Lync-Kompetenzzentrum in Stuttgart neu eröffnet

Mattern Consult GmbH jetzt auch in Stuttgart vertreten.

Die Mattern Consult GmbH jetzt mit dem Kompetenzzentrum
Lync-Partner auch am Standort Stuttgart in Baden-Württemberg verfügbar.
Anlass für die Gründung ist die steigende Nachfrage nach neuen, integrierten
Kommunikationsformen. „Stuttgart wird alle Leistungen aus dem Hause Mattern
anbieten und einen kundennahen Service bieten“, so der Geschäftsführer
Dipl.-Ing. Wolfgang Mattern.

Der neue Standort wurde in Stuttgart gegründet um von hier aus diese fantastische
neue Technik, den Lync Server 2010 anbieten und verbreiten zu können. Daneben
ist der Standort Stuttgart für den Vertrieb der Dynamics NAV und CRM-Lösungen
aus dem Hause Mattern Consult GmbH gedacht. Von Stuttgart aus betreuen wir die Unternehmen
in den Bundesländern Hessen, Baden-Württemberg, das Saarland, den Freistaat
Bayern sowie die Städte Aalen, Ludwigsburg, Baden-Baden, Mannheim, Esslingen,
Offenburg, Freiburg, Pforzheim, Friedrichshafen, Ravensburg, Göppingen,
Reutlingen, Heidelberg, Schwäbisch Gmünd, Heidenheim, Sindelfingen, Heilbronn,
Tübingen, Karlsruhe, Ulm, Konstanz, Villingen-Schwenningen, Lörrach und Waiblingen.

Was ist Lync®

IT und Telefonie wachsen noch weiter zusammen.

Lync® bietet eine völlig neue Form der Kommunikation, in der alle
Kommunikationsdienste in einer Benutzeroberfläche zu finden sind

Lync®kann natürlich alles was eine moderne Telefonanlage auch kann. Rufannahme,
Halten, Weiterleitung, Konferenzen…

Lync® istaber deutlich mehr als nur eine Telefonanlage und kann erheblich mehr Dienste
anbieten und so besonders die Geschäftsprozesse in Ihrem Vertrieb neu
gestalten. Mit Lync bekommen Sie Möglichkeiten, die eine konventionelle
Telefontechnik nicht bieten kann.

Alle Kommunikationsformen wie Telefon, E-Mail, Sprachbox, Videokonferenz,
Webkonferenz, Telefax, Briefe etc. werden in einem System zusammengeführt.
Mehr als 80% der amerikanischen Top 100 Unternehmen setzen bereits heute intern auf Lync®.

Was haben die Anwender vom Einsatz dieser neuen Lösung?

Mit Lync® lassen sich Kosten einsparen. Telefonkosten werden gesenkt, Reisekosten lassen sich
durch Video- und Webkonferenzen erheblich reduzieren. Der Verfügbarkeitsstatus
erspart unnötige Anrufe und die direkte Verbindung zu Kunden, Lieferanten und
Partnern wird deutlich verbessert.

Ausblick:

Der Standort Stuttgart ist für Lync-Partner neben den Kompetenzzentren Arnsberg und Essen
der dritte Standort in Deutschland. Die Schweiz wird von der Niederlassung
Winterthur (MITOC AG) und Glarus mit Lync versorgt. Weitere Standorte in
Deutschland werden folgen,  um den Kunden
einen bundesweiten Service bieten zu können.

Die Mattern Consult GmbH sieht sich mit 21 Jahren Erfahrung in der IT- und
Kommunikationsbranche gut für diese neuen Themen gerüstet. Natürlich wird Lync®
in der Mattern Consult GmbH bereits erfolgreich eingesetzt. Lync® verbindet die
Schweizer Niederlassung der Mattern Consult GmbH (MITOC AG) mit den deutschen
Standorten und sorgt dafür, dass die Homeoffices der Außendienstmitarbeiter
ebenso wie die Servicetechniker ständig in Verbindung zur Zentrale stehen.

Weitere Informationen:

Dennis Schulte (Prokurist)
Tel.:       +49 (711) 252665-00BsAt4ube4GblQIAAAAASUVORK5CYII= Lync-Kompetenzzentrum in Stuttgart neu eröffnetBsAt4ube4GblQIAAAAASUVORK5CYII= Lync-Kompetenzzentrum in Stuttgart neu eröffnet
Mail:      stuttgart@mattern.biz
Web.:    www.lync-partner.com
Mattern Consult GmbH Geschäftsbereich: Lync-Partner
Königstraße 26
70173 Stuttgart