K-Star Hotel Zürichsee, Kameha Grand Zürich, K-Star Hotel Luxemburg, Kameha Bay Portals, K-Star Hotel Hamburg
Die Lifestyle Hospitality & Entertainment Group (LH&E), Betreiberin des Kameha Grand Bonn und der Kameha Suite Frankfurt, gibt Details zu ihren neuen Lifestyle Hotelprojekten im europäischen Ausland und Deutschland bekannt. Neu im Portfolio der LH&E sind die K-STAR Hotels Zürichsee und Luxemburg. Für das Kameha Grand Zürich und das Kameha Bay Portals liegen die neuesten Interior Planungen von Marcel Wanders vor.
„Das Entwicklungspotenzial unseres jungen Unternehmens zeigt, dass wir ein starker, zuverlässiger Partner für Investoren und natürlich ein attraktiver Arbeitgeber sind“, so Carsten K. Rath, Founder und CEO der Lifestyle Hospitality & Entertainment Group. „Meine Partner und ich freuen uns sehr, dass die Konzepte der Lifestyle Marken Kameha und K-STAR so erfolgreich umgesetzt und angenommen werden. Mit unseren Ideen setzen wir Trends. Mit unserer Marke K-STAR bieten wir ein faires Preis-Genuss-Verhältnis. Die Marke K-STAR verbindet urbanen Flair mit sexy, lebhafter Atmosphäre sowie ökologischer Nachhaltigkeit und steht für innovative, erlebbare Technologie und Entertainment.“
K-STAR Hotel Zürichsee
Mit dem K-STAR Hotel Zürichsee in Horgen wird die LH&E das erste Lifestyle Hotel der Marke K-STAR eröffnen. Das Hotel wird in den 20.000 m² großen Gebäudekomplex des Oldtimerzentrums Meilenwerk mit unverbaubarem Seeblick integriert. Geplant sind 102 Zimmer und Suiten, Konferenzräume und Eventfläche bis 400 Personen, ein Fitnessbereich sowie ein Lifestyle Restaurant, Bar und Lounge. Die Gastronomie des K-STAR Hotels wird zusätzlich das Catering für die Events im Meilenwerk und seine rund 500.000 Besucher im Jahr übernehmen. Großzügige und außergewöhnliche Veranstaltungskapazitäten werden auf der 850m² großen Eventfläche sowie der ebenso großen Terrasse ausgerichtet.
Das Meilenwerk bietet allen, für die Oldtimer und Liebhaberfahrzeuge mehr sind als nur praktische Fortbewegungsmittel, ein Forum für Fahrkultur. Es führt Spezialisten, Technikbegeisterte, Ästheten und Nostalgiker unter einem Dach zusammen. Im Meilenwerk können Oldtimer und Liebhaberfahrzeuge bei professionellen Anbietern ge- und verkauft, restauriert, gewartet und gelagert werden. Die Eröffnung des K-STAR Hotel Zürichsee ist für 2013 geplant.
„Ich freue mich sehr auf die strategische Partnerschaft mit dem Meilenwerk. Unsere Marken und Dienstleistungen passen perfekt zusammen und harmonieren in ihrem Anspruch an Design, Lifestyle, Genuss und Lebensfreude“, so CEO Carsten K. Rath.
Kameha Grand Zürich
In Zürich Glattpark, einem neu entstandenen Ortsteil der Schweizer Metropole, eröffnet 2014 das Kameha Grand Zürich. So wie im Kameha Grand Bonn und allen Projekten der LH&E wird dieses Life&Style Hotel auf den vier Säulen der Lifestyle Hospitality & Entertainment Management AG basieren: Architektur und Design als ganzheitliches Konzept in Verbindung mit Kunst, ein herzlicher Service, ökologische Nachhaltigkeit und ein Ort fu?r Ruhe und Platz zum Feiern.
Mit 245 Zimmern und Suiten, einer Eventhalle für bis zu 960 Personen, einem Kongressareal mit Räumlichkeiten für bis zu 150 Teilnehmer und Business-Suiten, richtet sich das Kameha Grand Zürich insbesondere an Geschäftsreisende. Ein spektakulärer Spa mit zwei Saunen, einem Dampfbad, Cocoon und Relax Lounge, 24h Power House und einer über 1.000 m² großen Dachterrasse, Zigarren- und Shisha Lounge, Restaurant und Sushi Restaurant ziehen jedoch auch Ruhesuchende an und bieten Entspannung für alle Sinne. „Wie zuvor bereits beim Kameha Grand Bonn, wird bei der Architektur des Hauses viel Glas eingesetzt. Das moderne Design des Kameha Grand Zürich greift zudem eines der typischen Kameha-Symbole auf: eine Blume, die von Kameha-Projekt zu Kameha-Projekt variiert und sich durch alle Bereiche des Hauses wie ein roter Faden zieht“, so Carsten K. Rath.
Für das Interior Design zeichnet Marcel Wanders verantwortlich, für die Architektur tec Architecture. Besonderer Clou beim Design der Zimmer sind Marcel Wanders Anspielungen auf die Schweiz als Land der besten Schokoladenhersteller und Geldanleger: Die Trennwand zum Badezimmer erinnert an die Struktur einer Tafel Schokolade, der Griff an einen Tresor und die die dreieckige Form des Sofas an die beliebte Marke Toblerone. Ein weiteres Stilelement in den öffentlichen Bereichen ist die überdimensionale Glocke als Symbol für Kommunikation. Die Glocke ist in Form und Farbe einer Kuhglocke nachempfunden und assoziiert dadurch beim Betrachter den Frieden und die Schönheit der Schweizer Bergwelt.
K-STAR Hotel Luxemburg
Im Süden Luxemburgs mit direkter Grenzlage zu Frankreich und im neuen Quartier „Belval“ entsteht das K-STAR Hotel Luxemburg mit 127 Zimmern. Das achtstöckige Gebäude überzeugt sowohl optisch als auch technisch und strebt dabei die BREEAM Zertifizierung „sehr gut“ für umweltfreundliches Bauen an. Im Erdgeschoss werden das Restaurant mit 100 Sitzplätzen sowie Lobby- und Bar-Konzept entstehen. In den Etagen eins bis acht werden die Konferenz- und Tagungsflächen mit 140 m² sowie die aufregend designten Zimmer gebaut. Die Eröffnung ist für 2014 geplant.
Belval ist von einem pulsierenden Umfeld geprägt: Um die stählernen Zeugen der Eisenhüttenära herum wächst eine neue in sich geschlossene „Stadt“, die Wohnnutzung, Bildung, Wirtschaft, Einzelhandel und Kultur an einem Ort der „kurzen Wege“ vereint. Dieses vom Staat Luxemburg finanzierte Grossprojekt hat ein Gesamtvolumen von rd. 1,6 Millarden Euro. Neben den Lehr- und Forschungseinrichtungen der Universität Luxemburg werden vier weitere staatliche und private Forschungseinrichtungen angesiedelt. Zudem befindet sich die Bank Dexia BIL mit rd. 3.700 Mitarbeitern am Standort Belval. Im Jahr 2005 wurde unter der Schirmherrschaft des Staates Luxemburg die „Rockhal“ errichtet und hat sich zum Zentrum der Rock- und Pop-Musik des Grossherzogtums entwickelt.
Kameha Bay Portals
Der neue Lifestyle Lieblingsplatz auf Mallorca, das Kameha Bay Portals, entsteht an der Südküste der Sonneninsel, fußläufig zum noblen Yachthafen Puerto Portals und mit eigenem Sandstrand. „Es ist ein großer Vertrauensbeweis, dass die Vereinigung The Leading Hotels of the World uns bereits vor Eröffnung aufnimmt. Ich freue mich sehr, dass unser außergewöhnliches Resort & Health Spa Konzept des Kameha Bay Portals sowie der herzliche Kameha Service, den wir unseren Gästen bereits seit zwei Jahren im Kameha Grand Bonn bieten, die strengen Aufnahmekriterien erfüllen. Auch das Kameha Grand Bonn wurde bereits vor Eröffnung in die exklusive Hotelvereinigung aufgenommen“, so Carsten K. Rath. „Das Kameha Bay Portals wird eins der feinsten Resorts und Health Spas im mediterranen Europas. Wir eröffnen 2013.“
Die kunstvolle und inspirierende Architektur von tec Architecture trifft auf das außergewöhnliche Innendesign von Marcel Wanders. Besonders wichtig bei der Gestaltung sind für Sebastian Knorr, CEO des Architekturbüros tec Architecture, das Zusammenspiel von Hotel und Natur. Deshalb entsteht mit dem Kameha Bay Portals ein Haus, das sich mit dem eigenen Sandstrand und dem Zugang zu einer kleinen Bucht perfekt in die Natur einfügt. Gemäß der Kameha Philosophie, Gästewünsche zu antizipieren und auf unterschiedlichste Gästewünsche einzugehen, wird sich das Kameha Bay Portals immer wieder wandeln – wie ein Chameleon. Nach dem Motto „changing seasons“ passt sich das Designkonzept von Marcel Wanders den Jahreszeiten an: im Sommer überwiegen leichte Stoffe und helle Farben, während im Winter warme Farben zum „Cocoonen“ einladen.
In der Planung sind 64 Zimmer und Suiten zwischen 38 und 280m², die sich auf das Haupt- und das Strandhaus erstrecken. Der offene Blick über das Meer und die Bucht sowie die detailverliebte Innenausstattung durch Marcel Wanders versprechen eine außergewöhnliche Luxus Atmosphäre.
Stephan Wagner, Spa Director der Lifestyle Hospitality & Entertainment Management AG, entwickelt derzeit gemeinsam mit renommierten Experten das Konzept für den rund 650m² großen Innen- und 600m² großen Außenspa sowie die Beach Aktivitäten auf 1.000m². Ziel ist die Vereinigung von östlicher Tradition mit westlichem Know-how. Luxuriöse Beauty Treatments sind ebenso geplant wie ganzheitliche Health Spa Konzepte, die insbesondere in den Wintermonaten Anwendung finden. Holistische Programme (Yoga, Tai Chi etc.) sind sowohl im Resort als auch als „Spa Cruising“ auf dem Meer geplant. Regelmäßige Seminare von erstklassigen Experten sowie Yoga- und Kunstsessions runden das ganzheitliche Angebot ab. Paradiesische Möglichkeiten bieten sich für alle Wassersportbegeisterten direkt am Hotel mit Zugang zur idyllischen Bucht. Das Angebot wird vielfältig und beinhaltet individuelles Training und Coaching.
Architektonisches Highlight ist zweifellos der außergewöhnliche Poolbereich mit dem 20 Meter hohen Wasserfall, der an der Fassade entlang fließt und im Pool mündet. Auch eine Vielzahl an Terrassen und die traumhafte Gartenlandschaft mit dem fantastischen Licht-Spektakel des von asiatischen Zen-Gärten inspirierten Lotus-Teichs verzaubern die Gäste. Verwöhnung pur im Lieblingsplatz auf Mallorca versprechen auch die höchsten kulinarischen Genüsse der Gastronomie.
K-STAR Hotel Hamburg
In der Binnenhafenstadt Hamburg-Harburg entsteht eine neue „grüne Insel“, die mit einem organischen Energiekonzept sowie der Nutzung von Wind- und Solarkraft eine reine Selbstversorgung anstrebt. Im Zentrum dieser Eco-City entsteht in einem spektakulären Hotelturm das K-STAR Hotel Hamburg mit 140 Zimmern, 400m² Veranstaltungsfläche, Bar & Lounge, einem Restaurant mit 120 Sitzplätzen sowie Fitness und Behandlungsräumen. Das Zusammenspiel aus einem regenerativen Energiekonzept, einer zukunftweisenden Architektur sowie der Lifestyle Marke K-STAR macht die Eco-City zu einem neuen trendigen Standort für Geschäftsreisende. Ökologische Nachhaltigkeit und der respektvolle Umgang mit den Ressourcen der Erde sind unverzichtbar. Mit innovativen Windturbinen, die auf dem Hotelturm integriert werden, wird der Eigenbedarf an Strom abgedeckt. Die Eröffnung des K-STAR Hotel Hamburg ist für Ende 2014 geplant.
Die Philosophie aller Projekte der Lifestyle Hospitality & Entertainment Group wird von den folgenden vier Säulen getragen, die erfolgreich im Kameha Grand Bonn umgesetzt wurden:
1. Design, Architektur und Kunst
2. Service Exzellenz
3. Orte für Rückzug & Feiern
4. Nachhaltigkeit und Technik
Bildergalerie unter http://www.medialotse.com/szene/2012/lifestyle-hospitality-entertainment-group-prasentiert-zum-3-jahrigen-jubilaum-ihre-neuen-lifestyle-design-projekte-in-europa/8200
Über das Kameha Grand Bonn
Das Kameha Grand Bonn, Mitglied bei The Leading Hotels of the World, verfügt über 253 Zimmer, davon 63 Suiten, und einen Event- und Konferenzbereich für bis zu 2.500 Personen. Das „beste Hotel des Jahres weltweit“ (Diners Club Magazin Award), „Hotel des Jahres“ (Busche Verlagsgesellschaft) und „Bestes Event Hotel des Jahres“ (Location Award) repräsentiert ein neues, kreatives Gesamtkonzept für ein modern designtes Life&Style Hotel. Der herzliche Service, das außergewöhnliche Interieur-Design des Künstlers Marcel Wanders, die preisgekrönte Architektur von Karl-Heinz Schommer und gelebte ökologische Verantwortung machen das Kameha Grand Bonn zu einem Ort der Überraschungen, der Schönheit und der Energie: ein Ort, der sinnlich, inspirierend und entspannend ist.
Das direkt am „Bonner Bogen“ und am Rheinufer gelegene Hotel ist nur wenige Minuten vom Bonner Stadtzentrum entfernt und verfügt über eine ideale Anbindung zum Flughafen Köln/Bonn, zur Autobahn und ICE-Strecke. Das Kameha Grand Bonn wurde mit dem „Design- und Architektur-Oskar“ (MIPIM Award) sowie dem „International Property Award“ ausgezeichnet. Die Lifestyle Hospitality & Entertainment Management AG betreibt das Hotel mit ihrer Hotelgesellschaft „Kameha Hotels & Resorts“.
Über Carsten K. Rath & die Lifestyle Hospitality & Entertainment Management AG (LH&E Management AG)
Die LH&E Management AG ist eine Managementgesellschaft für internationale Lifestyle Hotels & Resorts, Private-Residences und Restaurants. Gründer und CEO ist Carsten K. Rath. Der 45-jährige wurde bereits 2006 als Gastgeber des Jahres ausgezeichnet. 2007 erhielt er den Innovationspreis der Deutschen Tourismuswirtschaft. Die erfolgreiche Karriere von Carsten K. Rath und seine Fähigkeit, Visionen zu entwickeln, Mitarbeiter zu motivieren und aus einem großen Traum eine einzigartige Wirklichkeit entstehen zu lassen, wurde mit dem Titel „Hotel-Manager des Jahres“ belohnt. Carsten K. Rath ist Preisträger des Querdenker Award.
Nach der erfolgreichen Positionierung des Kameha Grand Bonn und des Kameha Konzeptes, lanciert Carsten K. Rath nun mit der LH&E Management AG weitere Projekte, wie die Kameha Residence in Düsseldorf, die K-Star Residence in Köln sowie das Kameha Grand Zürich und das Kameha Bay Portals in Mallorca. Carsten K. Rath ist mittlerweile ein gefragter Redner und Hochschuldozent an der International University of Applied Sciences Bad Honnef Bonn. Mehr Informationen dazu unter www.carsten-k-rath.com und www.facebook.com/ckr.speaker.
Kontakt:
Kameha Grand Bonn Betriebsgesellschaft mbH
Stefanie Ahlers-Hestermann
Am Bonner Bogen 1
53227 Bonn
0228 4334 5810
http://www.kamehagrand.com
kameha@medialotse.com
Pressekontakt:
Media Lotse
Sigrid Schwarze
Mendelssohnstr. 15F
22761 Hamburg
kameha@medialotse.com
040 20 93 26 020
http://www.medialotse.com