Live-Chat-Service von iAdvize startet in Deutschland

Nantes, 09.04.2013 – Der Live-Chat-Anbieter iAdvize bietet seinen Service künftig auch in Deutschland an. Das Unternehmen hat es in Frankreich mit über 800 Kunden binnen zwei Jahren zum Marktführer geschafft und ist bereits in Spanien und Großbritannien vertreten. Nun möchte iAdvize seinen Siegeszug mit einer vollständig ins Deutsche übersetzten Version auch hierzulande fortsetzen.

Das Unternehmen iAdvize ist mit seiner SaaS-Anwendung seit 2010 auf den digitalen Kundenservice in Echtzeit spezialisiert und stattet bereits mehr als 800 europäische Kunden mit seiner Click-to-Chat und Click-to-Call-Lösung aus, darunter namhafte Unternehmen wie die E-Commerce Plattform Pixmania, das Versicherungsunternehmen MAAF, einer der größten allgemeinen Versicherer Frankreichs, und das Online-Karriereportal monster.
Das erfolgreiche Unternehmen ist seit 2011 mit einer Niederlassung in Spanien präsent und stattet ebenfalls englischsprachige Kunden mit seiner Live-Chat-Lösung aus – nun will iAdvize sein Angebot mit einem deutschsprachigen Dienst auch hierzulande ausbauen.
„Unser langfristiges Ziel ist es, den europäischen Markt anzuführen. Der deutsche E-Commerce-Markt stellt für uns hierbei einen wichtigen Meilenstein dar. Wir möchten auch den deutschen Kunden von unserem Produkt und unserer Expertise überzeugen.“, so CEO Julien Hervouët.

Kosten senken, Umsätze steigern
Direkt, schnell und einfach – die Investition in die Live-Chat-Lösung zahlt sich aus: Mit der SaaS-Lösung iAdvize kann ein Kundendienstmitarbeiter durchschnittlich drei Kunden gleichzeitig beraten, ohne die Übersicht zu verlieren. Ein ergonomisch und intuitiv gestaltetes Interface, sowie die Möglichkeit, eine persönliche Wissensdatenbank mit automatischen Antwortvorgaben anzulegen, erleichtern die Kontaktbearbeitung. Bei den Kunden kommt die Prise Menschlichkeit im digitalen Zeitalter an, die durchschnittliche Kundenzufriedenheit nach einem Chat liegt bei über 80 Prozent.
Mit iAdvize kann die Konversionsrate optimiert und der durchschnittliche Warenkorbwert erhöht werden: 20 Prozent der Kunden, die per Chat beraten wurden, können als Kunden gewonnen werden,  ihre Bestellsumme liegt um 30 Prozent über dem Durchschnittsbestellwert.

Leistungsstarke Behavioral-Targeting-Technologie
Dank seiner leistungsstarken Behavioral-Targeting-Technologie wird der Chat nur qualifizierten Besuchern angeboten. Besuchern, die sich in einer kritischen Phase befinden, kann so proaktiv Hilfe angeboten werden. Umfangreiche Monitoring-Funktionen erlauben es, Umsatzzahlen, Kontaktraten und Kundenzufriedenheit in Echtzeit zu messen.

Tarife  
Bei iAdvize ist für jeden was dabei! Der Einstiegspreis liegt bei 19,90€ (Tarif Small Business) und kann je nach Leistungsumfang und Trafficvolumen bis zu mehreren tausend Euro pro Monat für individuelle Betreuung und Konfiguration reichen. Mehr Information finden Sie unter http://www.iadvize.com/de/angebote_und_tarife_iadvize.html.

Über iAdvize 
Das Unternehmen iAdvize wurde im Jahre 2010 von Julien Hervouët und Jonathan Gueron gegründet und ist mit seinen Click-to-Chat und Click-to-Call-Anwendungen auf den Online-Kundenservice in Echtzeit spezialisiert. Heute begleitet iAdvize mehr als 800 europäische Kunden aus einer Vielzahl von Bereichen – vom reinen  E-Commerce über das Bankwesen bis hin zu Versicherungsgesellschaften. In Frankreich ist iAdvize bereits Marktführer und verfügt neben seinem Hauptsitz in Nantes, Frankreich, ebenfalls über eine spanische Niederlassung. iAdvize ist in deutsch, französisch, englisch und spanisch verfügbar.

Pressekontakt
Delphine Nölke
E-Mail: delphine.noelke@iadvize.com
Telefon: +49 (0)322 217 460 20
Chat: http://www.iadvize.com/de

Folgen Sie @iAdvize_de auf Twitter

Bildmaterial
Bildmaterial zum iAdvize-Chat : hier geht’s lang
Unser Logo : hier geht’s lang
Unser Maskottchen : hier geht’s lang
Unser Pressedossier: hier geht’s lang