Am 8. September werden auf dem stb marketplace in Mainz 1.300 Veranstaltungsplaner erwartet. Sie suchen gezielt nach neuen Catering-Konzepten, die mit Kreativität und nicht mit Preis-Dumping punkten.
Innovatives Catering
Mainz/Berlin, 28. Juni 2011 *** In einer aktuellen Studie befragte die MICE AG 730 Veranstaltungsplaner und Einkäufer nach Zukunftsthemen im Tagungsmarkt. 45 % gaben an, auf der Suche nach neuen Catering-Konzepten zu sein. Im Vergleich zum Vorjahr liegt hier eine Steigerung von 20 Prozentpunkten vor. Dem Trend folgend findet am 8. September der stb marketplace mit dem Sonderthema „Erlebnisgastronomie, Eventcatering und Tagungsverpflegung“ im Congress Centrum Mainz statt. Die Fachmesse für den Veranstaltungsmarkt erwartet rund 1.300 Veranstaltungsplaner und Einkäufer aus großen und mittelständischen Unternehmen.
Aufschwung auch bei Catering-Anbietern spürbar?
Laut Meeting- und EventBarometer 2011 erlebt die MICE-Branche den Aufschwung und Veranstaltungsstätten befinden sich wieder auf Vorkrisenniveau. Veranstalter erhöhen ihr Budget für Meetings, Incentives, Kongresse und Events. Resultiert daraus auch eine erhöhte Nachfrage bei Catering-Anbietern? „Unsere Kunden sind auf der Suche nach neuen Konzepten. Dabei ist nicht der Preis entscheidend.“, so Liane Hartung, MICE Services, Beratungs- und Buchungsservice der MICE AG. „Es wird nicht nach Exklusivität gefragt, vielmehr zählen regionale Besonderheiten, gesunde Ernährungskonzepte, rustikale und mobile Catering-Ideen und die individuelle wie thematische Ausrichtung des Caterings nach der jeweiligen Veranstaltung. Catering-Firmen, die hier neue Konzepte und Trends bieten, werden natürlich vermehrt angefragt und gebucht.“
Für das Thema „Erlebnisgastronomie, Eventcatering und Tagungsverpflegung“ auf dem stb marketplace am 8. September in Mainz sind Anbieter und Dienstleister gefragt, die das Catering einer Veranstaltung zum Erlebnis machen. Bio-Caterer, Event-Caterer, kreative Caterer für Outdoor-Veranstaltungen, Food- & Beverage-Spezialisten, Anbieter von Dekorationsmodellen und Mobiliar. Willkommen sind Ideen von der Kaffeepause bis zum Galadinner, von der Cocktail-Maschine bis zum Schokoladenroulette.
Weitere Informationen unter www.stb-marketplace.de
Ansprechpartner: Dirk van der Koelen
Tel.: +49 30 206259 134; E-Mail: sales@mice.ag
Ausrichter des stb marketplace ist die MICE AG. 2008 fusionierten die Unternehmen UVT, KSM, STB und T4E zum größten Full-Service-Anbieter für die Beschaffung und Vermarktung von MICE – Meeting-, Incentive-, Congress- und Eventlösungen. Pro Jahr platziert die MICE AG mit innovativen Konzepten mehr als 10.000 Veranstaltungen in über 3.000 Hotels, Eventlocations und Kongresshallen. Mit dem stb marketplace, der regional ausgerichteten Trendmesse im Veranstaltungsmarkt, schafft sie seit 1998 fünf Mal im Jahr eine Plattform, auf welcher sich Anbieter und Veranstaltungsplaner live begegnen. Der stb marketplace ist die Kombination aus Fachausstellung, Weiterbildung und Networking. Durch den ständigen Kontakt mit Veranstaltungsplanern über den stb marketplace sowie MICE Services, den Beratungs- und Buchungsservice der MICE AG, und verschiedene Social Media Plattformen verfügt die MICE AG über eine hoch aktuelle Datenbank mit mehr als 40.000 aktiven Veranstaltungseinkäufern, Organisatoren und Planern. Auf diesem Weg erkennt sie schnell Kundenbedürfnisse und vermarktet Angebote von MICE-Dienstleistern zielgruppengenau mit geringsten Streuverlusten.
Nähere Informationen: www.mice.ag
Kontakt:
MICE AG
Sylvia Büttner
Friedrichstr. 76
10117 Berlin
sylvia.buettner@mice.ag
030 206259 112
http://www.mice.ag