Die Urlaubszeit naht und mit der 7. Auflage des kostenlosen eStrategy-Magazins steht ab sofort auch gleich die passende Urlaubslektüre für alle E-Commerce-Interessierten sowie Online-Marketer zum Download zur Verfügung.
7. Ausgabe des kostenlosen eStrategy-Magazins
Auch diesmal haben wir es wieder geschafft auf rund 120 Seiten (!!), jede Menge spannende Themen, News und fundierte Fachbeiträge rund um E-Commerce, Online-Marketing und Trends im Web zusammen zu stellen.
In dieser Ausgabe liegt der Fokus auf dem Mobile Web, das inzwischen in vielerlei Hinsicht angekommen ist und aller Wahrscheinlichkeit nach das nächste große „Ding“ wird.
Hier die Themenübersicht der aktuellen Ausgabe
Mobile Web
– Internet 2.0 – Die Welt wird Mobile….
– Empirische Daten zum Mobile-Web
– Native App oder HTML5 – So planen planen Sie Mobile!
E-Commerce
– Suchmaschinenoptimierung für Magento
– Magento & Ebay – Was nun?
– Exklusiv-Interview mit Roy Rubin über Magento und die Zukunft
– Überblick: Trackinglösungen für Shopbetreiber
– Shop-Relaunch – So funktioniert es richtig
– 10 Jahre Plus.de: Tenglemann auf E-Commerce-Kurs
– Interview mit Sebastian Siebers (GF plus.de)
Online-Marketing
– Die Google Ranking Faktoren 2011
– Online-Marketing für KMUs
– Erfolgreiche Kundengewinnung mit Google Local Search & Google Places
– Die Adwords-Kampagne der Zukunft
– Gütesiegel – Nach wie vor ein aktuelles Thema
– Social Media für Shopbetreiber – Mögliche Ansatzpunkte und aktuelle Trends
– Bewertungsportale – Zukünftig ein Muss für Shopbetreiber?
– Social Media Monitoring Tools – Lösungen für den Praxiseinsatz
Recht
– AGB, Widerrufsrecht und Datenschutz – Darauf sollten sie achten
– Änderungen zum Widerrufsrecht bei Fernabsatzverträgen
Technik
– SOLR als kostenlose Such-Alternative
– Hosting – Darauf sollten Sie bei der Skalierung von PHP-Anwendung achten
Abgerundet wird das Ganze auch dieses Mal wieder mit unterschiedlichen Buch- und Surftipps.
Insofern sollte sich die aktuelle Ausgabe des kostenlosen eStrategy-Magazins als perfekte Urlaubslektüre eignen. Wir wünschen in jedem Fall schon mal vorab viel Spaß bei Lesen.
Für wen ist das Magazin gedacht?
Zielgruppe des eStrategy-Magazins sind Internet interessierte User, Webshop- und Seitenbetreiber, Agenturen und Entwickler sowie eCommerce-Verantwortliche, die über Neuigkeiten, Tipps & Tricks sowie Lösungsansätze aus dem eCommerce- und Online-MarketingUmfeld kostenlos und fundiert informiert werden möchten. Die Artikel werden dabei sorgfältig recherchiert und von erfahrenen Experten aus Ihrem jeweiligen Themenumfeld verfasst.
Ausblick
Wir haben bereits mit der Themenplanung für die 8. Ausgabe begonnen. Diese kommende Ausgabe wird am 31.09.2011 erscheinen. Wer hier Themenvorschläge hat, Feedback loswerden will oder an einer redaktionellen Mitarbeit interessiert ist, schickt einfach eine Email an info@estrategy-magazin.de.
Die Internet-Agentur TechDivision mit Sitz in Rosenheim kümmert sich seit 1997 um zahlreiche Webprojekte unterschiedlichster Unternehmen. Dabei liegt der Fokus von TechDivision auf der Entwicklung anspruchsvoller Enterprise-Weblösungen. Im Bereich eCommerce vertraut TechDivision seit mehr als drei Jahren ausschließlich auf die Shopsoftware Magento und ist hier offizieller Magento Gold Partner der ersten Stunde. Corporate Websites sowie Intranetlösungen werden auf Basis von TYPO3 realisiert. Zusätzlich bietet TechDivision auch mobile Lösungen für alle gängigen Plattformen an. Mehr Infos über TechDivision erhalten Sie unter http://www.techdivision.com.
Kontakt:
TechDivision GmbH
Josef Willkommer
Spinnereiinsel 3a
83059 Kolbermoor
j.willkommer@techdivision.com
08031 221055-0
http://www.techdivision.com