventurbewertung.
Funktionen / Module
– FIBU Schnittstelle
– Preissteuerung
– Importschnittstelle DATEV
– Gutscheine / Anzahlungen
– Kassensoftware Handel
– Kassensoftware Gastronomie
– Filialsoftware
– Arbeitszeiterfassung
– MDE Geräte
– Mobile Kassen
– Kassenbuch, Konten, Kostenstellen, Kostenträger
– Kunden, Lieferanten
– weitere auf Anfrage
Kontakt
ABACUS Retail GmbH
Landwehrstrasse 30a
47441 Moers
Maxstore Retail
Beratung, Telefon: 02841-189560
Die ABACUS Retail GmbH ist Hersteller von Kassensystemen, Kassensoftware Warenwirtschaft und Filialsoftware für den Handel und die Gastronomie.
Die Gesamtlösungen bestehen aus Standard Anwendungen im Filialbereich, individuellen Anpassungen an Kundenwünschen bis zur Projektberatung, Projektbetreuung und Komplettausstattung. Die ABACUS Retail GmbH ist darauf fokussiert intuitiv bedienbare, offene und zukunftssichere Applikationen mit hoher Datensicherheit zu entwickeln.
Eins der wichtigsten Merkmale der WEB Warenwirtschaft, Filialsteuerung und Kassenprogramme ist der modulare, flexible Aufbau. Sie erhalten genau diejenigen Module, die Sie für Ihr Unternehmen benötigen.
Die Kassensysteme haben im Standard bereits einen hohen Funktionsumfang wie integriertes Kassenbuch, Kundenverwaltung, Rabatte und Aktionen, Etikettensoftware. maxstore Kassensoftware ist dem Kassenablauf optimal angepasst. Maxstore Kassensystem / Kassensoftware hat viele Sonderfunktionen wie Preissteuerung nach Datum oder Artikel (-gruppen), Kunden (-gruppen), Staffelpreise, Aktionspreise, Umrechnungsfaktoren, 3 für 2 Preise. Die Aktionspreise werden in der Filialsteuerung eingestellt und automatisch an die Kassen gesendet.
Maxstore Warenwirtschaft bildet sämtliche Prozesse zwischen Zentrale – Filialen und Lieferanten ab. Maxstore Warenwirtschaft und Filialmanagement ist geeignet für zentral, dezentral und gemischt organisierte Unternehmen.
Die Web basierte Warenwirtschaft überwacht die Bestände, meldet Minderbestände. Auf Knopfdruck erhalten Sie Bestellvorschläge für Zentrale und Filialen und lösen Bestellungen in einem Vorgang aus. Mit dem Auslösen der Bestellungen wird automatisch eine Warenerwartung beim Wareneingang eingebucht. Die Warenlieferung des Lieferanten wird entweder mit dem MDE eingebucht oder manuell verbucht. Lieferungen und Einkaufsrechnungen können manuell oder automatisch in maxstore erfasst werden. Über alle Prozesse erhalten Sie ein Vorgangsarchiv.
Maxstore bietet zahlreiche Optionen für individuelles Design und Prozessanpassungen.
ABACUS Retail bietet Ihnen als Service die Installation vor Ort, Einrichtung und Schulung Ihrer Mitarbeiter. Gerne stehen wir Ihnen für ein Beratungsgespräch kostenfrei und unverbindlich zur Verfügung. Fordern Sie unsere Checkliste an. Ihren Bedarf können Sie mit der Checkliste optimal analysieren.
Unser Haupt- und Stammgeschäft befindet sich in Moers am Niederrhein. Um sich über die Fachhandelspartner, ihre Standorte und Öffnungszeiten zu informieren, kontaktieren Sie uns. Wir freuen uns auf Ihren Anruf oder Besuch vor Ort.
Kontakt:
ABACUS Retail GmbH
Landwehrstrasse 30a
47441 Moers
www.maxstore-retail.de
Kontakt:
ABACUS Retail GmbH
Susanne Hirschberg
Landwehrstrasse 30a
47441 Moers
02841-189560
info@maxstore-retail.de
http://www.maxstore-retail.de