MARCO POLO travel magazine Ausgabe 4/2013 jetzt erhältlich

Digitales Reisemagazin bringt Urlaubsziele aus aller Welt aufs Tablet

(ddp direct) Ostfildern, den 22.03.2013. Heute erscheint die April-Ausgabe des kostenlosen MARCO POLO travel magazines. Diesmal mit Highlights der Nordseeinsel Sylt sowie Wissenswertem für den perfekten Tag in Wien. Wer den Alltag ganz weit hinter sich lassen will, findet in der großen Sri Lanka-Reportage mit atemberaubenden Bildern viele Anregungen. Neben dem aktuellen Magazin bietet der Reisespezialist auch zahlreiche neue Funktionen: So lassen sich Artikel nun im Handumdrehen über Facebook, Twitter und andere Social Media-Kanäle teilen. Ab sofort kann die App kostenlos in den einschlägigen App-Stores heruntergeladen werden. Wer kein Tablet zur Hand hat, kann auf www.marcopolo.de/travelmagazine ins Magazin reinschnuppern.

Pünktlich zum Start ins Frühjahr sind im MARCO POLO travel magazine, das in deutscher und englischer Sprache erscheint, spannende Reportagen und vielschichtige Eindrücke in die Reisewelt zu entdecken: Ein perfekter Tag in Wien? Die kundigen Redakteure bringen Schloss Schönbrunn und den weltberühmten Naschmarkt direkt aufs Tablet und laden zur gemütlichen Jause in die zahlreichen Kaffeehäuser der österreichischen Hauptstadt ein. Urlaub zu Hause ist seit einigen Jahren wieder im Trend – und die Nordseeinsel Sylt rangiert an der Spitze der Top-Ziele. Mit allerlei Highlights sowie manchem Geheimtipp lockt das MARCO POLO travel magazine Nordseefans auf die beliebte deutsche Insel.

Nur einen Fingerzeig entfernt liegen zwei weitere europäische Ziele, die unterschiedlicher kaum sein könnten: Schafe, sanfte Hügellandschaften und erhabene Herrenhäuser prägen das Bild auf der Reise durch das grüne West Cork in Irland. Hier finden Reisende zu sich selbst, haben Zeit zu träumen und entspannen. Ganz anders dagegen das pulsierende London. Mit dem 360°-Panoramabild vom London Eye aus scheint man direkt vor Ort zu sein und erhält einen beinahe realistischen Rundumblick über die City der Fashion Victims, Alternativen und Partypeople.

Wer lieber in die Ferne schweift, kommt im MARCO POLO travel magazine ebenfalls auf seine Kosten und erlebt die Wiederauferstehung eines Paradies: Nach Bürgerkrieg und einem verheerenden Tsunami blieben die Strände verwaist, die Traumhotels leer. Jetzt ist der Inselstaat im indischen Ozean zurück unter den beliebtesten Fernreisezielen und lässt sich mit dem Tablet ganz bequem erkunden. Denn mit perfekt recherchierten Reportagen, erstklassigen Bildern und vielen Multimediainhalten entführt das neue digitale Reisemagazin seine Leser direkt vom Sofa in die schönsten Ecken der Welt.

Weitere Themen der April-Ausgabe des MARCO POLO travel magazine sind Natur und Kultur in den mediterranen Urlaubsdestinationen Andalusien und der Toskana, Highlights aus der Hansestadt Hamburg sowie fantastische Bilder aus Südafrika. Und die Leser lernen den Social Traveller Bjorn Troch kennen: Seit über drei Jahren erlebt er Abenteuer und teilt diese über soziale Netzwerke. Dort wird er auch inspiriert und lässt sich zu Wettbewerben herausfordern.

Auch mit der neuen Ausgabe des MARCO POLO travel magazine kommen eine Reihe neuer Funktionen. Erstmals können Leser nun Artikel mit ihren Freunden teilen, ganz einfach per E-Mail oder über Facebook, Twitter und andere Netzwerke. So bleiben Freunde und Bekannte stets über neue Reisepläne auf dem Laufenden. Neu für iPad-Nutzer: Das MARCO POLO travel magazine ist ab sofort im Apple Newsstand zu finden.

Die April-Ausgabe des MARCO POLO travel magazines kann ab sofort für iPad, Android-Tablets und Windows 8-Geräte kostenlos unter folgenden Links heruntergeladen werden.

Apple App Store https://itunes.apple.com/de/app/id569209642
Windows Store http://bit.ly/XrGnz2
Samsung Apps http://bitly.com/SgTH5j
Google Play http://bit.ly/SQKNNK
Amazon Store http://amzn.to/WRvsjI

Produktinformation unter http://www.marcopolo.de/travelmagazine/produktbeschreibung

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/jgwt4c

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/software/marco-polo-travel-magazine-ausgabe-4-2013-jetzt-erhaeltlich-76317

MAIRDUMONT ist Marktführer für touristische Informationen in Deutschland und Europa. Das Angebot umfasst das gesamte Medienspektrum von Print, Online und Mobile. Zum Verlagsprogramm gehören die Marco Polo Reiseführer, Baedeker Allianz Reiseführer, DuMont Reiseführer, DuMont Bildatlanten und Bildbände, Lonely Planet Reiseführer (deutsche Ausgabe), Falk Stadtpläne, das ADAC Kartografieprogramm, das Marco Polo Kartografieprogramm, Varta Führer, das Kompass Wander- und Radprogramm sowie viele mobile Applikationen. Im Onlinebereich betreibt die Verlagsgruppe zahlreiche Reise-, Outdoor- und Mobilitätsportale. Zur Gruppe gehört weiterhin die internationale Reisecommunity Tripwolf.com. MAIRDUMONT wurde 1948 gegründet und ist ein Familienunternehmen mit rund 420 Mitarbeitern. Europaweit gehören acht Verlage zu MAIRDUMONT. Die gesamte Gruppe erwirtschaftete 2011 ca. 140 Mio. Euro Umsatz. Hauptsitz des Unternehmens ist Ostfildern bei Stuttgart.

Kontakt:
MAIRDUMONT GmbH & Co. KG
Britta Braig
Marco-Polo-Str. 1
73760 Ostfildern

b.braig@mairdumont.com
http://shortpr.com/jgwt4c