Kunde im Zentrum: FREESIXTYFIVE setzt auf Selligent

Die Strategieberatung FREESIXTYFIVE entwickelt kundenzentrierte Dialogkampagnen mit Selligent Interactive Marketing

München, 18.08.2011 – FREESIXTYFIVE, Strategieberatung aus Hamburg, setzt auf Selligent Interactive Marketing (SIM), um zukunftsgerichtete Kommunikationskonzepte zu entwickeln. FREESIXTYFIVE steht für ganzheitliche Strategien und bedingungslose Kundenorientierung. Mit SIM ist FREESIXTYFIVE in der Lage, Dialogkampagnen noch näher an den tatsächlichen Bedürfnissen der Märkte zu planen, umzusetzen und zu optimieren.

„Es ist doch wie im echten Leben, nur wenn man einander kennt und vertraut entstehen echte und nachhaltige Beziehungen. In dem hieraus folgenden Dialog liegt der Schlüssel für den Erfolg von Unternehmen in der Zukunft “, erklärt Christian Becker, Geschäftsführer der FREESIXTYFIVE GmbH. „Deshalb steht der Kunde bei unseren Strategien immer am Anfang unserer Überlegungen. Egal ob es sich um einen potenziellen Käufer, einen Bewerber auf eine Stellenausschreibung oder einen langjährigen Lieferanten handelt. Selligent Interactive Marketing-Software ermöglicht es uns, aus der Interaktion der Kunden mit Dialogangeboten zu lernen und die Segmentierung sowie das Targeting der Kampagnen ständig zu verbessern. Die Kundenansprache wird so laufend relevanter und verspricht eine bessere Conversion. Diese Möglichkeiten wollen wir unseren Kunden bieten und haben uns deshalb für SIM entschieden.“

Integrierte Lösung
FREESIXTYFIVE entwickelt ganzheitliche Business-Strategien. Hierbei trägt die Strategieberatung vor allem der Digitalisierung und den hiermit verbundenen Veränderungen im Bereich Kommunikation, Prozesse und Entwicklung Rechnung. „Weil die Entwicklung digitaler Lösungen alle Unternehmensbereiche betrifft, hilft es nicht mehr in den bisherigen Silos zu denken und weiterhin Insellösungen zu entwickeln “, so Christian Becker. „SIM ist in der Lage, das Feedback aus den Kundeninteraktionen in das CRM- oder andere bestehende Systeme zurückzuspielen und sorgt somit dafür, dass die gesamte Organisation ständig lernt und in allen Feldern besser wird. Solche Lösungen passen zu unserer Philosophie der integrierten Lösungen.“ FREESIXTYIVE wird SIM dafür einsetzten, Kundenkampagnen noch enger an den Bedürfnissen der betreffenden Märkte zu planen und umzusetzen.

Conversion steigern, Aufwand senken
„Wir freuen uns, dass sich die Strategieberatung FREESIXTYIVE für SIM entschieden hat“, so Michael Heep, Partnermanager DACH bei Selligent. „Wir sehen unsere Software ebenfalls als strategisches Tool für Marketing-Manager und Berater – und nicht als reine Ausführungsplattform“. SIM versetzt Marketing-Verantwortliche in die Lage, mehrstufige, interaktive und crossmediale Kampagnen über alle Kanäle hinweg zu planen, zu entwickeln, zu testen, umzusetzen und auszuwerten. SIM sammelt Verhaltensdaten und pflegt Kundenprofile. Dies ermöglicht die Übermittlung passgenauer Informationen an den richtigen Kunden zum richtigen Zeitpunkt und über den richtigen Kanal. Funktionsumfang und Funktionstiefe sowie die einfache Handhabung von SIM – Marketer benötigen keine Unterstützung der IT-Abteilung mehr – steigern die Effizienz des Kampagnenmanagements deutlich.

* * *

Über die FREESIXTYFIVE GmbH
FREESIXTYFIVE, Strategieberatung aus Hamburg, unterstützt ihre Kunden bei den Herausforderungen des digitalen Zeitalters. Durch ihr breites und gewachsenes Netzwerk bietet FREESIXTYFIVE Lösungen in folgenden Bereichen: Strategieentwicklung, Design & Entwicklung und Kampagnen (SEO, SEM, Online Media, Social Media und Mobile). Mehr unter www.freesixtyfive.net.

Kontakt Freesixtyfive GmbH
Ideas & Strategy
Christian Becker
Kaiser-Wilhelm-Str. 115
20355 Hamburg
Tel: +49 (0)40 375 1864-16
Fax: +49 (0)40 375 1864-29
Web: www.freesixtyfive.net

* * *

Über Selligent
Selligent ist Spezialist für Conversion Marketing und interaktive CRM-Lösungen. Das Unternehmen entwickelt und vertreibt die „Selligent Interactive Marketing“-Suite (SIM), eine Lösung, die crossmediale und hochpersonalisierte 1:1-Marketing-Kampagnen ermöglicht. Die Lösung verspricht eine individuellere Ansprache und dadurch ein besseres Kundenerlebnis, höhere Conversion-Raten, eine höhere Profitabilität und eine geringere Kundenfluktuation. Über 700 Unternehmen aus allen Marktsegmenten arbeiten mit Lösungen von Selligent, unter anderem aus den Branchen Handel, E-Commerce, Finanzdienstleistung, Telekommunikation, Media und Verlag, Automobil, Gesundheit und Fertigung. Selligent hat zudem ein starkes Partnernetzwerk in der Marketingbranche aufgebaut. So setzen Agenturen für Kundenprojekte auf Selligent. Selligent wurde 1990 gegründet, der Hauptsitz befindet sich in Braine-l’Alleud in Belgien. Niederlassungen gibt es in den Niederlanden, Frankreich, Deutschland, Italien, Spanien und China. Selligent beschäftigt heute um die 150 Mitarbeiter, die zum Jahresumsatz von fast 20 Millionen Euro im Jahr 2010 beigetragen haben.

Selligent GmbH
Landwehrstrassse 61
80336 München
Internet: www.selligent.com/de

Franco Paolucci, Director DACH
Tel.: +49-89-20008-5030
E-Mail: info.de@selligent.com

Michael Heep, Partnermanagement DACH
Tel: +49-89-20008-5032
E-Mail: michael.heep@selligent.com

Pressoffice
http://selligent.talkabout.de

talkabout communications gmbh
Florian Hohenauer/Stefan Stojanow
Balanstraße 73 / Gebäude 10
81541 München
Tel.: +49 89 459954-17/-18
E-Mail: fhohenauer@talkabout.de
sstojanow@talkabout.de
Internet: http://www.talkabout.de