Lizenzpartnerschaft: Gold-Super-Markt.de und Borussia Dortmund präsentieren den ersten Fußball-Goldbarren der Welt

showimage Lizenzpartnerschaft:  Gold-Super-Markt.de und Borussia Dortmund präsentieren den ersten Fußball-Goldbarren der Welt

Reutlingen/Dortmund, 31. Oktober 2011. Gold- und Fußballfans erwartet jetzt ein Meisterstück der Extraklasse. Ab sofort sind im prämierten Edelmetall-Online-Shop Gold-Super-Markt.de sowie am GOLD to go®-Automaten in der Dortmunder Thier-Galerie Goldbarren mit einer Gravur des SIGNAL IDUNA PARKS erhältlich. Durch die Kooperation mit dem amtierenden Deutschen Meister Borussia Dortmund ist dem schwäbischen Unternehmen Ex Oriente Lux AG ein weiterer Coup gelungen. Das erfolgreiche Konzept der GOLD to go®-Automaten geht somit in die nächste Runde.

In Zeiten, in denen sich der Finanzmarkt rasant entwickelt und Gold als sicherer Hafen der Kapitalanlage gilt, hat das Edelmetall für viele Anleger zudem auch einen erhöhten ideellen Wert. „Neben Goldbarren ( http://www.gold-super-markt.de/edelmetall-shop/gold/goldbarren.html ) und Silberbarren ( http://www.gold-super-markt.de/edelmetall-shop/silber/silberbarren.html ) unterschiedlichen Gewichts und klassischen Anlagemünzen bieten wir unseren Kunden auch Highlights mit emotionalem Mehrwert,“ erklärt Thomas Geissler, Vorstand der Ex Oriente Lux AG und Erfinder des weltweit ersten Goldautomaten. „Was liegt da näher als sich einen Kooperationspartner im Sport zu suchen? Wir sind sehr stolz, mit dem BVB einen so erstklassigen Partner gefunden zu haben.“

Mit einem Gewicht von 2,5 Gramm und einem Feingehalt von 24 Karat ist der BVB-Goldbarren einzigartig und eignet sich auch als Weihnachtsgeschenk für BVB-Fans. Verkauft wird der Barren, wie die anderen Goldprodukte in den GOLD to go®-Automaten auch, in einer edlen Geschenkverpackung. Der Preis liegt derzeit bei knapp 200 Euro, wird aber im Minutentakt auf Basis des Gold-Spot-Preises an den Börsen aktualisiert, wodurch faire Echtzeitpreise ermöglicht werden..

Matthias Zerber, Geschäftsführer der BVB Merchandising GmbH freut sich über den neuen Kooperationspartner: „Gravierte BVB-Goldbarren sind etwas Einmaliges. Eine tolle Geschenkidee, die Ihren Wert nie verlieren wird. Daher freuen wir uns, mit der Ex Oriente Lux AG einen neuen hochkarätigen Merchandising-Partner gewonnen zu haben,“ so Zerber.

Der Dortmunder GOLD to go®-Standort in der Thier-Galerie ist derzeit einer von 27 Standorten weltweit. Mit dem um den neuen BVB-Goldbarren erweiterten Sortiment stellt er eine besondere Attraktion dar, die sowohl Gold- als auch Fußballfans aus aller Welt anziehen dürfte.

Die Ex Oriente Lux AG wurde Ende 2007 als deutsche Aktiengesellschaft und Tochterunternehmen der Geissler C-B-T Holding (mit betreuten Vermögenswerten in Höhe von 180 Mio. EUR) gegründet. Investmentfokus: Edelmetallhandel via Online-Shops, Vertriebspartner und Maklerpools im B2B Bereich. Weltneuheit im Consumerbereich – der Goldautomat GOLD to go®.

Kontakt:
Ex Oriente Lux AG
Joe Dreixler
Hohbuchstr. 59
72762 Reutlingen
presse@gold-super-markt.de
07121 920154
http://www.gold-super-markt.de