Lead Management als Innovation für das Marketing im Buch „Kunden machen, was sie wollen“

Der Autor Reinhard Janning beschreibt in seinem Buch, warum der klassische Vertrieb ausgedient hat, der Graben zwischen Vertrieb und Marketing überwunden werden muss und wie Marketing Automation Systeme dabei helfen, Umsätze zu steigern.

showimage Lead Management als Innovation für das Marketing im Buch "Kunden machen, was sie wollen"

Reinhard Janning: Kunden machen, was sie wollen

Oberhaching, 2. April 2012 Reinhard Janning, Vertriebs-und Marketingexperte mit langjähriger Erfahrung als Führungskraft und Unternehmer, schreibt in seinem mit vielen Fallbeispielen illustrierten Sachbuch über das Lead Management im Spannungsfeld zwischen Marketing und Vertrieb.

Das Buch bietet Führungskräften aus Marketing und Vertrieb das Know-how, das sie benötigen, um Interessenten zu Käufern ihrer Produkte zu entwickeln. Der Autor beschreibt hierfür einen transparenten Prozess und erläutert die passenden Methoden und Werkzeuge. Nach der Lektüre des Buches wissen die Leser, warum Marketing und Vertrieb nur dann erfolgreich sein können, wenn sie kooperieren. Sie erfahren außerdem wie das Marketing seinen Anteil am Unternehmenserfolg nachweisen und den Vertrieb mit qualifizierten Daten versorgen kann. Das Buch zeigt dem Leser, wie der Vertrieb Leads so entwickelt kann, dass aus Interessenten tatsächlich Käufer werden.

„Das Lead Management, also die Betreuung von Kaufinteressenten, die sich über ein erklärungsbedürftiges Produkt informieren, ist nicht länger die alleinige Aufgabe des Vertriebes. Nur wenn der Vertrieb und das Marketing an einem Strang ziehen und die passenden Prozesse, Methoden und Werkzeuge einsetzen, sind zwei wichtige Faktoren unternehmerischen Erfolgs gegeben: Der Beitrag des Marketings zu Umsatz und Rohertrag des Unternehmens kann gemessen werden und der Vertrieb findet bei einer persönlichen Ansprache des Kunden eine hohe Kaufbereitschaft vor.“, so der Buchautor Reinhard Janning.

Themen des Buches sind u. a. „Der Lead Management Trichter“, „Inbound Marketing“, „Marketing Automation“, „Das Einbinden des Vertriebs in das Lead Management“, „Lead Generierung“, „Revenue Performance Management“ und „Datenschutz“.

Autor, Reinhard Janning, blickt auf über 25 Jahre Erfahrung in Vertrieb und Marketing von erklärungsbedürftigen Investitionsgütern zurück. Er ist Mitgründer der DemandGen AG, die B2B-Unternehmen bei der Implementierung von Marketing Automation und Lead Management Systemen unterstützt. Zu den Kernaufgaben seines Teams gehört es, Kunden bei der Definition und Umsetzung von Marketing- und Vertriebsprozessen zu beraten. Sein Wissen gibt er seit Jahren in Vorträgen, auf Kongressen und in Webcasts weiter.

Auf der Facebook-Seite http://www.facebook.com/ReinhardJanning des Autors kann ein Probekapitel des Buches herunterladen werden.

Über DemandGen AG:
Als globaler Anbieter von Beratung und Dienstleistungen um die Themen Lead Management, Marketing Automation und Inbound Marketing unterstützt DemandGen AG bei der Ausrichtung ihrer Online-Strategie zur Generierung und Qualifizierung von neuen Kunden. DemandGen integriert Werkzeuge wie Eloqua in die Geschäftsprozesse ihrer Kunden und bietet die dazu notwendige laufende Kundenbetreuung. In den letzten sechs Jahren hat sich DemandGen auf die Entwicklung von Prozessen und Methoden spezialisiert um Unternehmen mit einem starken Lead-Management in Verbindung mit Lead Scoring / Rating zu unterstützen inklusive der Einbindung von CRM-Systemen.
DemandGen ist GOLD Partner der kanadischen Eloqua Corporation von Oracle (GOLD Partner), salesforce.com und Microsoft.

Kontakt:
DemandGen AG
Reinhard Janning
Raiffeisenallee 5
82041 Oberhaching
reinhard.janning@demandgen.com
+49 89-2032104-0
http://www.DemandGen.de