London Calling: World Travel Market 2012 ein voller Erfolg für ANIMOD

Köln, 14. November 2012

800 Hotelpartner in 23 Ländern weltweit – und es werden immer mehr. Als einer von 5.121 Ausstellern war die ANIMOD GmbH aus Köln mit Vertretern des US-Unternehmens Voucher Wonder und des Kooperationspartners TOVED in London am Start, um den Weg für neue Kooperationen zu ebnen. Der Kölner Spezialist für Hotelgutscheine präsentierte sein umfangreiches Portfolio und zahlreiche Produkthighlights vom 5. November bis zum 8. November 2012 erstmalig auf dem WTM.

Türen nach Europa

Voller Energie, Tatendrang und mit gestärkter Manpower startete ANIMOD in die Premiere auf dem World Travel Market. Dabei waren die Erfahrungen von anderen Messeauftritten enorm wichtig. ANIMOD selbst stellt seit 2006 jährlich auf der ITB Berlin aus. Beim WTM dockte ANIMOD gezielt an die Gutscheinplattform des UK-Marktes an und konnte sich dort entsprechend positionieren. „Die Premiere auf dem World Travel Market kann für uns ganz klar als Erfolg verbucht werden. Wir haben an den vier Messetagen viele interessante Gespräche geführt, aus denen sich beispielsweise tolle neue Hotelpartnerschaften ergeben können“, gibt Geschäftsführer Harald Hielscher direkt bekannt. „Denkbar sind hier Hotels in London, Holland, Portugal, Spanien, Slowenien und Slowakei, die wir unseren Kunden als zukünftige Destinationen gerne anbieten möchten. Wir stehen außerdem mit einer internationalen Deal-Plattform in Kontakt. Wenn die Kooperation hier zustande kommt, wäre das ein wunderbares Resultat“, freut sich Hielscher.

Neben den angepeilten Kooperationen im Online-Bereich ist ANIMOD interessiert an der kontinuierlichen Ausweitung des Offline-Bereiches durch neue Kooperationspartner.

Mit der Spezialisierung auf Hotelgutscheine trifft die ANIMOD GmbH den trendorientierten Nerv der Zeit – das wurde auf der Reisemesse deutlich. Vorteil der ANIMOD Hotelgutscheine sind  nicht nur der günstige Preis und die große Auswahl an Zielorten, sondern ihre dreijährige Gültigkeit lässt auch den Zeitraum für die Nutzung weit offen.

Dank Messen wie dem WTM lässt sich das Netzwerk an Hotel- und Vertriebspartnern stetig weiter ausbauen. Nach London folgt in Köln nun erst einmal die Kontaktpflege zu den neuen Partnern und die Dokumentation der Messeergebnisse. ANIMOD wird auch im kommenden Jahr wieder auf dem World Travel Market ausstellen – die Spannung auf neue Destinationen steigt schon jetzt.

 

Über ANIMOD

Gegründet 2001 von der Kölnerin Ira Hielscher, vertreibt ANIMOD seit 2002 erfolgreich Hotel- und Reisegutscheine über den eigenen Webshop www.animod.de sowie über zahlreiche Onlineplattformen. Aktuell vermittelt das Kölner Unternehmen unter der Leitung der Geschäftsführer Harald Hielscher und Korbinian G. Penzkofer Gutscheine von über 800 Hotelpartnern in 23 Ländern weltweit. ANIMOD hat zahlreiche nationale sowie internationale Kooperationen für den Online- und Offline-Vertrieb und ist mit zwei Unternehmen auf dem US-amerikanischen Markt präsent. Dadurch erreicht der Hotelspezialist Kunden in mehr als 30 Ländern in Europa, Nord- und Südamerika sowie Asien. Für die rund 60 ANIMOD-Mitarbeiter in Europa und den USA haben Qualität und Service sowie die kontinuierliche Erweiterung von Angebot und Leistung oberste Priorität.

 

Kontakt:
ANIMOD GmbH
Panajota Leontaraki
Berrenrather Str. 154-156
50937 Köln
+49 (0) 221 933 74 44
presse@animod.de
http://www.animod.de
Pressekontakt:
agentur05 GmbH
Melanie Hohmann
Lichtstr. 43i/Lofthaus
50825 Köln
+49 (0) 221 3550 377 47
hohmann@agentur05.de