Launch von Bacardi OakHeart Smooth & Spiced
Bacardi untermauert mit Premium Neuprodukt weltweite Marktführerschaft und setzt neuen Impuls im Spiced Rum-Segment
Bacardi bringt jetzt BACARDI OakHeart Smooth & Spiced auf den deutschen Markt und feiert mit dem Launch die bedeutendste Produkteinführung seit über zehn Jahren. Damals begründete BACARDI Limon das Segment der Flavoured Rums. Mit BACARDI OakHeart setzt der traditionsreiche Premium-Rumhersteller seine Erfolgsgeschichte als Innovationstreiber fort. In Deutschland sorgen eine groß angelegte Crossmedia-Kampagne, Probieraktionen im Handel und der Gastronomie sowie innovative Entertainment Promotions in Diskotheken für Aufmerksamkeit in der Zielgruppe.
Hamburg, 01. September 2011 ? Mit BACARDI OakHeart Smooth & Spiced baut Weltmarktführer Bacardi sein Portfolio weiter aus und präsentiert eine einzigartige Produktinnovation. ?BACARDI OakHeart ist das Resultat fast 150-jähriger Tradition und einzigartiger Rum-Kompetenz gepaart mit dem Gespür für vielversprechende Innovationen. Mit dieser Kreation bedienen wir die steigende Nachfrage nach Spiced Rums?, sagt Matthias Knoll, Marketing Direktor von Bacardi Deutschland. Allein innerhalb der letzten zwölf Monate ist das Segment der Spiced Rum um mehr als 140 Prozent gewachsen.
Einmaliges Geschmacksprofil für moderne Abenteurer
Der neue BACARDI OakHeart Smooth & Spiced bietet ein einmaliges Geschmacksprofil: Er ist ein Blend aus fassgelagertem BACARDI Gold, BACARDI Superior und natürlichen Aromen feiner Gewürze wie Vanille, Muskat und Zimt. Das Resultat ist ein würziges Drinkerlebnis mit einem herrlichen Bernsteinschimmer, eleganter Rauchigkeit und einer unvergleichlichen, samtigen Weichheit. Reiche Aromen von Eichenholz umspielen die Nase, gefolgt von Rauchnoten und getrockneten Früchten. Trotz des kraftvollen Körpers von BACARDI Oakheart kommen deutlich süße Anklänge von Ahorn und Honig, dann Vanille und Karamell zur Geltung. Diese Fusion herber Pfeffrigkeit und leichter Süße verleiht dem Charakter von BACARDI OakHeart die entscheidende Note. Perfekt zum pur genießen oder auf Eis, genauso wie mit Cola ? am besten serviert auf frischem Eis in einem vorgekühlten Stein- oder Longdrinkglas: Eiswürfel in ein Glas füllen, dazu 4 cl BACARDI OakHeart dazu geben und mit Cola auffüllen. Auf Dekoration wird verzichtet. ?Schirmchen und Co. haben in so einem Drink nichts zu suchen. BACARDI OakHeart spricht eine neue Konsumentengeneration an, die es spontan liebt, ganz solide und ohne irgendwelchen Schnickschnack?, erklärt Knoll.
Entwickelt von den Bacardi Masterblendern, hat sich BACARDI Oakheart bereits in zahlreichen Pre-Tests bewährt. Neben Geschmack und Namen überzeugte dabei auch das Flaschendesign als echter Blickfang im Spirituosen-Regal: maskulin, lebendig, mit einer leichten Wellenstruktur, die der Flasche ein dynamisches und gleichzeitig robustes Aussehen verleiht. Der würzig vanillige BACARDI OakHeart ist eine Hommage an die Abenteurer von heute ? junge Männer zwischen 18 und 25 Jahren, die füreinander einstehen und gemeinsam etwas erleben wollen. Diese Haltung spiegelt sich in Design, Geschmack und Namen wider.
Umfangreiche Maßnahmen zur Einführung
Um die Zielgruppe auf den neuen Smooth & Spiced aufmerksam zu machen, setzt Bacardi in Deutschland auf ein zielgruppenaffines Kommunikationspaket sowie POS-Aktivierungen und Verkostungen in Gastronomie und Handel. Alle Aktionen finden unter dem übergeordneten Marken-Slogan ?BACARDI TOGETHER? statt. Besonderes Highlight ist die ?BACARDI OakHeart Kumpeltour? in Form von innovativen Entertainment Promotions in ausgewählten Diskotheken rund um die Themen Männerfreundschaft, gemeinsame Momente und den ?Perfect Serve?.
BACARDI OakHeart ist in Deutschland ab sofort in zwei verschiedenen Verkaufseinheiten verfügbar: Als 0,7-Liter- und als 1-Liter-Flasche zum Preis von 12,99 Euro (UVP) bzw. 17,99 Euro (UVP).
Die Bacardi GmbH mit Hauptsitz in Hamburg gehört zu den führenden Anbietern internationaler Premium-Spirituosen in Deutschland. Das Unternehmen ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Bacardi Limited, Bermuda, dem weltweit größten Familienunternehmen der Spirituosenbranche. Neben Klassikern wie Bacardi Rum und dem Weinaperitif Martini sind Marken wie Bombay Sapphire Gin und Grey Goose Vodka Teil des Premium-Portfolios. Der traditionsreiche franzö-sische Vermouth Noilly Prat und die Partnerschaft mit dem Familienunternehmen Molinari runden die Produktreihe ab. Mit dem Bacardi Kodex tritt das Unternehmen für die verantwortungsbewusste Vermarktung und den verantwortungsvollen Genuss von alkoholischen Getränken ab 18 Jahren ein. Mit der Initiative Driver?s Corner® setzt sich Bacardi Deutschland zudem seit 2005 für null Promille am Steuer ein und unterzeichnete 2006 als erstes Unternehmen der deutschen Alkoholwirtschaft die Europäische Charta für Straßenverkehrssicherheit. www.bacardi-deutschland.de
Verantwortungsvoller Genuss ab 18 Jahren.
–
Kontakt:
fischerAppelt, relations
Claudia Scheffler
Friedrichstr. 149
10117 Berlin
cs@fischerappel.de
–
http://shortpr.com/m9zxjb