Kunst für’s Cover – Künstlermotive für CD- und DVD-Produktionen

Für Musiker, Musiklabel  und Hörbuchverlage hat die Agentur parterremedia ein neues  Konzept entwickelt, das durch die Kombination  von Klangkunst und Malerei, Illustration  oder Fotografie aus dem CD-Album ein rundum stimmiges Gesamtkunstwerk macht.

Wer viel Zeit und Herzblut in seine CD-Produktion investiert hat, möchte, dass sein neues Album auch optisch ansprechend gestaltet ist und  stilistisch zum Inhalt passt.

Gerade auf  kleine Independentlabel und Musiker, die ihre CDs in eigener Regie herstellen und vermarkten wollen, kommen mit den Ausgaben für  Tonstudio, CD-Pressung, – Verpackung und Distribution eine Menge an Kosten zu. Für anspruchsvolles Grafikdesign ist da oft nicht viel übrig.

Hier bietet sich die Motivgalerie von parterremedia als Alternative an.

Unter parterremedia.de haben  Künstler verschiedener Stilrichtungen eine Auswahl  ihrer Motive für die Gestaltung von  CD-Label , Drucksachen und Verpackungen vorgestellt. Derzeit werden Fotos und Malerei  in zwei Galerien präsentiert, eine weitere Galerie ist  für Illustrationen geplant.

Die Galerien werden ständig erweitert und durch neue Künstler und neue Werke ergänzt.

Für alle eingestellten Bilder kann man für wenig Geld die Lizenzen zur Vervielfältigung auf CD-Cover und anderen Verpackungen erwerben. Jeder der Künstler wird bei Verwendung seiner Motive direkt kontaktiert und hat somit Einfluss darauf, für welche Produktionen seine Bilder verwendet werden.

Wer es besonders exklusiv möchte, kann sich von den auf Wunsch auch exklusiv Grafiken, Bilder, Illustrationen oder Fotos  für seine Verpackungen und Drucksachen entwerfen lassen.

Die Agentur parterremedia stellt in diesem Fall den direkten Kontakt zum Maler oder Fotografen her.

Die Partner von parterremedia sind  Künstler und Künstlerinnen  der verschiedensten Stilrichtungen wie Mareike Scharmer, Janine L. Thun, Karl Kaul, Dierk Osterloh und Petra Wittmund.