Das Frankfurter Softwareunternehmen rabbit mobile feiert am 18. und 19. September auf der Onlinemarketing-Leitmesse „dmexco“ in Köln die Premiere von quickLead 2.0, einem Leadmanagement-System für das iPad. Aus diesem Anlass bietet die Firma Interessenten die Möglichkeit, sich zu einer „Early-Bird-Phase“ für quickLead 2.0 zu bewerben und die Software bis Dezember 2013 kostenlos zu testen.
quickLead ist ein System zum Erfassen und Managen von Leads auf Messen: Kundengespräche und Kontaktdaten werden zunächst in einer App für das iPad erfasst. Sind alle für das Unternehmen relevanten Daten festgehalten, werden die erfassten Leads auf einen Server geladen und stehen dort zur weiteren Bearbeitung oder für Nachfassaktionen zur Verfügung.
Für die Erfassung stehen in der App eine Reihe unterschiedlicher Funktionen zur Auswahl: Neben einer elektronischen Visitenkarten-Erkennung (OCR) und diversen Schnelleingabefeldern von Sternebewertungen bis zu Budgetpickern soll ein modulares Leadbogen-Layout die Bedienung von quickLead vereinfachen und damit das Gespräch auf der Messe unterstützen.
„Außer einer reibungslosen Bedienung der App während des Gesprächs ist unseren Kunden jedoch vor allem eines wichtig“, erklärt Tim Wiengarten, Geschäftsführer der rabbit mobile GmbH. „Sie möchten gerne das Messegeschehen live mitverfolgen. Das Admin-Interface von quickLead bietet genau das: Ist man dort eingeloggt, lässt sich in Echtzeit beobachten, welche Gespräche auf der Messe geführt werden und welche neuen Vertriebschancen sich eröffnen. Das ermöglicht sowohl eine erheblich verbesserte Messe-Steuerung als auch die sofortige Durchführung qualifizierter Nachfassaktionen, zum Beispiel unter Einbindung von Marketing-Automation-Tools oder CRM-Systemen. Wir sehen darin einen riesigen Wettbewerbsvorteil gegenüber Messeausstellern, die nach der Messe erst einmal Tage bis Wochen damit beschäftigt sind, Papier-Leadbögen abzutippen.“
Bis zum finalen Release von quickLead 2.0 zum Start der Messesaison 2014 können sich Interessenten unter www.quicklead.de zu einer kostenlosen „Early-Bird-Phase“ bewerben und so die Gelegenheit nutzen, das System auf Herz und Nieren zu testen.
Die rabbit mobile GmbH wurde im Frühjahr 2012 als Spin-off aus der Online-Dialog-Agentur rabbit eMarketing gegründet. Die Gründer und Geschäftsführer des Unternehmens beschäftigen sich bereits seit 2009 mit der Realisierung von Apps für Tablets und Smartphones. Dabei zielen die mobilen Tools von rabbit mobile auf optimierte Abläufe und eine erfolgreichere Arbeit im gesamten Unternehmen. Ein besonderer Fokus liegt dabei auf der Mobilisierung von Vertriebsorganisationen bei gleichzeitiger Steigerung der Effizienz.
Kontakt:
rabbit mobile GmbH
Tim Wiengarten
Kaiserstraße 65
60329 Frankfurt am Main
+49 69 8600428-00
info@rabbit-mobile.de
http://www.rabbit-mobile.de