Smartphones sind zu ständigen Begleitern in allen Lebenslagen geworden. Laut aktueller Studie werden auf diese sogar beim Kirchenbesuch und dem gemeinsamen Essen mit der Familie nicht verzichtet. Aber nicht nur im Privatleben, sondern auch im Berufsleben sind die mobilen Alleskönner kaum noch wegzudenken. Sie fungieren als Navigationsgerät zum nächsten Kundentermin, elektronischer Terminkalender sowie interaktiver Katalog. Daher werden Smartphone-Ladegeräte als Werbemittel immer beliebter.
Durch Ladegeräte als Werbeartikel wird nicht nur das Smartphone, sondern auch die Werbebotschaft aufgeladen. Dank der immer höheren Nutzung werden Ladegeräte immer beliebter, um die Werbebotschaft nachhaltig mit nützlichen Werbeartikeln zu übermitteln. Neueste Werbemittelstudien fanden heraus, je nützlicher ein Werbemittel und je höher die Relevanz für die Zielgruppe ist, desto größer ist die Reichweite und Nachhaltigkeit der Werbebotschaft. Die Reichweite kann sogar so groß werden, dass sie es mit Fernseh- oder Radiospots aufnehmen kann.
Mit einem Ladegerät oder zusätzlichem Akku kann die Relevanz eines Werbemittels im digitalen Zeitalter deutlich erhöht werden. Die LA CONCEPT GmbH, als einer der größten deutschen Werbemittelhändler bietet gleich zwei unterschiedliche Varianten für ein einsatzbereites Smartphone. Während hingegen das Power Pack ein bedruckbares Ladegerät ist, welches gleich zwei Smartphones aufladen kann, ist das Power Case ein zusätzlicher Akku welcher in Form einer Handyhülle stets genutzt werden kann. Das Power Case bietet einen weiteren Akku in der Hülle und sichert somit nicht nur eine doppelte Laufzeit, sondern auch einen zusätzlichen Schutz.
Beide Varianten lassen sich mobil und ohne Probleme unterwegs einsetzen. Dadurch ist das Smartphone immer einsatzbereit aufgeladen und verdoppelt oder verdreifacht je nach Leistung seine Laufzeit durch die zusätzlichen Akkus.
Durch den individuellen Werbedruck ist die Werbebotschaft immer präsent. Das Power Pack genauso wie das Power Case können vollflächig foliert werden. Dank der hohen Relevanz der Werbeartikel eigenen sie sich nicht nur für Promotionaktionen, sondern auch für Messe-Werbemittel. Der häufige Einsatz des Smartphones bedeutet gerade auf Messen einen hohen Akkuverbrauch, so das Ladegeräte und Akkus sehr beliebt sind, da Steckdosen häufig Mangelware sind.
Alle weiteren Informationen zu den Werbemitteln erhalten Sie unter www.LA-CONCEPT.de sowie http://www.la-concept.de/werbemittel/werbemittel-gadgets.html. Als komplett mobile Variante für Unterwegs finden Sie dort auch Kfz-Ladegeräte, welche während der Autofahrt das Smartphone, den mp3-Player oder den Tablet PC aufladen.