Länge, die beeindruckt – allbuyone produziert Endlosbanner für den München Marathon 2011

Krailling im Oktober 2011 – Bei kalten, aber trockenen Wetterverhältnissen gingen Anfang Oktober beim 26. München Marathon über 16.000 hoch motivierte Läufer an den Start. Eventexperte allbuyone stand den Organisatoren mit zahlreichen Werbebannern, Endlosvlies und verschiedensten Verbrauchsmaterialien zur Seite.

showimage Länge, die beeindruckt - allbuyone produziert Endlosbanner für den München Marathon 2011
Banner im Zielbreich des München Marathon

Genau 16.075 Teilnehmer nahmen am diesjährigen München Marathon teil. Damit ist der München Marathon nach Berlin, Frankfurt und Hamburg die viertgrößte Veranstaltung dieser Art in Deutschland. Entlang der Strecke fieberten rund 80.000 Zuschauer mit den Läuferinnen und Läufern mit. Die Organisatoren des 26. München Marathon hatten bereits im Vorfeld alle Hände voll zu tun, um die gut 42 Kilometer lange Strecke auf die Menschenmassen vorzubereiten. So wurden die Straßen beispielsweise mit über 20 Kilometern Flatterband und 12 Kilometern Absperrgitter gesichert.Sportevent-Ausstatter allbuyone sorgte mit vielen hundert Metern Endlosvlies und Endlosbannern für optische Highlights entlang der Route. Endlosdrucke sind ideal für die Verkleidung von langen Zaunstrecken, wie sie bei Lauf- oder Radsportveranstaltungen üblich sind. Das 250 Meter lange Endlosvlies wurde im 4 Farb-Siebdruck mit einem wiederkehrenden Motiv von 5 m Länge produziert. Neben 9 Endlosbannern mit je 24 Metern Länge, wurden insgesamt 125 Quadratmeter bedruckte Banner in B1 Qualität und mehr als 50 verschieden bedruckte Schilder zur Wegeführung für das Laufsportevent geliefert.Auch wenn es schnell gehen muss, ist auf die Spezialisten von allbuyone Verlass. So wurden zum Beispiel 900 Backstagepässe und 500 Lanyards mit BMW-Sponsorenaufdruck geliefert. Letztere wurden mit 4-Farb-Druck im Eilproduktionsverfahren gefertigt. Von der Druckfreigabe bis zur pünktlichen Lieferung der Schlüsselbänder vergingen gerade einmal zwei Wochen.
Hannes Reinhardt, Projektleiter „München Marathon 2011“ bei allbuyone: „Ich war beim München Marathon vor Ort und bin beeindruckt, welch organisatorische Leistung hinter dieser Veranstaltung steckt. Es freut mich, dass wir unseren Teil zum Erfolg des München Marathons beitragen konnten.“Eher unauffällig, aber dennoch von entscheidender Wichtigkeit für den reibungslosen Ablauf des Events waren die Verbrauchsmaterialien von allbuyone. Über 10.000 Kabelbinder kamen zum Einsatz, gut 80.000 Sicherheitsnadeln sorgten für guten und sicheren Halt der Startnummern an den Läufertrikots. Des Weiteren lieferte allbuyone Gaffa Tape, Absperrband, Stretchfolie und vieles mehr. Mit anderen Worten: Vom Shop für Eventbedarf kam das Arbeitsmaterial, das den Mitarbeitern des Organisatorenteams effizientes Arbeiten ermöglichte.

allbuyone führt in seinem Sortiment alle Verbrauchsmaterialien für Veranstaltungen, Messen, Festivals, Konzerte, Theater, Licht & Ton sowie Bühnenbau. Darüber hinaus bietet www.allbuyone.com die verschiedensten Arten von Bannern und Verkleidungen, Gazen, Sonderkonfektionierungen und Fahnen an. Weitere Produkte, einen übersichtlichen Webshop und wechselnde Produktspecials findet man unter www.allbuyone.com.

Kontakt:
allbuyone gmbh
Andreas Drobner
Talangerstraße 5
82152 Krailling
andreas.drobner@allbuyone.com
+49 89 122 89 06 71
http://www.allbuyone.com