100-Watt-Schaltnetzteile von Voltcraft® im kompakten Gehäuse
Als Stromversorgung im Labor werden einstellbare Netzgeräte verwendet. Während hier früher fast ausschließlich lineare Geräte vorherrschten, gibt es mittlerweile getaktete Netzteile, die sich durch kompakte Bauweise, geringes Gewicht und hohen Wirkungsgrad auszeichnen. Die Voltcraft®-Labornetzgeräte,der Serien LRP und LSP sind Beispiele dafür.
Hirschau, im August 2012 – Voltcraft-Labornetzgeräte der LRP- und LSP-Serien arbeiten mit hochentwickelter Schaltnetzteiltechnik und erreichen damit einen Wirkungsgrad von 85 Prozent. Die schlanke Bauform der Gehäuse dieser 100-Watt-Labornetzgeräte sowie das geringe Gewicht von gerade einmal 2 kg sorgen für Platz auf dem Labortisch und erhöhen den mobilen Benutzerkomfort. Das große hintegrundbeleuchtete dreistellige LC-Display der LRP-Gräte, vierstellig bei der LSP-Serie, bietet gute Ablesbarkeit, selbst in schlecht beleuchteter Umgebung. Ausgangsseitig ist eine Tracking-OVP (Over Voltage Protection) integriert. Diese bietet besonders empfindlichen Verbrauchern Schutz von gefährlichen Überspannungen am Ausgang. Gute Netz- und Lastausregelung, hoher Wirkungsgrad sowie geringe Restwelligkeit qualifizieren dieses Schaltnetzteil zu einer kostengünstigen und hochwertigen Lösung in Labor, Schule oder Hobbywerkstatt.
Es stehen Versionen mit verschiedenen Ausgangsspannungs- und -Strombereichen zur Verfügung, um die unterschiedlichen Anforderungen im Laborbetrieb abdecken zu können.
Labornetzgerät LRP-1205, 0,4 – 20 V/DC / 0 – 5,0 A, Best.-Nr.: 51 52 61
Labornetzgerät LRP-1363, 1 – 36 V/DC / 0 – 3,0 A, Best.-Nr.: 51 52 62
Labornetzgerät LRP-1601, 1 – 60 V/DC / 0 – 1,6 A, Best.-Nr.: 51 52 63
Preis der LRP-Geräte Preis: 130,84 Euro
Labornetzgerät LSP-1205, 1 – 20 V/DC / 0 – 5,0 A, Best.-Nr.: 51 52 65
Labornetzgerät LSP-1363, 1 – 36 V/DC / 0 – 3,0 A, Best.-Nr.: 51 52 66
Labornetzgerät LSP-1601, 1 – 60 V/DC / 0 – 1,6 A, Best.-Nr.: 51 52 67
Preis der LSP-Geräte Preis: 154,65 Euro
Seit 1923 steht Conrad europaweit für Elektronik und Technik. Das Oberpfälzer Familienunternehmen ist mit mehr als 250.000 Artikeln, 13 Mio. Versandkunden und jährlich über 14 Millionen Besuchern in den Filialen einer der führenden Multichannel-Anbieter. Das ständig wachsende Sortiment umfasst von kleinsten Elektronikbauteilen, über Werkzeuge bis hin zu modernster Unterhaltungselektronik sowie Computer- und Kommunikationstechnik eine faszinierende und umfassende Auswahl an Produkten führender Hersteller und kompetenter Exklusivmarken.
Alle Produkte und Services sind im Internet unter conrad.de, über Kataloge und in den Filialen erhältlich. Mit durchschnittlich 6 Millionen Visits im Monat gehört conrad.de seit Jahren zu den Top Ten der meistbesuchten Internet-Shops in Deutschland und wurde für seinen Online-Auftritt bereits mehrfach ausgezeichnet.
Für Business-Kunden ist das Unternehmen mit einem eigenen Online-Shop unter conrad.biz, 24-Stunden-Standard-Lieferung, Businesskatalogen sowie eProcurement-Lösungen und einem eigenen Außendienst ein starker und innovativer Partner, auf dessen Qualität und Service führende Unternehmen aus allen Branchen vertrauen. Mit bester Beratung und individuellen Serviceleistungen werden die Kunden von über 1.000 kompetenten Fachverkäufern in den deutschlandweit 25 Filialen bedient. Als international agierende Unternehmensgruppe ist Conrad mit eigenen Landesgesellschaften bzw. Vertriebspartnern in 17 Ländern Europas vertreten.
Kontakt:
Conrad Electronic SE
Christina Bauroth
Klaus-Conrad-Str. 1
92240 Hirschau
09622-300
christina.bauroth@conrad.de
http://www.conrad.biz und http://www.conrad.de
Pressekontakt:
MainConsulting Public Relations GmbH
Margit Dellian
Kennedyallee 119a
60596 Frankfurt
069-63198250
m.dellian@mainconsulting.de
http://www.mainconsulting.de