„99 % der unter 30-Jährigen würden eher auf ihre Schwiegermutter verzichten, als auf das Internet“
Romanshorn, 15. Oktober 2012 – hk – Das Team von LowCostHolidays.de, dem preisgünstigen Online-Reiseanbieter der englischen LowCostTravelGroup, agiert gewohnt flexibel und dynamisch: Kaum liest Lars Ludwig, Managing Director Deutsch-land, Österreich und Schweiz, eine Nachricht mit dem provokanten Titel „99 % der unter 30-jährigen würden eher auf ihre Schwieger-mutter verzichten, als auf das Internet“ (NEON Magazin, Juni 2012), werden die Produktmanager angehalten, alle fehlenden Informationen zu möglichen Internetverbindungen in den Hotel-beschreibungen des Urlaubsanbieters nachzurüsten.
Bei immerhin rund 250.000 Hotels weltweit, die LowCostHolidays.de anbietet, ist das kein leichtes Unterfangen. „Oftmals liegen uns die Informationen bereits vor, aber eben nicht bei allen Hotels. Immer wichtiger werden die Online-Angebote im Urlaubshotel zum Entscheidungskriterium für die Auswahl des Domizils“, erklärt Ludwig. Bei den Hoteliers werde gezielt angefragt, ob WLAN- und WiFi-Verbindungen in den öffentlichen Bereichen und/oder in den Zimmern vorhanden sind, sowie ob Gebühren dafür anfallen. Bei ca. der Hälfte aller Häuser liegen zwar Informationen vor, bei der jetzigen Aktualisierung checke man jedoch alle Ferienunterkünfte, um ein vollständiges Update realisieren zu können. Mit einem Augenzwinkern flachst Ludwig: „Und natürlich nutzen wir hier den Online-Weg – und schicken nicht die Schwiegermutter auf Reisen!“