Marketing-Aktivitäten messen und steuern, Optimierungspotenziale aufzeigen.

„FairControl hat sich im Laufe der Jahre vom reinen Spezialisten für Messe-Erfolgskontrolle zum führenden Dienstleitungsunternehmen für die Erfolgskontrolle innerhalb des gesamten Bereichs der Live-Kommunikation entwickelt. Jährlich werden über 150 Projekte bearbeitet.“

Marketing-Aktivitäten messen und steuern, Optimierungspotenziale aufzeigen.

„FairControl hat sich im Laufe der Jahre vom reinen Spezialisten für Messe-Erfolgskontrolle zum führenden Dienstleitungsunternehmen für die Erfolgskontrolle innerhalb des gesamten Bereichs der Live-Kommunikation entwickelt. Jährlich werden über 150 Projekte bearbeitet.“

Gräfelfing, 9. Dezember 2011: Nicht erst seit der letzten Wirtschaftskrise haben Maßnahmen, die der Effizienzsteigerung im Marketing dienen, Hochkonjunktur. Besondere Bedeutung kommt hier der Live-Kommunikation zu. Als die beiden Unternehmensgründer Björn Jopen und Kim Hellmig 1998 an den Start gingen (ab 2000 unter dem Namen FairControl), war zunächst die Erfolgskontrolle von Messebeteiligungen das beherrschende Thema. Bis heute geht es im Wesentlichen darum, den Kunden rundum zu betreuen, von der Erhebung von Erfolgskennzahlen, über deren Analyse und Einordnung im Branchenvergleich (dem Benchmarking), bis hin zur Formulierung von konkreten Handlungsempfehlungen. Das über die Jahre im Unternehmen gereifte Know-how und Spezialistentum bietet den Kunden insbesondere bei der Interpretation der Ergebnisse und durch die direkte Ableitung von konkreten Handlungsempfehlungen einen deutlichen Mehrwert. Die FairControl Benchmark-Datenbank ermöglicht es, Key-Performance-Indikatoren im Vergleich zum Wettbewerb zu analysieren, Optimierungspotenziale zu erkennen und für deren Umsetzung geeignete Best Practices aufzuzeigen. Die FairControl Benchmarks basieren auf einer Datenbank, die mehrere hundert Messen und Events aus unterschiedlichen Branchen sowie mehr als 150.000 Befragungsdaten beinhaltet.
Heute ist FairControl in allen Bereiche der Live-Kommunikation tätig: Messen, Events, Veranstaltungen, Sponsoring-Aktivitäten sowie am Point of Sale. Als Instrumente kommen zum Einsatz: Befragungen (face-to-face, telefonisch, online), Mystery Checks, Besucherzählungen, Standanalyse, Wegeverlaufsanalyse, qualitative und quantitative Methoden der Datenanalyse sowie Benchmarking. Hohe Qualitätsstandards bei der Durchführung der Projekte sind für FairControl verpflichtend. Der Anspruch ist es, dem Kunden eine fundierte und verlässliche Grundlage zur Bewertung seiner Aktivitäten sowie zur Entscheidungen für die künftige Ausrichtung seiner Aktivitäten zu liefern. Sämtliche Phasen eines Projektes unterliegen daher strikten Vorgaben zur Qualitätskontrolle. Bei jedem von FairControl eingesetzten Instrument stellt ein fest vorgegebenes Sicherungssystem die Qualität der erhobenen Daten sicher.
In zunehmendem Maße steht bei FairControl die Beratungsleistung an erster Stelle. In den Geschäftsbereichen Messe- / EventScorcard und Professionelles Lead Management werden dem Management Tools geboten, mit denen es gelingt, übergeordnete Strategien des Unternehmens umzusetzen, den Erfolg von Marketingaktivitäten zu messen und zu kontrollieren und eine solide Entscheidungsgrundlage für zukünftige Strategien und die daraus abgeleiteten Schwerpunkte und Aktionen zu schaffen.
In diesen Bereichen wird auch weiterhin ein Hauptaugenmerk liegen.
Kontakt: www.faircontrol.de

Spezialisiert auf die Erfolgskontrolle von Live-Kommunikation.
Die Erfolgskontrolle von Live-Kommunikation ist seit 1998 unser Spezialgebiet. FairControl
analysiert die Wirkung aller Kommunikationsmaßnahmen, die ein Unternehmen direkt und
persönlich erlebbar machen. Unsere Kernkompetenz ist dabei die Erfolgskontrolle von
Marketingaktivitäten, insbesondere von Messen, Events und Sponsoring. Weitere
Forschungsschwerpunkte sind Point-of-Sale Analysen sowie Messungen der
Servicequalität im persönlichen Kontakt mit Kunden, z. B. über Call Center-Hotlines.

Kontakt:
FairControl GmbH
Christoph R. Quattlender
Bussardstraße 5
82166 Gräfelfing
+49 (0)89 85 89 62-50

www.faircontrol.de
quattlender@qontur.de

Pressekontakt:
QONTUR: marketing communications
Christoph R. Quattlender
Uhlandring 18
72829 Engstingen
quattlender@qontur.de
07129-930180
http://www.qontur.de