Die Sommerkollektion 2013 von Trapper Queens beweist, dass kreative Noblesse auch im Ledersegment zu marktfähigen Preisen machbar ist
Lederjacken bleiben auch bei den Frauen ein Dauerbrenner. Beste Voraussetzungen für den Lederspezialisten Koenig Leatherwear mit seinem jüngsten Label Trapper Queens das DOB Segment zu erobern. Die von Frauen entwickelte und geführte Marke hat den Anspruch feminine Premium-Lederjacken zu kompetitiven Preisen zu entwickeln – und zwar mit einem spür- und sichtbaren Hauch von Noblesse. Stilprägend sind Qualität, Passform und eine pure Optik mit wohldosierten Raffinessen. Die jahrzehntelange Lederkompetenz der Unternehmensgruppe bürgt für diesen Anspruch. Eindrucksvoller Beleg ist die Sommerkollektion 2013, die durch den Stil der aktuellen „It-Girls“ der Royals inspiriert wurde. Das 33-teilige Sortiment teilt sich in zwei Hauptlinien – die elegantere Serie „Lovely Kate“ und die sportlichere „Charlene“s faves“. Im Hinblick auf die Schnitte spannt Trapper Queens einen weiten Bogen, der bei Kurzjacken und Blazer-Variationen anfängt und über Westen, Blousons und Bikerjacken bis hin zu interessanten Trench-, Gehrock und Parka-Interpretationen geht. Akzente wie Schößchen, dezente Rüschendetails, Verbrämungen, Stitchings, Cuttings sowie eine aufwendige Innenverarbeitung mit knalligen Farbkontrasten verleihen der Kollektion Unikatcharakter. Das Material der Saison ist samtweiches Nappa in ausgefallenen Ausführungen – entweder glänzend, farbintensiv, moderat gewaschen oder gefinished. Farblich teilt sich das Spektrum in temperamentvolle Sommerfarben mit vielen Grün- und Blauschattierungen und warmen Erdtönen. Absolute Signature-Pieces der Saison sind ein femininer petrolblaue Leder-Mantel, ein lässiger Parka, ein Glanznappa-Blouson in „Seagreen“ sowie eine sexy Kurzjacke mit aufwändigen Cuttings in „Dark Brown“. Insgesamt bedient die Kollektion das Preissegment von 179 bis 449 Euro, wobei der Handel nicht nur von der überzeugenden Preis/Leistung, sondern auch von besonders attraktiven Margen profitiert. Alle Teile werden zudem garantiert bis Ende Januar 2013 ausgeliefert. Trapper Queens stellt seine Kollektion auf den führenden europäischen Modemessen vor. Weitere Infos über http://www.trapperqueens.com
Die Marke Trapper Queens steht für einen innovativen, puren Stil, der langlebig und auch im beruflichen Alltag uneingeschränkt salonfähig ist. Ihre Zielgruppe ist die modisch unabhängige Frau zwischen 30 und 50, die ihre Weiblichkeit am liebsten mit
diskreter Souveränität zur Geltung bringt. Genau das inspirierte die Kreation dazu, das mittlere Preissegment 2013 deutlich trendorientierter und entschiedener in der Aussage zu gestalten. Auch in punkto Passform und Lederqualitäten fällt das Preis-Leistungsverhältnis noch überzeugender aus. Zusammen mit der breiten Auswahl an interessanten Schnitten, Akzent-Farben wie „Seagreen“, „Aquagreen“, „Fuchsia“, „Bright Red“, „Coral“, „Skyblue“, „Dark Blue“ bis hin zu dem Signature-Farbcode „Petrol“ sowie klassischen Färbungen wie „Sugar“, „Stone“, „Grey“, „Midbrown“ „Cognac“, „Olive“, „Light Olive“ „Anthra“, „Dark Brown“ und „Black“ und attraktiven Handelsspannen will das Label seine Position als Anbieter für Premium-Lederjacken im DOB Premium-Segment zügig ausbauen.
Die 15.-teilige Linie „Lovely Kate“ besticht durch einen hohen Grad an „Sophistication“, der sich vor allem in samtweichen Lederqualitäten, sehr femininen Silhouetten und moderaten Farbschattierungen niederschlägt. Neben einem petrolblauen Mantel aus gewaschenem Nappaleder mit Perforationen an den Ärmeln setzt sie sich vorwiegend aus Indoorjacken vom Bolero bis zum Blazer zusammen, die alle auf ihre Weise Eyecatcher und dennoch vielseitig kombinierbar sind. Als modischen Luxus leistet sich „Lovely Kate“ außerdem eine feminine Poncho-Interpretation aus Ziegenvelours in der Farbe „Olive“. Alle Teile bewegen sich im Preissegment von 229 bis 449 Euro.
Bei „Charlene“s Faves“ sind vor allem Trendbewusstsein und Sportivität Trumpf. Knallfarben, ungewöhnliche Qualitäten wie beispielsweise superweiches Ziegenvelours sowie speziell gefinishtes Pig Suede und Outdoor-Kurzjacken bestimmen den Charakter der 13-teiligen Linie. Dazu gehören Bikerjacken, Westen und Blousons, die sich nicht zuletzt durch Lasercuttings und Leder/Jerseykombinationen effektvoll in Szene setzen. Highlights sind ein stylisher Glanznappa-Blouson mit Stehkragen in „Seagreen“ und ein sportiver Parka aus gefinishtem Nappa in der Farbe „Sugar“. Die Einstiegspreislage für diese Linie beginnt bereits bei 179 Euro und reicht bis 349 Euro.
Last but not least präsentiert Trapper Queens quasi „außer Konkurrenz“ fünf besonders luftige Jacken-Modelle. Angeführt wird diese „Special Edition“ von einer samtweichen, leicht rockigen Kurzjacke aus vegetabil gegerbtem Lammleder in „Dark Brown“ mit außergewöhnlichen Cuttings im Front- und Armbereich (299 Euro). einer sehr figurbetonten, komplett perforierten Kurzjacke mit Lederstretch-Einsätzen aus Lammnappa in „Bright Red“ (379 Euro) sowie einer extravaganten schwarzen Weste mit femininen Volant-Einsätzen im Frontbereich (229 Euro) und einer lässigen Jackenform in „Olive“ (279 Euro) aus feinstem Ziegenvelours – ebenfalls mit augenfälligen Lasercuts.
Trapper Queens wurde 2008 als Eigenmarke der Wiesbadener KOENIG Leatherwear GmbH in Europa eingeführt. Das junge Label versteht sich als Ledermode-Spezialist „von Frauen für Frauen“ und ist auf Damen-Lederjacken im Premiumsegment spezialisiert. Es kombiniert anspruchsvolles Design mit der profunden Leder-, Produktions- und Vertriebsexpertise der KOENIG Leatherwear-Gruppe. Die Marke steht für einen ultimativ femininen, puren Stil und ein bemerkenswertes Preis-Leistungsverhältnis. Sie spricht selbstbewusste, unabhängige und qualitätsbewusste Frauen jeden Alters an, die trendübergreifend ihren eigenen Stil prägen wollen. Die Marke ist aktuell in 6 europäischen Ländern vertreten und wird ausschließlich über renommierte Fachhändler vertrieben. Neben Trapper Queens produziert und vertreibt die KOENIG Leatherwear GmbH Lederjacken der Eigenmarke Trapper sowie die Lizenzmarken Bugatti, Pierre Cardin und Mustang. http://trapperqueens.com
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