Ljiljana Zürchauer neue Direktorin des Congress Hotels Mercure Nürnberg an der Messe

Nürnberg 11. April 2014 – Achtsamkeit gegenüber jedem Detail. Mit dieser Charaktereigenschaft ist Ljiljana Zürchauer nicht nur die perfekte Gastgeberin, sondern auch Chefin mit ausgeprägter Führungskompetenz. Beides wiederum prädestiniert die 41jährige geradezu zur Hoteldirektorin – eine Aufgabe, die sie kürzlich mit Erfolg im Congress Hotel Mercure Nürnberg an der Messe (www.mercure.com) übernommen hat. Die ersten neuen Akzente ließen beziehungsweise lassen auch nicht lange auf sich warten: Mit STEAKS@BESTPLACE gibt es künftig jeden 2. Donnerstag eines Monats ein kulinarisches Event, mit dem das Hotel-Restaurant TANGRAM zum „Nürnberger Mekka für Steak-Liebhaber werden soll“, so Zürchauer.

Ljiljana Zürchauer folgt Benedikt Heydweiller nach, der ins Mercure Hotel München City Center gewechselt ist. Der berufliche Weg der ausgebildeten Hotelfachfrau führte von Wetter an der Ruhr über Hagen und Bochum nach Köln und schließlich nach Düsseldorf, wo sie zuletzt als Resident Manager für die operative Leitung des Mercure Hotels Düsseldorf Ratingen verantwortlich zeichnete. Die vielfältigen Erfahrungen in der Business-Hotellerie kommen ihr im Congress Hotel Mercure Nürnberg an der Messe zugute – weiß sie doch um die hohen Ansprüche der zahlreichen internationalen Gäste, Messebesucher und Tagungsteilnehmer.

Entsprechend hohe Aufmerksamkeit genießen bei Zürchauer neben dem Tagungsbereich („Wir bieten hier optimale Bedingungen und wegweisenden Service.“) das Restaurant TANGRAM und die BLACK LOUNGE COFFE & MORE: „Unsere Gäste sind meist sehr beansprucht von ihrem Job beziehungsweise ihrem Geschäft. Umso größer ist ihr Bedürfnis, es sich in den nötigen Auszeiten gut gehen zu lassen. Dabei legen sie zum Beispiel auch beim Essen besonderen Wert auf ausgezeichnete Qualität, modern dargebracht ohne überflüssigen Schnickschnack.“

Darauf abgestimmt ist das helle Ambiente des Restaurants, aber auch die Speisekarte, die neben regionalen Klassikern und Favoriten aus der leichten asiatischen Küche manch kulinarische Innovation wie „Currywurst: Berlin trifft Ruhrpott“ oder eben STEAKS@BESTPLACE bietet.

Über Mercure

Mercure ist die nicht standardisierte Midscale-Marke von Accor, dem weltweit führenden Hotelbetreiber mit rund 3.600 Hotels und 460.000 Zimmern in 92 Ländern. Durch ihre lokale Verankerung immer sehr individuell geprägt, sind alle Mercure Hotels gemeinsamen Qualitätsstandards verpflichtet und von passionierten Hotelfachleuten geführt. Jedes dieser Hotels, ob in Innenstadtlage, am Meer oder in den Bergen, vermittelt Geschäfts- wie auch Freizeitreisenden eine stets authentische Erfahrung. Mit über 750 Hotels in 50 Ländern bietet Mercure eine echte Alternative zur standardisierten Hotellerie und zu den unabhängigen Hotels. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.mercure.com

Accor, der weltweit führende Hotelbetreiber, stellt seine doppelte Kompetenz als Hotelbetreiber und Franchisegeber (HotelServices) wie auch als Eigentümer und Investor (HotelInvest) in den Dienst seiner Kunden und Partner. Dabei verfolgt der Konzern immer das Ziel, nachhaltiges Wachstum und eine nachhaltige Entwicklung zu sichern. Accor heißt sowohl Geschäfts- als auch Freizeitreisende mit rund 3.600 Hotels und 460.000 Zimmern in 92 Ländern willkommen: Sofitel, Pullman, MGallery und Grand Mercure im Luxus/Upscale-Segment, Novotel, Suite Novotel, Mercure und Adagio im Midscale-Segment, ibis, ibis Styles, ibis budget und hotelF1 im Economy-Segment. Die Gruppe verfügt über eine leistungsfähige digitale Umwelt, insbesondere das Buchungsportal accorhotels.com, die markenspezifischen Websites und das Kundenbindungsprogramm Le Club Accorhotels. Accor ist die Hotelfachschule Nummer 1 weltweit. Die Gruppe engagiert sich für die Weiterentwicklung der Talente, aller für die Accor Hotels tätigen 170.000 Mitarbeiter. Sie sind die täglichen Botschafter der Dienstleistungs- und Innovationskultur, die die Gruppe seit über 45 Jahren prägen. In Deutschland ist Accor mit über 330 Hotels der Marken Sofitel, Pullman, MGallery, Novotel, Suite Novotel, Mercure, Adagio, ibis, ibis Styles und ibis budget vertreten.

Pressekontakt:

Accor Hospitality Germany GmbH
Public Relations, Corporate Communications & CSR
Accor Germany & Austria

Eike Alexander Kraft – Vice President
Marie Schwab – Senior Manager
Hanns-Schwindt-Strasse 2
81829 München
Tel : +49 (0) 89 / 63002 – 111
E-mail: presse.deutschland@accor.com
Web: www.accor.com/presse/Deutschland

Accor Presse Service
Bernhard Krebs
Tel: +49 (0) 160 / 94 74 13 65
E-mail: accor-presseservice@redkrebs.de

Service für Journalisten
Die Accor PressCorner Deutschland www.accor.com/presse/deutschland