Kronos präsentiert zukunftsweisendes Zeiterfassungsterminal

DÜSSELDORF — 7. November 2011Kronos Incorporated stellte heute erstmalig sein zukunftweisendes Zeiterfassungsterminal, das neue Kronos® InTouch™, vor, welches die Art und Weise wie Unternehmen über Workforce Management Lösungen denken und Mitarbeiter mit ihnen arbeiten, umgestalten wird. 

News Facts

  • InTouch, das erste Zeiterfassungsterminal, welches für die heutige moderne Personalwelt entwickelt wurde, richtet sich nach fünf grundlegenden Designprinzipien:
  • InTouch ist derzeit verfügbar in Deutsch, Englisch, Französisch, Niederländisch, Portugiesisch, Spanisch und Chinesisch (traditionell und vereinfacht).
  • Einzigartige Benutzererfahrung: Während herkömmliche Zeiterfassungsterminals sich hauptsächlich auf die Verwendung von Bedienungsknöpfen, kleine Displays und feste Menüs verlassen, kombiniert InTouch die neuste Hardware-Technologie mit einem leistungsstarken Nutzerinterface und bietet dadurch eine einzigartige Benutzererfahrung. Der Farbbild-Touchscreen, graphisches Interface und die Sprachauswahl ermöglichen einen beispiellosen Grad an Personalisierung, welcher zu einer schnelleren Annahme durch die Mitarbeiter und einer höheren Produktivität führt.
  • Nahtlose Integration: Durch einfache Self-Service Funktionen ermöglicht InTouch den Mitarbeitern Ihre Zeitkonten abzufragen, Urlaub zu beantragen und Einsatzpläne in Echtzeit zu betrachten. Und eröffnet dem Unternehmen so gleichzeitig neue Nutzungsmöglichkeiten einer existierenden Workforce Management Lösung. Zusätzlich kann InTouch so konfiguriert werden, dass Buchungen außerhalb der geplanten Arbeitszeit verhindert werden und Mitarbeiter können dank einer Testierungsfunktion ihre geleisteten Arbeitszeiten abzeichnen und genehmigen. Diese einzigartigen Möglichkeiten machen InTouch zu einem wertvollen Werkzeug zum Schutz gegen Lohn- und Zeitabrechnungsbeschwerden.
  • Gebaut für die Cloud:  Als erstes Zeiterfassungsterminal speziell gebaut für die Cloud, arbeitet InTouch sicher und einfach über Internet und durch Firewalls hindurch. Gebaut nach bewährten Industriestandards kommuniziert InTouch sicher innerhalb einer privaten, von Kronos Cloud Services zur Verfügung gestellten Cloud, oder in einer bestehenden Unternehmens-Cloud. InTouch Terminals werden zentral verwaltet, beobachtet und kontrolliert und erlauben so jederzeit ein einfaches und sicheres webbasiertes Datenerfassungsmanagement. Benutzer können ihre Arbeitszeiten erfassen, Urlaubstage prüfen oder bei Problemen mit einer Berührung eine vordefinierte Supportnummer anrufen und über ein eingebautes Mikrofon und Lautsprecher ihre Fragen direkt klären.
  • Erweiterbar:  Die meisten Zeiterfassungsterminals werden nur zu bestimmten Zeiten genutzt und bieten ansonsten wenig Nutzen. InTouch ermöglicht Unternehmen das Gerät auch für ganz andere Zwecke zu nutzen, wie beispielsweise Wartungsaufträge zu erteilen, Umsätze oder Statistiken zu prüfen, eine Mitarbeiterbefragung durchzuführen oder den Mitarbeitern eine Videobotschaft zu übermitteln. Zusätzlich ermöglicht Kronos den Nutzern ihre eigenen Applikationen zu entwickeln und sie mit anderen Nutzern über die Kronos InTouch App Plattform, der ersten Plattform zur Steigerung der Mitarbeiterproduktivität, zu teilen.
  • Grundsolide:  Mit mehr als 30 Jahren Geschäftserfahrung, kennt keiner Zeiterfassungsterminals besser als Kronos. InTouch wurde daher umfangreichen Tests unterzogen, um sicherzustellen, dass es auch den unwirtlichsten Bedingungen standhalten kann.

Zitate

  • Aron Ain, CEO, Kronos

“Vor über dreizig Jahren stellte Kronos die erste automatisierte Stempeluhr vor und veränderte damit die Art und Weise, wie Millionen Menschen täglich arbeiten. Und heute, mit der Vorstellung von InTouch, verändern wir das Ganze erneut. Wir freuen uns darauf, diese neue Technologie Unternehmen rund um die Welt, die die Art und Weise, wie sie ihr Personal verwalten revolutionieren wollen, vorzustellen.“

  • Brandon Ermers, Anwendungsentwickler, Briggs & Stratton Corporation

“Wir mögen das Aussehen von InTouch und finden es sehr einfach zu nutzen. Die Funktionen der nächsten Generation arbeiten zuverlässig und ermöglichen uns mehr Nutzen aus unserer Workforce Management Lösung zu erzielen – wie bei einem hochwertigen Kronos Produkt nicht anders zu erwarten war.“

  • Mark Beattie, Leiter Informationstechnologie, London Waste

“Wir haben InTouch in einigen der rauesten Umgebungen eingesetzt und sind vollkommen zufrieden mit der Leistungsfähigkeit. Es ist außerdem bemerkenswert intuitiv bedienbar. Unsere Mitarbeiter finden es einfach und es macht ihnen sogar Spaß es zu benutzen. Und wir sehen die Vorteile, den aktuellsten Stand der Zeiterfassungstechnologie zu haben.“

  • John Meersman, CIO und Direktor IT, National Frozen Foods

“Die Rückmeldungen, die wir über das InTouch bekamen, sind, dass es nicht nur Spaß macht es zu benutzen, sondern auch es anzuschauen. Als wir es zum ersten Mal gesehen haben, haben wir direkt an die Kreativität eines iPhones/iPads gedacht. Es bietet echt coole Technologie und und hilft uns bei unseren Self-Service Initiativen. Wir haben unser Terminal mit verschiedenen Sprachen konfiguriert und fanden diesen Prozess einfach und intuitiv. Wir durften an der Beta-Version mitwirken und freuen uns einer der ersten Nutzer zu sein.“

  • Sarah Ney, Systemanalyst, Island Hospital

“In unserem komplexen Umfeld haben wir viele Mitarbeiter mit den verschiedensten Aufgaben, die das Terminal nutzen. Sie alle fanden InTouch sehr einfach und intuitiv zu nutzen. Außerdem sind wir begeistert von den zusätzlichen Funktionalitäten und den Möglichkeiten wie wir den Nutzen unseres Workforce Management System noch steigern können.“

  • Lisa Rowan, Programmdirektor, HR, Talent und Weiterbildungsstrategien, IDC

“Ich war von vom neuen Kronos InTouch Terminal beeindruckt. Es sieht eher wie ein modernes GPS-Gerät oder ein Mobiltelefon aus, als wie ein Zeiterfassungsterminal. Unternehmen werden damit in die Lage versetzt mehr Wert aus Ihren Workforce Management Systemen abzuschöpfen und haben aus den Innovationen von Kronos bei der Benutzerfreundlichkeit deutliche Vorteile.“

  • Mark Smith, CEO und CRO, Ventana Research

“Das Workforce Management zu vereinfachen und den Zugang zu Personalinformationen zu erleichtern ist für Unternehmen immens wichtig. Das neue Kronos InTouch modernisiert die Welt der Terminals und verwandelt es in einen Employee-Self-Service-Punkt, gleichzeitig erfasst es Arbeitszeiten und bereitet den Schritt zur nächsten Generation des Workforce Managements.“

Weitere Informationen

  • Diese Pressemitteilung wurde im Rahmen der KronosWorks, der weltweit größten Austauschbörse für Personalinformationen, herausgegeben. Die KronosWorks findet diese Woche in Orlando/Florida, USA statt.
  • Für weitere Informationen zu Lösungen von Kronos stehen wir Ihnen telefonisch unter 0173-9944001 zur Verfügung.
  • Um eine Karikatur zu diesem Thema zu sehen, besuchen Sie bitte: http://timewellspent.kronos.com/