LDB Gruppe präsentiert neuen Ratgeber: Mehr Erfolg durch Google-Bewertungen für Autohäuser

Google Bewertungen für Autohäuser

Die LDB Gruppe, der führende deutsche Anbieter für Kundenkommunikation und Kundenbeziehungsmanagement im Autohandel, veröffentlicht heute ihren neuesten Ratgeber: »Mehr Erfolg durch Google-Bewertungen für Autohäuser«. Dieser praxisnahe Leitfaden zeigt Autohäusern und Kfz-Betrieben, wie sie durch gezieltes Bewertungsmanagement ihre Online-Präsenz stärken und ihren Umsatz signifikant steigern können.

In einer zunehmend digitalisierten Welt spielen Google-Bewertungen eine entscheidende Rolle für den Erfolg von Autohäusern. Über 90 Prozent der Konsumenten beginnen ihre Suche nach einem neuen Fahrzeug oder einer Kfz-Werkstatt auf Google. Dabei vertrauen sie den Erfahrungen und Bewertungen anderer Kunden, die ihnen Orientierung und Sicherheit bieten. Positive Bewertungen sind nicht nur eine digitale Visitenkarte, sondern auch ein bedeutender Faktor für die Kaufentscheidung.

Der neue Ratgeber der LDB Gruppe erklärt, wie Autohäuser die Macht der Google-Bewertungen für sich nutzen können. Er bietet praxisnahe Anleitungen zur Erhöhung der Sichtbarkeit in den Suchergebnissen, zum Aufbau von Vertrauen durch authentische Kundenfeedbacks und zur Steigerung von Umsatz und Kundenloyalität. Darüber hinaus zeigt der Ratgeber Wege auf, wie Autohäuser sich durch hervorragende Bewertungen von der Konkurrenz abheben können.

» Google-Bewertungen sind nicht nur eine digitale Währung, sondern ein unverzichtbares Instrument für Autohäuser, um sich im Wettbewerb zu behaupten. Mit unserem Ratgeber bieten wir praktische Lösungen, um das Potenzial dieser Bewertungen voll auszuschöpfen und dadurch mehr Kunden zu gewinnen«, sagt Doris Gietl, Head of Business, Sales und Marketing der LDB Gruppe.

Der Ratgeber enthält außerdem erfolgreiche Beispiele aus der Branche und gibt Empfehlungen zur Optimierung der eigenen Prozesse. »Mit unserem neuen Ratgeber wollen wir Autohäuser dabei unterstützen, die Leadgenerierung auf digitalen Kanälen zu verbessern und neue Lösungen für das Bewertungsmanagement zu präsentieren,« fügt Doris Gietl hinzu.

Der Ratgeber kann jetzt unter folgenden Link kostenfrei bestellet werden.

Über die LDB Gruppe

Die LDB Gruppe ist der führende deutsche Technologie-Anbieter für Kundenkommunikation und Kundenbeziehungsmanagement im Autohandel. Die Unternehmensgruppe steht für praxisgerechte digitale Anwendungen und Services für Autohäuser, Werkstätten und Automobilbetriebe. Das Familienunternehmen mit Hauptsitz in Berlin wurde 1973 gegründet und gilt als Pionier bei der Digitalisierung der Branche.

Als einziger Anbieter im Markt liefert die LDB Gruppe Lösungen für alle klassischen und digitalen Touchpoints und Kanäle. Mit profundem Wissen um die Erwartungen moderner Automobilzielgruppen unterstützt die LDB Gruppe damit die gesamte Kommunikationskette, so dass Kunden zielgruppengenau, systemübergreifend und ohne Medienbruch entlang der gesamten automobilen Customer Journey begleitet werden. Die Technologien der LDB Gruppe wie etwa die cloudbasierte Omnichannel-Lösung CXBox garantieren unter anderem verlässliche telefonische Erreichbarkeit, kanalübergreifendes Arbeiten, aktives Bewertungsmanagement und digitale Kundenverwaltung. Über 1.800 Kunden nutzen bereits die Branchenlösungen der LDB Gruppe.

Neben dem Hauptsitz in Berlin ist das Unternehmen an den Standorten Deggendorf, Pforzheim, Templin und Pforzheim vertreten, wo mehr als 350 Mitarbeiter rund 3,5 Millionen Anrufe pro Jahr für die LDB-Kunden entgegennehmen.

Weitere Informationen finden Sie unter www.ldb.de.