luna-park zieht positives Fazit der dmexco 2011

Die diesjährige dmexco, die am 21. und 22. September im Congress Centrum Nord der Koelnmesse zum Austausch der Branche eingeladen hatte, erreichte neue Bestwerte. Bei den Aussteller- und Besucherzahlen wurden die Rekordmarken deutlich geknackt. Doch nicht nur die Veranstalter zeigten sich sehr zufrieden, auch das Kölner Unternehmen luna-park zieht ein positives Resümee seiner ersten dmexco-Präsenz. So konnten sich die Online-Strategen klar im Bereich Search & Analytics positionieren.

showimage luna-park zieht positives Fazit der dmexco 2011
Christian (l.) und Markus Vollmert auf der dmexco 2011

Brancheninsider, Agenturpartner, aber auch viele Entscheidungsträger bestehender Kunden und interessierter Unternehmen nutzten die Messetage der dmexco in Köln, um sich über das Leistungsportfolio von luna-park zu informieren. Dabei wird deutlich, dass die Unternehmen die Relevanz der Schwerpunktthemen Search & Analytics erkannt haben und hier gezielt auf der Suche nach dem richtigen Berater sind. Und genau hier setzt das luna-park-Team an, das selbst vor spezifischen Fragestellungen nicht zurück schreckt – ganz im Gegenteil: je spezieller und spannender die Thematik sich darstellt, umso gefragter sind die luna-park-Beratungen.

Einen ersten Einblick in ihre Arbeit gaben die Online-Spezialisten auch im Rahmen verschiedener Aktionen, die auf der Agenda standen. Anlässlich der Buchtaufe für den „Leitfaden Online Marketing Band 2“, herausgegeben von Dr. Torsten Schwarz, standen die beiden luna-park-Köpfe Christian und Markus Vollmert als Mit-Autoren den Medienvertretern Rede und Antwort und nutzten die interessanten Ansätze der zahlreich erschienenen Online Marketing-Experten. Spontan entwickelte luna-park bei der Buchtaufe die Idee, eines der neu erschienenen Exemplare, signiert von den Autoren und dem Herausgeber, für einen guten Zweck zu versteigern. Die ersten Unterschriften wurden bereits vor Ort gesammelt, die Aktion wird in den kommenden Wochen fortgesetzt.
Von der Buchtaufe ging es für luna-park-Geschäftsführer Christian Vollmert direkt zum Stand des Bundesverband Digitale Wirtschaft BVDW, wo er für die Guided Tour zum Thema „Suchmaschinenmarketing: Gekonnt gefunden werden“ verkabelt wurde. Die bereits im Vorfeld ausgebuchte Tour wurde begeistert angenommen; die Zuhörer folgten Christian Vollmert durch die Messehallen zu drei Ausstellern, die gemeinsam mit ihm die Thematik Suchmaschinenoptimierung intensiv beleuchteten.
Vor allem hier ließ sich deutlich ablesen, wie sehr die Verknüpfung von Search und Analytics in den Fokus der Unternehmen rückt.
Einen weiteren spannenden Blick in die Zukunft des Online-Marketings und speziell von SEO und Google Optimierung warf der Online-Stratege bei den „5 Hot Minutes“, die die Stadt Köln auf ihrem Stand gemeinsam mit dem Medienland NRW für die Besucher veranstaltet hatte. Effizient, schnell und präzise – so wie die Arbeit von luna-park präsentierte sich das Unternehmen den interessierten Gästen. Gebannt lauschten viele heraneilende Fachbesucher den informativen Ausführungen und neuen Trends.

Die dmexco hatte viel zu bieten und rückblickend lobt Christian Vollmert besonders den Dialog mit den Partnern. „Die Gespräche über neue Trends, spezifische Fragestellungen und gemeinschaftliche Lösungsfindungen sind in dieser Form im normalen Tagesgeschäft nicht möglich. Hier kommen alle an einen Tisch und unterschiedliche Meinungen und Entwicklungen werden in den Fokus gerückt, – das Ganze in einer Atmosphäre, die zusätzlich inspiriert. Das gibt neue Impulse für unser Denken und unsere Arbeit.“

Als Standpartner von AT Internet, dem Web Analyse Marktführer Frankreichs mit weltweiten Niederlassungen, und der Kölner Agentur dotkomm ergaben sich einige gemeinsame Lösungsansätze, in denen die Kunden die unterschiedlichen Schwerpunkte der Berater schätzen lernen konnten. Die Partner nutzten auf ihrem Stand in Messehalle 7 optimal die Synergieeffekte und ergänzten sich in ihrem Leistungsangebot – ein Gewinn für luna-park, die Partner und die Kunden.

luna-park ist eines der führenden Berater- und Dienstleistungsunternehmen im Online-Marketing auf dem deutschen Markt mit Sitz in Köln. Gestützt auf die drei Säulen Strategie, Technik und Analyse entwickelt luna-park das optimale Konzept, um Websites nachhaltig erfolgreich und gewinnbringend zu machen. Die Online-Strategen verbinden fundiertes Expertenwissen der digitalen Welt mit unternehmerischem Interesse und weit reichendem Marketingblick. Sie arbeiten ganzheitlich und bieten einen individuellen Maßnahmen-Mix, schwerpunktmäßig aus den Bereichen Suchmaschinen-Marketing (SEM), Suchmaschinen-Optimierung (SEO) und Web Analytics.

luna-park ging 1998 als erstes Unternehmen mit Spezialisierung auf Suchmaschinenoptimierung an den deutschen Markt, bis heute wurden über 1.000 Website-Projekte erfolgreich gestaltet und optimiert.

Kontakt:
luna-park GmbH
Sabina Bravo Sanchez
Siegburger Str. 233
50679 Köln
info@luna-park.de
022169068830
http://www.luna-park.de