Der Regensburger Performance-Marketing- und Retargeting-Spezialist sieht sich durch die Partnerschaft mit dem Kölner Medienunternehmer Dirk Ströer gut positioniert für den weiteren Ausbau der nationalen und internationalen Online-Marketing-Aktivitäten
Regensburg, 30. August 2011. Die 2008 in Regensburg gegründete abilicom GmbH hat mit Media Ventures einen strategischen Partner gefunden. abilicom betreibt das Online-Werbenetzwerk adrolays (Reichweite: 2 Milliarden Nutzer/Monat), in dem Werbekunden nicht nur klassische Branding-Kampagnen, sondern über eine eigens entwickelte Adserver-Technologie auch Retargeting-Kampagnen buchen können. Im Gegensatz zu den meisten Mitbewerbern rechnet abilicom alle Kampagnen auf CPO-Basis ab. „Wir erkennen anhand der Kundenreaktionen, dass wir mit dem CPO-basierten Abrechnungsmodell den Zeitgeist der Branche besser treffen als unser unmittelbarer Wettbewerb“, sagt abilicom-Geschäftsführer Sven Möller.
Während Dirk Ströer durch die Beteiligung die Marktposition seines Unternehmens als namhafter Online-Marketing-Spezialist stärken will, will abilicom mit der Kapitalerhöhung sein Geschäft national und international weiter ausbauen. „Für uns ist ein strategischer Investor wie der Kölner Medienunternehmer Dirk Ströer, dessen Name wie der keines anderen für „Online-Marketing“ steht, ein bedeutsamer Schritt in Richtung Marktführerschaft“, so Sven Möller weiter. „Hier geht es um die technologische Marktführerschaft einer hoch entwickelten Ad-Server-Technologie und die Verbindung und die Kombination der unterschiedlichen Re-Targeting-Ansätze vor dem Hintergrund der Befriedigung von Kundenbedürfnissen mit einer erfolgsabhängigen Vergütung, die dem Marktrend entspricht.“
Über Media Ventures GmbH, Köln
Die Media Ventures GmbH ist die Kapitalbeteiligungsgesellschaft des Kölner Medienunternehmers Dirk Ströer. Die Media Ventures verfügt über ein attraktives Beteiligungsportfolio von mehr als 30 Beteiligungen und übernimmt neben der Rolle als Kapitalgeber und Mediapartner eine aktive Gesellschafterrolle und unterstützt die Beteiligungsgesellschaften mit betriebswirtschaftlichem Know-how, Managementsupport und strategischer Steuerung.
Über abilicom:
Die 2008 in Regensburg gegründete abilicom GmbH ist Betreiberin des adrolays performance network, dessen Tätigkeitsschwerpunkte im internationalen Performance-Marketing und Retargeting liegen. Mehr als 300 namhafte Advertiser nutzen bereits die hochentwickelte und marktführende Adserver-Technologie. Mit seinen innovativen und einzigartigen Werbemitteln erzielt abilicom eine Reichweite von 2 Mrd. Als im Monat und verzeichnet 15 Mio. Unique Users pro Tag. Das Unternehmen ist Mitglied im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V..
Kontakt:
abilicom GmbH & Co. KG
Sven Stratemann
Boelckestraße 40
93051 Regensburg
+49.941.56 957 510
www.adrolays.com
info@adrolays.de
Pressekontakt:
ELEMENT C GmbH
Christoph Hausel
Aberlestraße 18
81371 München
c.hausel@elementc.de
+49 (0) 89 720 137 20
http://www.elementc.de