Panini schickt ein eigenentwickeltes Magazin für motorsportbegeisterte Jungs zwischen 8 und 13 Jahren ins Rennen
Die Panini Verlags GmbH schickt ein eigenentwickeltes Magazin für motorsportbegeisterte Jungs zwischen 8 und 13 Jahren ins Rennen.
Der Stuttgarter Panini Verlag hat sein Segment der Sportmagazine für 8 bis 13-jährige Jungs um die Eigenentwicklung „Full Speed“ erweitert. Die August-Ausgabe mit der Startnummer 1 ist von nun an mit einer Auflage von 80.000 Exemplaren im Zeitschriftenhandel erhältlich. Das 52-seitige Heft mit 3D-Extra (3,50 Euro) erscheint vierteljährlich und soll motorsportbegeisterte Jungs in den Bann ziehen.
Das Magazin greift alle Themen rund um den Motorsport auf. Der Schwerpunkt liegt aktuell auf der Formel 1 und ihrem Erfolgspiloten Sebastian Vettel. Panini rückt neben den Fahrern und ihren Rennwägen insbesondere auch die Technik ins Scheinwerferlicht. Auf Bilderstrecken werden zudem regelmäßig „coole Rennautos und kuriose Kisten“ präsentiert. Neben der Formel 1 befasst sich das neue Magazin auch mit anderen Rennserien. In der Startausgabe können die Leser beispielsweise VIP-Eintrittskarten mit Boxengas-sen-Besuch für das DTM-Finale in Hockenheim gewinnen.
„Wir würden uns sehr freuen, wenn es das Magazin „Full Speed“ auf die Pole-Position im Markt der Zeitschriften für Jungs schafft“, sagt Frank Zomerdijk, Geschäftsführer der Panini Verlags GmbH. Im Segment der Sportmagazine für Jungs ist Panini bereits mit der Eigenentwicklung Just Kick-It! für junge Fußballfans erfolgreich am Markt.
Der Verkauf von „Full Speed“ soll mit der Ausstrahlung von TV-Spots gefördert werden: Auf Nickelodeon wird das Magazin im Kinderprogramm insgesamt 72 Mal beworben.
Bildquelle: Panini
Die Panini Verlags GmbH, Teil der italienischen Panini-Gruppe mit Sitz in Modena, ist Deutschlands größter Verlag im Kinder- und Jugendsegment sowie Deutschlands größter Comicverlag. Am Hauptsitz von Panini Deutschland in Stuttgart sind rund 70 Mitarbeiter beschäftigt. Im Jahr 2010 betrug der Umsatz der gesamten Unternehmensgruppe mehr als 800 Mio. Euro, davon entfielen 87 Mio. Euro auf die deutsche Tochter. Die Panini Verlags GmbH veröffentlicht jährlich 130 Buchtitel, 121 Comictitel, 70 Magazintitel und 20 bis 25 Sticker-Kollektionen. Das Verlagsprogramm umfasst zudem DVDs und Kalender. Der Verband LIMA hat Panini 2010 mit dem Titel „Lizenznehmer des Jahres“ ausgezeichnet.
Kontakt:
Panini Verlags GmbH
Daniela Seufert
Rotebühlstraße 87
70178 Stuttgart
0711/94768844
www.panini.de
daniela.seufert@panini.de
Pressekontakt:
Communication Consultants GmbH Engel & Heinz
Christine Fröhler
Jurastr. 8
70565 Stuttgart
froehler@postamt.cc
0711/9789337
http://www.communicationconsultants.de