Berlin, 16.02.2012 – Durch die Liberalisierung des Energiemarktes nimmt der Wettbewerb zu, gerade was die Wechselbereitschaft der Kunden angeht. In dem Zusammenhang wird Social Media immer wichtiger, um den vernetzten Kunden zu erreichen. Erfahren Sie auf IQPC’s Konferenz „Fokus Kundenbindung 2.0 für EVU’s“, wie die Kundenzufriedenheit gesteigert werden kann und Kunden so langfristig gebunden werden können. Vom 26. – 28. März in Berlin findet die erste Konferenz für EVU’s zu strategischen Kundenbindungsmaßnahmen statt, bei der viele Fallstudien von den wichtigsten Energieversorgern präsentiert werden.
Die Konferenz startet mit einem interaktiven Workshoptag am 26. März 2012, bei dem folgende Themen abgedeckt werden:
- Kundenorientierte Geschäftsprozesse (Stadtwerke Marburg)
- Social-Media-Marketing und Kundenmanagement (Hamburg Media School)
- Kampagnenmanagement: Wirksame und effiziente Kundenbindung (Harald Henn, Social CRM Experte)
- Verbundene statt gebunden Kunden (energieGUT GmbH)
Die Veranstaltung legt den Fokus auf die „Outside-In-Sicht“: Kundenbedürfnisse werden anhand bestimmter Kundenaktivitäten erkannt, analysiert und erfüllt. Customer Experience Management soll im Vorfeld erkennen, wie der Kunde langfristig gebunden werden kann, um so auch effektiv Kosten zu sparen.
Weitere Top-Themen der Konferenz sind:
- Veränderung von Markt und Kunde, zB Auswirkungen der Energiewende
- Kundensegmentierung
- Online-Vertrieb, inkl. Podiumsdiskussion
- Kundenerfahrungsmanagement
- Neue Möglichkeiten durch Social Media und Web 2.0
Zu den teilnehmenden Unternehmen gehören RWE, EnBW, Allianz sowie Stadtwerke Düsseldorf, Marburg, Bonn und Dortmund. Lernen Sie im Gespräch mit den teilnehmenden Experten, wie der vernetzte Kunde langfristig an Ihr Unternehmen gebunden werden kann.
Mehr Informationen finden Sie auf http://bit.ly/kundenbindung-pr
Pressekontakt: Congress Team
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